logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:34


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2010 11:59  Titel: Problem beim Bremse entlüften bei Peugot 306
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Also folgendes....

Habe einen Peugeot 306, 3 Türig, 1,4l 75PS BJ 97 mit ABS.

Bei dem der hintere rechte Radbremszylinder defekt war.
Alles schön alles gut soweit.
Teil gekauft, Alten ausgebaut, neuen eingebaut.

Ging alles soweit auch noch ganz gut!
Alles dicht etc....

Nun ging es ans entlüften!
Wir also schön hinten Rechts angefangen, weil längste Leitung, dann hinten Links, vorne Rechts und zum Schluss vorne Links.
Kam auch überall gut Luft raus nur scheint jetzt noch einiges an Luft im ABS Block zu sein und ich habe keine Ahnung was ich nun machen muss um die dort raus zubekommen.

Habe mittlerweile 2l Bremsflüssigkeit da durch gepumpt und es wird net besser.
Auf der Hinterachse habe ich mittlerweile wieder Bremskraft, aber vorne tut sich garnix!

Hoffe also das ihr mir jetzt weiterhelfen könnt?!
Weil Google konnte es net!



Habe jetzt auch schon ne anfrage in 2 Peugeot Foren laufen aber noch keine verwertbare Antwort bekommen :(


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:59  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
ist ein bekanntes Problem bei Peugeuots, bringt alles nix musst in PUG-Werke, da können die die Ventile im ABS-Block mit dem Tester ansteuern undentlüften.

Ruf einfach mal bei PUG an und frag mal nach.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 16:09  Titel:
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Na super....

Danke für deine antwort Dimi :(


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 16:37  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
drecksfranzosenverwixtescheisskisten :roll:
3mal haben wir den entlüftet und nix,keinen druck,so nen müll haben nur die franzosen....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 17:03  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Genauer meiner Meinung, Müll karren sind das, hatte ndas Problem mal bei einem 206 CC der wurde von jedem in der Werke einmal entlüftet, was wir nicht alles probiert haben, erst die Jungs bei PUg habens geschafft, haben aber auc hStunde für gebraucht.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 18:23  Titel:
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Also jetzt mal Butter bei die Fische....

Kann doch net sein das die so ne wixxe da zusammen hämmern!

bin dann ja mal gespannt was mich der Spaß kostet :roll:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 19:13  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
doch,die können,sind franzosen :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 19:16  Titel:
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
is ja gut! :(

Nächsten Winter rollt der MX wieder und den Pöschi verklopp ich an Marci!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2010 19:59  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Ein Kumpel hatte mit seinem 206 cc genau das gleiche Problem - wohl ne Peugeotkrankheit oder einfach ein Konsrutionsfehler. Oder so gewollt wg teurem Werkstattbesuch.

Selber schuld, wenn du den MXen untreu wirst :wink: und auf nen Franzosen umsteigst!

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010 17:07  Titel:
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Das ist doch nur meine Dame des horizontalen Gewerbes ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010 17:40  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
du das ist nichts ungewöhnliches bei Toyota und anderen herstellern must du teilweise mit dem tester die bremse freischalten damit du überhaupt entlüften kannst

marken wo ich es so kenne sind Ford und Toyota beim transit must du es für beide achsen machen beim prius nur für die hinterachse

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010 21:56  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
kia hats auch am carnival :wink:
aber der neue transit oder,wo ich damals bei ford war gabs des noch net....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010 22:46  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ja ab 2007 oder 2008 aber auch nur die großen mit dieser komischen bremsunterstützung

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2010 22:16  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Mx3 hats auch :wink:

Das wichtigste ist das man den Behälter nach möglichkeit niemals leer machen soll ! wenn man das in Griff hat dann braucht man kein Tester dazu :P

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2010 22:34  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ja beim mx-3 :-)

bei meinen beispielen sieht das leider anders aus :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:39  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
bei nem defekten radbremszylinder wirds schwer das er net leerläuft :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Hilfe MX3 Bremse hinten blockiert garnicht! (Stoppelfeld) Forum: MX-3 Allgemein Autor: MisterKanister Antworten: 4
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de