logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.04.2024 07:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2011 00:22  Titel: RX-8 vs Mx-3 (ze)
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 40
Registriert: 26.12.2009 21:22
Beiträge: 32
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Mazda Mx-3 1993 V6
Hi ich bin am überlegen ob ich meinen mx-3 auf den ze motor umbauen lasse oder mir gleich den großen rx-8 kaufe was bringt mehr leistung auf die straße?

mfg heiko


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 00:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
sollten eigentlich ebenbürtig sein...zumindest is mx3 tom mit dem rx von seinem vater das gewesen...ich persönlich würde beim mx3 bleiben aber wenn du auf leistung willst solltest dir über nen anderes auto gedanken machen...so richtung nissan mal gucken oder mazda 3/6 mps...da kommt dann auch kein mx3 mehr mit...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 06:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Der RX schluckt einfach zuviel!

Und Leistungs Technisch ist er jetzt auch net der Brüller :?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 08:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 14.02.2011 12:09
Beiträge: 31
Wohnort: 03222
Mazda MX-3 93 V6 24 V
also ich habe mich schon mit nem rx8 an gelegt und habe nen mx3 (Kl-De)
von der beschleunigung haben sich unsere autos nicht viel genohmen aber in den kurven war mein mx doch etwas besser als der RX


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 10:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also ich bin da skeptisch...

Ich bin zwar auch kein Fan vom RX8, aber dass der MX3 besser in kurven sein soll beweifel ich doch stark.

Sind wir mal ehrlich, der MX3 hat für sein alter ein relativ gutes Fahrwerk,
aber neuen Fahrzeugen ist der einfach deutlich unterlegen...

Die neuen autos haben alle Doppel-Querlenker, die Fahrwerkentwicklung ist ja nicht stehen geblieben.
Leider sieht es so aus dass z.B. jede Audi Limousine (Familienkutsche) schneller in Kurven ist als der MX3..
Da würde es mich doch sehr wundern wenn der RX8 langsamer ist.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 11:02  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich kann MX3-ZE vs. RX7 Turbo II vergleichen (Stefan in Kelbra vor mir, Berg hoch) und muss sagen, dass der ZE mal gar nicht zu unterschätzen ist.
Da musste ich auch schon das Pedal bis zum Boden drücken und rechzeitig schalten. Langsam konnte ich aufholen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 11:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
naja das der serien-mx das nich packt sollte klar sein...also sportfahrwerk sollte man schon drin haben um in kurven besser zu sein^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 12:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 40
Registriert: 26.12.2009 21:22
Beiträge: 32
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Mazda Mx-3 1993 V6
Ok das mit mehr Leistung auf die Straße hät ich vllt anders schreiben sollen ^^
Mir gehts ums gesamtpaket weil der Rx-8 ja standard auch optisch schon einiges hermacht.
Aber verstehe ich das richtig wen ich das Geld was mich der Rx-8 kostet in nen Mx stecke hab ich optisch und Leistungstechnisch es gleiche nur das alter is quasi unterschiedlich?


mfg heiko


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 12:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
der Turbo II wenn er richtig geht was bei ben ja leider nie mehr so ganz der fall war (wo mich heute noch interessieren würde warum - gespoolt hat er ja genug) is definitiv ne ecke schneller als jeder normale ZE ;)

sowohl Abzug, Endspeed, Kurven !

kanns sogar mit 1/4meilen Zeiten belegen wenn ich den Zettel noch finde :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 12:52  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mit dem Hybrid ging er schon wieder besser^^

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 13:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
RX7 FC/FD & der RX8 sind allesamt Kurvenkings.
Auf einer kurvigen Landstrasse halten die wenigsten mit den Wankelsportlern mit.
Auf einer langen Geraden zählt eh nur das pure Leistungsgewicht... und gerade da ist der RX8 nicht gerade das beste aus Fernost. :D

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 13:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja RX-8 der grosse geht schon nicht schlechter als MX und Spassfaktor ist eindeutig höher, dank RWD nur ist das halt ein Wankel sauger ohne viel Drehzahl geht da nix.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2011 15:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ich sag ja...wenn man nicht unbedingt "wert" auf den mx3 legt und endlos geld in ihn stecken will aber nen leistungs/spaßauto sucht würde ich persönlich lieber richtung nissan oder honda gucken...ich find die haben in der geschichte einfach mehr zu bieten...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2011 20:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Heiko16v hat geschrieben:
Aber verstehe ich das richtig wen ich das Geld was mich der Rx-8 kostet in nen Mx stecke hab ich optisch und Leistungstechnisch es gleiche nur das alter is quasi unterschiedlich?


mfg heiko


der wiederverkaufswert ist beim rx8 viel höher,

einen getunten mx3 wirst du kaum los, geschweige davon wie viel Geld du da reingesteckt hast :wink:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 20:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010 18:59
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Mazda MX- 3 16V Nissan Skyline R33-gts t
Ich kann selber nur Nissan empfehlen wen du viel Leistung haben willst für wenig Geld. Gepaart mit etwas technischen Know-How... :mrgreen:

Nen rx8 nen guten gebrauchten knapp 10.000 (ungefähr, bin kein Autohändler...).
Nen guter 200SX Schalter bisle Geld reinstecken und du hast nen schönen Japanischen Sport bzw. Rennwagen. Für 10.000 bekommst schon echt nen ordentlichen Nissan und bei weitem lustiger im Fahrverhalten als ein MX.

mfg Jonas


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2011 20:20  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
ich glab der hat sich schon endschieden xD

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de