logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 12:50


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2009 09:01  Titel: Volvo 240 Gl
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.11.2007 18:41
Beiträge: 129
Wohnort: Haren
Citroen AX 1995 1.0 Racing
Moin!
Hoffe, ich habe das richtige Thema erwischt aber ich schildere erstmal das Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ein Bekannter von mir fährt einen Volvo 240Gl Automatik.
Fuhr bisher immer gut, außer dem LMM hat er nie Probleme gehabt.
Vorgestern fings an: nach 6-7 km geht der Motor aus. Nach ner halben Minute ging er dann immer wieder an. Morgens bei etwas niedrigeren Temperaturen ist das (noch) nicht passiert. Mittags passierts seit vorgestern immer. Der Motor läuft während der Fahrt aber rund, vollkommen normal.
Hat jemand evtl eine Idee was es sein kann?
MfG Niklas


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2009 09:06  Titel:
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
hatten nicht ml die gas fahrer das Problem? :?

EDIT:


das mit den Gas fahren nehm i wieder zurück (erstmal). Hat er gas?

die Themen könnten vllt helfen

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=12593&highlight=

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=11389&highlight=

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2009 12:27  Titel:
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Erstmal brauch BJ und Motorbezeichnung

Will wissen ob der Kahn Turbo hat und welche Regelung er fährt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2009 14:13  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.11.2007 18:41
Beiträge: 129
Wohnort: Haren
Citroen AX 1995 1.0 Racing
Die genaue Motorbezeichnung weiß ich grade nicht, ich weiß nur, dass das n 2,3l 4Zylindermotor ohne Turbo mit Euro2Kat ist. Die Motorbezeichnung müsste B230F sein wenn man Wikipedia Glauben schenken darf..
Heute ist es bisher gut gegangen, vll hat sich die Sache von alleine erledigt..wäre schön, ich halte euch aber auf dem Laufenden..
MfG Niklas


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2009 14:36  Titel:
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
jo behaltet mal die Sache im Auge


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2009 12:00  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.11.2007 18:41
Beiträge: 129
Wohnort: Haren
Citroen AX 1995 1.0 Racing
So..einen Tag gings gut, dann fing es aber wieder an. Auf einer Strecke von ca 8 km ist er 4 mal ausgegangen. Ging hinterher aber immer wieder an..
Hab mich nochmal nach dem Baujahr erkundigt..ist '87.
MfG Niklas


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2009 12:33  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Entweder Benzinpumpe oder höchstwahrscheinlich Benzinrelais :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2009 12:49  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.11.2007 18:41
Beiträge: 129
Wohnort: Haren
Citroen AX 1995 1.0 Racing
Die Relais wären wohl die kostengünstigste Lösung wenns daran liegen würde..nur eine Frage: wo sitzen die bzw. wie kann man so herausfinden ob das Ding wirklich hinüber ist?
MfG Niklas


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2009 13:08  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.11.2007 18:41
Beiträge: 129
Wohnort: Haren
Citroen AX 1995 1.0 Racing
Soo..danke für die Hilfe nochmal..es lag am Benzinpumpenrelais, die Lötstellen waren nicht mehr so wie sie sein sollten. Wurde erneuert und jetzt läuft er wieder super, kann also zugemacht werden.
Mfg Niklas


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Volvo: gute Preise, gute Besserung Forum: Andere Autos Autor: Keitaro Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de