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BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:30  Titel: Integra type r
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Hey

Also mein nebenjob läuft jetz. Also kann ich anfangen gut Geld bei seite zu paken. Ich bin letzten nen Rx8 (der mit 192 ps ) gefahren und der hat mir echt gut gefallen, nur der Verbrauch ist mal sehr abschreckend^^.

Mir hat es irgendwie der Integra Type R angetan jetz wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was der so für schwachstellen hat sprich motortechnisch, rost, anfälligkeiten usw?

Hab schon mal gegoogle aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. oder ich bin zu "klug" zum googlen :twisted:

Mfg Enrico


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BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:49  Titel:
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Hier wird keiner groß Erfahrung haben damit.

Wenn Du sowas in nem Integra Forum fragst, kommste sicher weiter ;-)

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BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:51  Titel:
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Ich denke mal auch der Integra ist ein Typischer honda...
Und Hondas sind gute Autos!

Aber für mehr Infos würd ich dir auch das Integra Forum empfehlen


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BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:54  Titel:
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Ich frag ma nen Kumpel für dich, der hat seinen vor kurzem abgegeben an die Leitplanke der NoS :(

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BeitragVerfasst: 01.11.2009 19:07  Titel:
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@Spiderschwein
Ja das wär super :)

ok ich werd es mal in nem Integra Forum versuchen ^^


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BeitragVerfasst: 01.11.2009 19:16  Titel:
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:wink:

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BeitragVerfasst: 01.11.2009 19:51  Titel:
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jo Michi hat seinen ja gegen die Planken gehauen ^^ ! :( wenn das nötige kleingeld bei mir reichen würde hätte ich mir auch einen Integra geholt ist ein sehr geiles auto


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BeitragVerfasst: 02.11.2009 09:45  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Rostprobleme sehr wenig bis bis gar keine, da fast alle gepflegt weden von Liebhabern.
Eine Schwachstelle ist u.a. das am Recarositz Fahrerseite die Wangen gerne kaputt sind vom Ein-und Aussteigen. Frag ob und wieviel Öl der verbraucht, das ist oft ein Problem.
Teile sind mehr oder weniger schwer zu bekommen, meisten übers Forum oder vom Teilegott, der sitzt in Österreich und kauft Unfaller zum schlachten und hat Ersatzteile auf Lager, das lässt er sich aber auch gut bezahlen!
Billigteile von ebay, wie zb. Zahnriemen ect würd ich nie bei ebay kaufen, immer oem Originalparts.

Mal so nen Überblick was Teile kosten:
Ein Scheinwerfer ca. 160-180€
Heckstosstange 150€
Originalfelgen je nach Zustand 150-200€
Sitze beide 650-800€
Gutes Fahrwerk biste mit 800-1200€
Beide Bremssättel vorne 250-300€
ESD ca. 80€
Tacho ca. 150€
Preise sind fuer gebrauchte Teile!!

Spritverbrauch: Wenn du normal fährst ohne VTec (langweilig xD) bist du mit 7-8L dabei, wenn du ihm die Sporen gibst werden es schnell mal 15-16L.

Guck dir den Verkäufer an was das für einer ist. Einsteigen und kalt treten oder jemand der schön warm fährt was wichtig ist!

Achja was ich vergessen habe ist das schonmal die Syncroringe vom Getriebe hin sind und es kratzt beim hochschalten vorallem in den dritten.

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 12:31  Titel:
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Echt super! danke :)

das mit dem Kalt treten hab ich schonmal irgendwo gelesen.
Wieviel km halten die motoren? wenn man einen mit 150tkm kauft ist er dann noch brauchbar? ^^

mfg enrico


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BeitragVerfasst: 02.11.2009 13:05  Titel:
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Laut seiner Info sollten genau wie bei Mazda die KM nicht die Probleme bereiten, sondern wie während diesen KM mit dem Wagen umgegangen wurde ;)
Wartung, Ölwechsel ... solche Dinge eben :)

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 17:13  Titel:
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OK ich danke dir für deine Mühe :)
werde mich nachher mal in nem integra forum durchfragen :)
IIo

Mfg Enrico


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BeitragVerfasst: 02.11.2009 17:39  Titel:
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also ich denke auch mal das aufwendigste wird die teile beschaffung werden wenn du für den wagen was brauchst!
ansonsten nur n recht hoher anschaffungspreis!
aber der k20 motor ist einfach top!^^
und die km, das ist doch bei jedem wagen so, wenn du gepflegt damit umgehst hält er auch! gibt aber auch ausnahmen, n bekannter hat nen 323 der tritt den kalt bis zum begrenzer der hat inzwischen 500t aufer uhr stehen und läuft besser als am ersten tag! xD
das problem an der sache du weiss nie wie der vorbesitzer wirklich mit dem motor umgegangen ist, erzählen kann er dir viel!

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 17:52  Titel:
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oder der 2,2er Vtec Prelude ?

Honda Prelude


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BeitragVerfasst: 02.11.2009 17:59  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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da is aber nen B18 drin und der is 1000mal besser als der beschissene prelude motor der nix vom teller zieht ;)


ITR is nen bomben auto. gute performance, schnieker motor, geiles konzept. ABER halt teuer und die motoren werden net besser über die jahre und gibt viele wo der motor dann net mehr so schön geht und viel öl braucht. (is nunmal nen halber rennmotor) und da würd ich dann scho mal die finger von lassen.

die frage is halt.... is dir der wagen ~8000-11000 wert?

edit: und dir sollte klar sein MX-3 KL-ZE vs. ITR ... is nen kopf an kopf rennen von der performance ;)

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 18:06  Titel:
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wenn er ne kompromisslose Rennsemmel will und ein budget von 8000-11000 hat würde ich fast schon zum S3 raten.

Wird nicht oft sein wo ich Leute von japanischen Autos wegziehen will aber die hochgezüchteten japanischen rennmaschinen lassen über die Jahre hinweg viele Fetzen fliegen. Wenn man aus 1,8 litern ein solches Potenzial nimmt bleibt das nicht ohne Folgen :|


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BeitragVerfasst: 02.11.2009 18:10  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja, der S3 hat auch so seine schwachstellen...

Ein bekannter fähr einen Baujahr 2002
Er fährt damit hauptsächlich Autobahn, nach 60.000 Getriebeschaden...
Aussage von Audi, problem bekannt, hälfte wird bezahlt, 6.000 euro muss er selber dazu zahlen...

Soviel dazu...

Aber gehn tut ein S3 nicht schlecht, das kann ich bestätigen...


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