Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Volvo: gute Preise, gute Besserung
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=13394
Seite 1 von 1

Autor:  Keitaro [ 15.10.2009 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Volvo: gute Preise, gute Besserung

War eben bei der Volvomache um ein Problem unter die Lupe nehmen zu lassen.

Problem: beim Wechsel von schaltstufe N zu D (Automatik) gibts n heftigen Ruck durchs Auto fährt dann aber sanft los.

Nechdem ich mit dem "kostenlosen" Mietwagen n Tag rumgegurkt bin bekam ich den Anruf:

Ja hallo wir haben nun alle Tests durchgeführt: Software des Getriebes neu aufgespielt so wie das ATF kontrolliert . Ihr Automatikgetriebe ist defekt.

ich so aha wieso ?

Er: das ATF war zwar sauber und ohne Kühlwasser aber es ist verbrannt, stark rot und richt auch verbrannt. Im Getriebe muss große Reibung herschen.

ich so: und jetzt ?

Das Getriebe muss getauscht werden, habe das bereits mal ausgerechnet damit sie ne Angabe haben.....*murmel* mit allem drumm und drann so ca. 5700 euro.

wwwwwwwwwww........öhm.......??????

er: ja das getriebe im Einkauf beläuft sich schon auf 3400 Euro.

ich : ich komme sofort vorbei.




sooo

mal zuallererst: ich hab nix machen lassen die karre fährt ja noch.
die Diagnose wurde NICHT durch zerlegen oder Stetoskop gestellt. ich hab wenig Ahnung von ATF aber das is doch sowieso rot und richt wie n Puma.

versucht man mich da über den Tisch zu ziehen ?

Autor:  Onkel Chris [ 15.10.2009 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Klasse, nen Getriebeschaden festgestellt, weil das Getriebeöl "verbrannt" riecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich lach mich weg :lol: :lol: :lol:

Aber mal so ne Frage nebenbei:

Wie sollte Kühlwasser ins Getriebe kommen? :shock:

Autor:  bmx [ 15.10.2009 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Riecht nicht wie nen Puma, sondern wie 20 Pumas die dir in die Ecke gepisst haben :twisted:

Autor:  GhostDog [ 15.10.2009 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja die Jungs werden schon recht haben, wahrscheinlich sind die Bremsbänder oder die Kupplungen durch, und da es keienr Automatikgetreiben überholt, kannst dir ein Gebrauchtes oder Neues kaufen.

Onkel fast jedens Auomatikgetriebe hat ei nÖlkühker oder Wäremtauscher, wenn der ein Riss hat, kann auc hKühlwasser ins Getriebeöl gelangen ;)

Autor:  Keitaro [ 15.10.2009 19:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Eben, in nem Automaten ensteht viel Wärme die logischerweiße ans Öl abgegeben wird. da sitzt dann auch n Wärmetauscher vom Kühlkreislauf mit drinn.

Das wär natürlich extraherb wenns wirklich getauscht werden muss -.-

naja ich werd so weiterfahren und abwarten, ein wechsel kommt für mich erst in Frage wenns nicht mehr schalten tut und echt am sack is.

Autor:  Onkel Chris [ 15.10.2009 19:20 ]
Betreff des Beitrags: 

LoL, man lernt nie aus :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/