logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:36


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2010 16:05  Titel: DarkChuki RS13
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
So, nach langen Überlegungen und immer wieder ein hin und her habe ich mir nun doch keinen MX3 mehr geholt, was wohl auch die richtige Entscheidung letztendlich war, da der V6 wohl iwann zu wenig Leistung gehabt hätte und ein Motorumbau wäre mir für das ganze Geld nicht in Frage gekommen.

Also steht nun seit letzte Woche Samstag eine für ihr Alter sehr gut erhaltene RS13 vor meiner Tür.

Gebaut würde sie 1994, somit FL mit der schönen Front und auch den dicken Bremsen. 147tkm nun knapp runter, sieht man ihr so aber kaum an. Nur von unten etwas Rost an den Schwellern, was aber eine Krankheit ist.

Leider hat sich zwar diese Woche die Dichtung vom Krümmer zum Turbo verabschiedet, aber das ist ja kein Beinbruch. Ab nächste Woche Samstag wird sie wieder dicht sein und dann gehts weiter.

Hab mal hier ein paar kleine Bilder von der Abholung, weil ich noch keine neueren gemacht habe. Das komische 6Eck was anstelle des Nissanemblems klebte, ist mittlerweile auch ausgetauscht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2010 16:21  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 02.11.2007 21:20
Beiträge: 836
Wohnort: Dortmund
VW GOLF V GT 2007 2,0 TDI
schick schick, was hast du alles vor?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2010 16:35  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Als erstes nen Muffler :D

Alles andere sieht bei japanern nicht aus ^^

PS. Schickes Ding ;)

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2010 21:24  Titel:
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
ne nur kein Muffler!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 07:41  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Natürlich nen Muffler :D Alles andere sieht doch nicht aus :mrgreen:

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 11:32  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
aber bitte wenn nur einen... die doppelmuffleranlagen *würg*

problem is es gibt sonst keine anlagen in über 2,5zoll die net muffler sind

ABER ALS ALLERERSTES: walbro pumpe und ölkühler + anzeigen. dann ne catback!

grade wenn das schon auf stage1 mit knapp 1bar läuft

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 11:44  Titel:
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
schönes teil 8)

aber wenn du nen muffler drann machst, bitte keinen magnaflow....da is der korpus zu groß vom durchmesser. sieht ohne anderes heck wohl nich ganz so gut aus :wink:

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 11:54  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
wenn wird er wohl eh gleich ne catback holen. alles andere is eh nonsens. die catbackanlagen sind so billig teils

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 11:58  Titel:
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
ja eben und bringen nebenbei auch noch bissle was :D

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 12:00  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Warum Catback wenn man ne Turboback haben kann?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 12:37  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
joa jut aber das kost scho mehr und bei stage1 mit dem oem lader bringt das net die welt mehr eigentlich

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:16  Titel:
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
find das teil schon krank.
nur ladedruck auf 1bar und der stage 1 chip und das ding rennt wie sau! xD
also n ZE hält da nicht mit.
Und mit undichtem Turbo mal ganz geschmeidig auf 240 hoch, vom aller feinsten! xD
Werd mir eventuell auch eine holen, weil gewisse Leute es nicht auf die Reihe kriegen einem nen Motor zu schicken und solangsam brauch ich mal wieder n Auto das anständig fährt.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 18:19  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Was ich vor hab? Naja einiges. Anzeigen hat er ja schon, aber kommen andere rein.

Zuerst allererst wird die Woche erstmal der Krümmer zum Turbo wieder dicht gemacht, das ist das Wichtigste.
Danach:

- Dickere Benzinpumpe
- Ölkühler natürlich
- Denso IQ24 Kerzen
- Rostbeseitigung an den Seitenschwellern und unter der Frittentheke, die
allerdings eh abkommt
- TÜV
- Sparco Luffi
- Rota P-45R
- dickeren Ladeluftkühler
- Xenon HID-Kit
- 3" Catback Anlage (Marke noch nit bekannt)
- Gewindefahrwerk (Marke ebenfalls nit bekannt)
- schönere Frittentheke
- vielleicht mal nen T28 und nen Bodykit schwebt mir da für die ferne
Zukunft vor

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 18:30  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
noch steht meiner in der garage ;)

gaywinde auftreiben is aber net ohne ^^

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 18:42  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Muss auch nit unbedingt Gewinde sein, hauptsache n bissle tiefer und gutes Fahrverhalten, also Qualität sollte schon sein.

Achja wenn iwie mal was über ist, brauch ich ein anderes BOV, sollte nen ähnlichen Sound wie des GReddy Type-R haben.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2010 18:49  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
sehr schönes auto, hat ich auch schon zu spidies 200sx gesagt, gefällt mir wirklich gut! aber bodykit würd ich persönlich nich machen, is ja geschmackssache, aber ansonsten klingen deine vorhaben schon recht anständig IIo

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de