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BeitragVerfasst: 15.02.2010 00:53  Titel:
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lol riverna dass es gibt auch nen ganz gut gehenden CA18 sauger.

außerdem gibts wie gesagt weniger richtige motorschäden bei den CA18 als den SR20

ansonsten gugg dir mal norris design CA18DET an ... der kann genausoviel wie nen SR20 von HKS oder sonst was ;)

ich bleib beim CA18 der muss sich net hinter SR20 verstecken.

ansonsten andy wo willste hin 400PS? naja bin ich ma gespannt :twisted:

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 01:45  Titel:
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und wenn du den motor dann durch hast sagste bescheid dann besorg ich nen anderen :-)

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Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 15.02.2010 14:06  Titel:
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War_Spider hat geschrieben:
lol riverna dass es gibt auch nen ganz gut gehenden CA18 sauger.

außerdem gibts wie gesagt weniger richtige motorschäden bei den CA18 als den SR20

ansonsten gugg dir mal norris design CA18DET an ... der kann genausoviel wie nen SR20 von HKS oder sonst was ;)

ich bleib beim CA18 der muss sich net hinter SR20 verstecken.

ansonsten andy wo willste hin 400PS? naja bin ich ma gespannt :twisted:


Mir persönlich sind so gut wie keine Motorschäden von einem SR20 Block bekannt. Fakt bleibt aber trotzdem das ein CA18DET im Serienzustand einem SR20VE klar unterlegen ist und das der CA somit nicht > ist als der SR20 im generellen.

Ein Freund von mir hat zum Beispiel öfters Probleme mit seinem CA, gut nicht direkt mit dem Motor aber mit Anbauteilen vom Motor.


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BeitragVerfasst: 15.02.2010 16:38  Titel:
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naja woher willste das wissen? scho mal nen SR20VE gegen nen CA18DET fahren lassen? vermutlich net. außerdem gehen so manche CA18DET oem ziehmlich gut und streuen auch leicht nach oben dass sogar nen S14 gugge muss dank seinem mehrgewicht net mehr wegfahrn kann

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 17:14  Titel:
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Da braucht man nicht viel testen 169PS gegen 187PS, 1.8L gegen 2.0L. Einzige Vorteil sind seine 30nm mehr Drehmoment, aber gut die reißen das nun auch nicht wieder raus.

Das der RS13 wenn er gut im Futter steht nicht unbedingt viel langsamer ist als der S14 ist klar, das Mehrgewicht wie du erwähnt hast macht es möglich. Das macht aber nicht der CA18 sondern eben das Gewicht. In einem Auto mit gleichem Gewicht (Heck oder Front lassen wir mal ausser acht) hat der CA18DET keine besonders guten Karten gegen einen SR20VE. Da reicht sogar schon ein SR16VE um dem CA18 das Fürchten zu lernen.

Die VE Reihe ist bärenstark und nicht zu vergleichen mit dem restlichen Gelump was beim SR20 (ohne Turbo) so rumkreucht.


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BeitragVerfasst: 15.02.2010 17:25  Titel:
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joa das kann sein nur wie gesagt die turbos streuen auch nach oben und schon sinds vll nur noch 10PS weniger aber dafür halt mehr drehmoment...
lustiger test wärs sicher im selben auto

ansonsten halt mal nen CA18 sauger testen ;)

aber darum gehts hier net ... btt ;)

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 18:33  Titel:
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also ich lese ständig das der CA18DET hochgegangen ist, gibts ja tausende Threads drüber im SXCE, bei den S14 fahrern ist mir weniger bekannt, mir ist eigentlich wurscht 8)

@Rainer: ehr an die 500PS :wink: aber 400 langen auch erstmal :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:00  Titel:
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joa aber dann gugg mal was es ist... pleuellagerschaden und turboschaden... dat wars :D

und ma im ernst wenn man net 1000ende kilometer volllast mim pleuellagerschaden fährt is das kein motorschaden (erst dann geht dann mal die kurbelwelle hops und nimmt nen freundliches pleuel mit :D)

grade in den UK/US foren ließt man oft dat SR20 pleuel gebrochen, kolbenringe gefressen oder ähnliches. da sagt die statistik dat die CA18 weniger richtige komplettmotorschäden haben als die SR20, RB25,26 usw. nur die RB20 halten auch viel weg

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:17  Titel:
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naja mir ists wurscht, wenn meiner hochgeht dann wird er fein säuberlich aufgebaut :mrgreen: er hat ja auch schon 150000 auf der Uhr :lol:

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:20  Titel:
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ja wenn genug geld auf der kante liegt dann geht das :D

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:23  Titel:
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momentan kann ich es mir leisten, nur will ich erstmal an Fahrwerk, Bremse und so ran, der rest kommt später :D das ding muss erstmal wieder richtig sauber da stehen und die technik muss soweit i.O sein

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:43  Titel:
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joa dann fahr halt lieber erstmal 300 pferde und dafür für den motor noch easy haltbare ;)

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BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:45  Titel:
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klar, ich werde eh net auf einmal auf 400-500PS gehen, 300PS wäre auch mein erster schritt, wenn er dann platt ist gehts aber richtig rund :wink:

400PS mit serien internals geht beim SR20 aber net mit den Kilometern :mrgreen:

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