logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 02:42


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2009 18:07  Titel: Volvo: gute Preise, gute Besserung
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
War eben bei der Volvomache um ein Problem unter die Lupe nehmen zu lassen.

Problem: beim Wechsel von schaltstufe N zu D (Automatik) gibts n heftigen Ruck durchs Auto fährt dann aber sanft los.

Nechdem ich mit dem "kostenlosen" Mietwagen n Tag rumgegurkt bin bekam ich den Anruf:

Ja hallo wir haben nun alle Tests durchgeführt: Software des Getriebes neu aufgespielt so wie das ATF kontrolliert . Ihr Automatikgetriebe ist defekt.

ich so aha wieso ?

Er: das ATF war zwar sauber und ohne Kühlwasser aber es ist verbrannt, stark rot und richt auch verbrannt. Im Getriebe muss große Reibung herschen.

ich so: und jetzt ?

Das Getriebe muss getauscht werden, habe das bereits mal ausgerechnet damit sie ne Angabe haben.....*murmel* mit allem drumm und drann so ca. 5700 euro.

wwwwwwwwwww........öhm.......??????

er: ja das getriebe im Einkauf beläuft sich schon auf 3400 Euro.

ich : ich komme sofort vorbei.




sooo

mal zuallererst: ich hab nix machen lassen die karre fährt ja noch.
die Diagnose wurde NICHT durch zerlegen oder Stetoskop gestellt. ich hab wenig Ahnung von ATF aber das is doch sowieso rot und richt wie n Puma.

versucht man mich da über den Tisch zu ziehen ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2009 18:15  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Klasse, nen Getriebeschaden festgestellt, weil das Getriebeöl "verbrannt" riecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich lach mich weg :lol: :lol: :lol:

Aber mal so ne Frage nebenbei:

Wie sollte Kühlwasser ins Getriebe kommen? :shock:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2009 18:26  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Riecht nicht wie nen Puma, sondern wie 20 Pumas die dir in die Ecke gepisst haben :twisted:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2009 18:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja die Jungs werden schon recht haben, wahrscheinlich sind die Bremsbänder oder die Kupplungen durch, und da es keienr Automatikgetreiben überholt, kannst dir ein Gebrauchtes oder Neues kaufen.

Onkel fast jedens Auomatikgetriebe hat ei nÖlkühker oder Wäremtauscher, wenn der ein Riss hat, kann auc hKühlwasser ins Getriebeöl gelangen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2009 19:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Eben, in nem Automaten ensteht viel Wärme die logischerweiße ans Öl abgegeben wird. da sitzt dann auch n Wärmetauscher vom Kühlkreislauf mit drinn.

Das wär natürlich extraherb wenns wirklich getauscht werden muss -.-

naja ich werd so weiterfahren und abwarten, ein wechsel kommt für mich erst in Frage wenns nicht mehr schalten tut und echt am sack is.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2009 19:20  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
LoL, man lernt nie aus :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gute Endstufe zu den Boxen ? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Janmx3 Antworten: 0
Kennt jemand ne gute seite für autolacke zum ansehen? Forum: Lack und Pflege Autor: Ultrakus Antworten: 3
Dieser MX-3 1.6 eine gute Wahl Forum: MX-3 Allgemein Autor: mailer Antworten: 20
GTS 60/40 Fahrwerk und der gute Mann beim Tüv :) Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: BadFly Antworten: 3
Suche gute Sommerreifen :D Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de