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Zu Breit ? Was nun ?
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Autor:  Keitaro [ 18.01.2010 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Zu Breit ? Was nun ?

So es Geht um das Schwedenschiff das für den Sommer dick ausgerüstet werden soll.
Hab mir im Volvoforum gebraucht dickes Schuwerk von RH geholt.
18zoll ET35 8,5J mit 235er 40 Schlappen.
Ein Gutachten existiert für genau den Wagen auch die angegebenen Dimensionen alle aufgelistet. Hab zugeschlagen und mal probemontiert.
Und was seh ich ? Das Zeug guck verdammt kritisch aus dem Wagen raus.
Hab noch nix gebördelt aber auch nix am Fahrwerk verändert. Bördeln bei Volvo is ne Schwierige Angelegenheit, das Blech is sehr dick und die Radlaufkanten mit dem innenkotflügel massiv konstruiert.
Jetz meine Frage: Geht sowas über den Tüv ? Lauffläche vorn is nicht gaaaanz abgedeckt evtl. taucht es durch den Sturz vom Federbein beim tieferlegen noch 2-3 mm ein aber dann MUSS ich bördeln. Ich frag mich ernsthaft wies für sowas n Teilegutachten geben kann aber seht selbst.

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Autor:  Onkel Chris [ 18.01.2010 15:49 ]
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Könntest noch Glück haben! ;-)

Autor:  Molo [ 18.01.2010 15:50 ]
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Probiers mim TÜV, Ich habs so eingetragen bekommen

Autor:  BShark [ 18.01.2010 15:55 ]
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kommt aufs baujahr an da gibts 2 unterschiedliche werte für die eintragung

also könnte klappen und wenn nicht kommste hier hin dann machen wa das mal grade tüv gerecht

Autor:  Keitaro [ 18.01.2010 15:59 ]
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Shark du kannst ne Volvo bördeln ? oO

Dann wär ja sogar das 30er Fahrwerk drinn ^^

Autor:  BShark [ 18.01.2010 16:04 ]
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klar kann man auch den bördeln :-)

is auch nur blech

Autor:  Keitaro [ 18.01.2010 16:11 ]
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nja ich war schon bei zwei Betriebwn und die haben beide dankend abgelehnt :/

Das Blech wär doppelt und kaum was zu machen, frustriert nach Hause -.-

Denn so wies is siehts denklich eklig aus, wie n hochbeiniger Elefant, 30mm müsste er schon runter ums nicht ganz so gruselig aussehen zu lassen

Kannste das in Kelbra machen ? :mrgreen:

Autor:  BShark [ 18.01.2010 16:33 ]
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ne sorry mal eben so ist das nicht zu machen strom usw brauch ich da schon :-)

aber mit dem doppelten blech usw is ehr nen gerücht :-)

Autor:  Keitaro [ 18.01.2010 20:55 ]
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Wenn du das sagst ^^

warten wir mal bis sommer dann komm ich ma hochgefahren

wollt mal nur wissen obs in dem Setup Tüvmässig möglich is :)

Autor:  BShark [ 18.01.2010 21:05 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab auch schon nen unimog gedengelt :-)

Autor:  Keitaro [ 18.01.2010 21:34 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab auch schon n Audi 100 die Radläufe um fast 3-4 cm gezogen und den LAck nur minimals beschädigt.....ich hab nur den Serienmässigen Wagenheber auf Federbein und Kotflügelblech aufgesetzt und..........

andere Geschichte, das waren ja auch noch "Autos" :mrgreen:

Autor:  BShark [ 18.01.2010 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

ja bei den neueren ist das schwerer wegen den wasserlacken die must du vorsichtiger warm machen und mehr aufpassen ne garantie gibts dadrauf leider nicht das er trotzdem hält

Autor:  Ryon [ 18.01.2010 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

sieht echt knapp aus aber könnte klappen, bei mir is es auch so knapp und habs eingetragen bekommen!
sowas is aber auch etwas reifenherstellerabhängig, manche haben ne etwas schmalere lauffläche andere ne breitere, allerdings glab ich nicht das du dir extra neue reifen kaufen willst!

aber versuchs doch einfach mal, ich meine wenn du sogar n gutachten dafür hast, können die doch eigl nicht all zu viel dagegen sagen!

Autor:  Keitaro [ 18.01.2010 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Gummis sind Continental Rainsport One und bin froh das die Dinger drauf sind, wär schade drumm :/

ich such schon heimlich nach aufklebbaren PlasteRadlaufkanten ^^

Autor:  Xdream-CarZ [ 25.01.2010 23:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Schaut echt schick aus,denke der jens macht dir dit schon dat dit passt ;) ,mal ne frage zu den reifen sind die gut???Bzw schick mal nen bericht wenne se nen paar wochen bewegt haben solltest,habe bis jetzt nur guten von denen gehört...

Autor:  Onkel Chris [ 26.01.2010 00:01 ]
Betreff des Beitrags: 

dream, nix für ungut, aber Reifen verhalten sich von Auto zu Auto anders! ;-)

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