Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
Mitsu Lancer Evolution FQ-400 http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=12220 |
Seite 1 von 3 |
Autor: | DennYo [ 05.06.2009 09:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Mitsu Lancer Evolution FQ-400 |
Meine Fresse, brachiales Teil. Allerdings hätten die dort noch diesen Rahmen wie beim normalen Modell vorn in den Kühler packen können. Sieht man auf Bild 7 ganz gut den Vergleich: Mitsu - Bildergalerie Schnellster Evo aller Zeiten Die schnellste und extremste Lancer-Evolution-Version aller Zeiten wird von einem rund 409 PS starken Zweiliter-Motor angetrieben. Ein neuer Turbolader und modifizierte Einspritzdüsen sorgen für die deutliche Mehrleistung im Vergleich zum herkömmlichen Evo. Das maximale Drehmoment wächst auf stolze 525 Nm an. Für den Sprint auf Tempo 100 soll der FQ-400 nur 3,8 Sekunden benötigen. Damit spielt er in derselben Liga wie ein Mercedes SLR McLaren und hängt sogar einen Porsche 911 Turbo oder einen Audi R8 5.2 FSI quattro ab, wie peinlich. Die Höchstgeschwindigkeit der japanischen Rennlimousine wird elektronisch abgeregelt – bei 250 km/h. Quelle: Heise.de |
Autor: | -OutofOrder- [ 05.06.2009 09:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die bauen von jeder Serie einen FQ-400, bekommt man dann über England so ein flottes Teil. Die selben Leistungsdaten hat der Evo VIII meines Kumpels aber mittlerweile auch, nach ein paar kleinen Modifikationen ... ![]() Wer kauft uns sowas ??? ![]() |
Autor: | DennYo [ 05.06.2009 10:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Was kostn der als Voll-Leasing? Ich habe inner Firma freie Marken- und Modellwahl. Wenn ich demnächst ne spottbillige Wohnung habe könnt ich über son Mist mal nachdenken. Alternativ nen Mazda 3 oder 6 in irgendeiner Sportversion oder so.... |
Autor: | -OutofOrder- [ 05.06.2009 10:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab keinen Plan von Leasing, sry ... ![]() Aber die teure Sache ist hier ja nicht die Anschaffung, sondern der Unterhalt. So etwa 15l Durchschnittsverbrauch, nach dem Mapping sind auch 12-13l möglich, dazu alle 5000km schweinteures neues Öl, alle 10tkm neue Reifen rundum und pro Reifen etwa 200-250€, von Steuer und VK reden wir lieber erst gar nicht ... ![]() In Evo-Kreisen heisst es, wer über's Jahr gerechnet nicht mind >500€ pro Monat (ohne Benzin, hehe) für den Evo zur Verfügung hat, soll es lieber gleich lassen !!! ![]() Und immer nur mit Garantie kaufen, ansonsten ist man nach dem ersten Getriebewechsel mal eben >8000€ los ... ![]() |
Autor: | DennYo [ 05.06.2009 10:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
naja bei Voll-Leasing macht man sich um Bereifung und Inspektionen ja keine Gedanken -> abgeben -> warten -> abholen -> weiterfahren. Aber ja ich denke als FIrmenwagen doch etwas zu krass. Wenn dann schaue ich mich mal bei den normalen Mazda und Audi Modellen um ![]() |
Autor: | Dorn [ 05.06.2009 11:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Gibts den auch in schön? ![]() |
Autor: | ...stitch... [ 05.06.2009 11:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
find ihn eigentlich ganz gut... aber is mir alles zu neumodisch das zeug... @dennyo: hol dir nen 3er mps.. dann hast leistung satt und das teil ist definitiv geschäftstauglich. und so teuer isser im unterhalt garnicht |
Autor: | Onkel Chris [ 05.06.2009 12:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Dennyo, Leasing beinhaltet eigentlich nicht die Inspektionen ![]() Leasing ist nur das, das Du den Wagen nach 3 Jahren für lau wieder abgeben kannst, oder Du kriegst etwas raus, meist ist es aber so, das man draufzahlen muss! Für Wartung und so Zeug bist Du verantwortlich, ist ja kein Mietwagen ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 05.06.2009 12:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Unser kleiner DennYo meint bestimmt ne "Sonderform" des Leasings, bei dem eben die o.g. Sachen alle inklusive sind. Ist aber dann bestimmt schweineteuer, schon bei nem normalen Neuwagen ... ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 05.06.2009 12:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja, so`n Mist kann man sich ned a mal bei nem Golf oder so nem Mittelklasse Wagen leisten, dann noch bei nem EVO ![]() ![]() |
Autor: | DennYo [ 05.06.2009 12:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@Onkel: das ist falsch. Deine Aussage trifft auf das private Leasing von Fahrzeugen zu, ich rede hier über Firmenleasing und das heisst glaube Voll-Leasing. Du zahlst monatlich Betrag X und da ist alles drin. Vom Auto bis zu Verschleißteilen. Nur tanken musste selber. Und mir würde die Firma halt einen Wagen gönnen, dann muss ich den 1% geldwerten Vorteil zahlen und nochn bisschen kilometerabhängige teilrate. das wird mir aber vom brutto abgezogen, dadurch zahle ich weniger steuern quasi. Also nen Kollege von mir kriegt jetzt im Juni nen Opel Insignia nigelnagelneu und das kost ihn nachher netto ca. 200 EUR und er muss nur noch tanken, sonst rein gar nix. |
Autor: | -scorpion- [ 05.06.2009 12:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also bei geschäftlichen Leasingverträgen sind meist GEZ, Wartung&Inspektion, Sommer und Winterreifen inkl. Nur Reparaturen kosten Extra. Das Sportfahrwerk bei Audi ist extrem unangenehm. Ich hatte mal einen Geschäftswagen mit dem. Wenn du echt lange strecken fährst ist das schon unangenehm. Zumindest der Geschäftswagen sollte doch angenehm sein^^ Tieferlegen ja, normales Sportfahrwerk ja, Fahrwerk von der S-Line auch ja aber das Sportfahrwerk der S-Line = Brett xD |
Autor: | Onkel Chris [ 05.06.2009 12:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja, dann ist es ein Firmenwagen und kein Privatwagen, denn dann muss der Wagen auch auf die Firma angemeldet sein, also sag ned das meine Aussage falsch ist wenn das über ne Firma läuft! ![]() Is zwar dann ne DUMME Firma aber für Dich natürlich rentabel! ![]() |
Autor: | -scorpion- [ 05.06.2009 12:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
DennYo war 2 Minuten schneller^^ verdammt. Naja und fürs Tanken gibts meist Tankkarten so das es direkt mit dem Firmenkonto verrechnet wird. |
Autor: | DennYo [ 05.06.2009 12:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wieso dumme Firma? Das ist so gewollt....ist glaube günstiger für die Firma das so zu machen als den Leuten entsprechend mehr Gehalt zu zahlen. Du kennst das doch...wenn du netto 200 mehr haben wilslt mussu brutto schon 400 drauflegen und der arbeitgeber zahlt darauf nochmal 50% sozi und rente d.h. den kostets schon 600 EUR für deine läppischen 200 da unten. Und Firmenwagen...da kannste bestimmt steuerlich als Firma was drehen das du damit billiger kommst. |
Autor: | Mav [ 05.06.2009 12:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
boa der schaut schon bööööööse aus mein persöhnlicher favorit is der 9er. |
Seite 1 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |