Mazda MX-3 Forum http://mx3forum.de/ |
|
MX5 mit KL motor http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=11313 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | DjDiamondC [ 27.02.2009 15:10 ] |
Betreff des Beitrags: | MX5 mit KL motor |
![]() |
Autor: | DjDiamondC [ 27.02.2009 15:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Und hier is das Interview von dem ders gemacht hat http://www.youtube.com/swf/l.swf?swf=ht ... V6%20Miata |
Autor: | Trigga [ 27.02.2009 15:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jo den kenn ich schon länger, macht sicher spaß das teil !! und die ansaugbrücke is auch mal sehr nice |
Autor: | DennYo [ 27.02.2009 16:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
yo echt ziemlich nice. aber sagt mal, ich bin ja nicht so der held was motoren angeht. Das was der da drauf hat nennt sich doch Einzeldrosselklappensystem. Was mich dabei interessiert ist eigentlich....wo wirdn da bei dem speziell jetzt die Luft gefiltert? Wo sind die Luftfilter? |
Autor: | DjDiamondC [ 27.02.2009 16:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Weis ich au nich sogenau da kenn ich mich au net so aus ich hab nur bei Grip gesehen das wenn du da nen strumpf drüber machst bekommst n kaum noch an sehr empfindlich also schätz ich mal |
Autor: | Das Ölsch [ 27.02.2009 16:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja bei grip wa aber nur gegen schnee aber eig müsste das noch gefiltert werden sons macht der motor das ja net lange ![]() |
Autor: | ActTheFool [ 27.02.2009 17:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Sportsocken Tuning ![]() |
Autor: | DennYo [ 27.02.2009 17:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmm...hätte echt mal gern ne ernste Antwort darauf oder eben die AUssage das die Luft bei dem halt nicht gefiltert wird....ich habe halt keine Erfahrung wie son System aufgebaut ist, ob da z.B. so Nylon-Ähnliche Stoffe vielleicht als Filterscheibe direkt in die DKs integriert ist oder sowas halt.... |
Autor: | Voodooman [ 27.02.2009 17:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hmmm....warum hat der nur 180 PS?? ![]() |
Autor: | DennYo [ 27.02.2009 17:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
steht ja isn KL....vielleicht nen DE der hat doch serie nur 160 PS und denn hatetr nochmal 20 PS dazu herausgeholt ??? Ich denek mal im Drehmoment wird sichs mit der EInzelDKAnlage bemerkbar machen und dasses Drehmoment schon früher anliegt. Also verschobene bzw. flachere Leistungskurve was natürlich schon was bringt! |
Autor: | E23K13L [ 27.02.2009 17:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
für mich schaut das nach dem aus,was er sagt.. zum teil jedenfalls klze mit einzeldrosselklappen von der gsx-r allerdings erwähnt er nen turbo,was man aber deutlich sieht,das er nicht hat wegen den einzeldrosselklappen =/ kennt ihr die vids von den richtig großen turbo-umbauten (ausgebaut) auf prüfständen? die ham auch keinen luftfilter,nur so nen trichter direkt an den turbo.. kann mir nicht vorstellen,das das NACH dem turbo nochmal gefiltert wird (außer vllt. vom ladeluftkühler xD) glaub nicht,das der unbedingt nen filter brauchen würd auf der strecke,nur im straßenverkehr is halt scheisse,wenn mal blätter oder insekten reinfliegen... man findet ja so einiges in luftfilterkästen ![]() |
Autor: | DennYo [ 27.02.2009 18:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
staub is viel krasser....ja ton kontne ich leider nicht hören weil mein dienstnotebook in reparatur ist und der ersatz PC hier natürlich kein ton hat |
Autor: | E23K13L [ 27.02.2009 18:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
schepprig und wie wenn dauernd steinchen gegen blech fliegen würden... so wie der heißluft föhn in meiner firma und der is ausm jahre schnee.. wär auch ne idee.. den an nen magna anschweißen,das er sound kriegt =D |
Autor: | -OutofOrder- [ 27.02.2009 19:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Beim Turbo zerreissts da eben sofort die Turbinenblätter, beim Sauger passt das ... ![]() Aber im Ernst, für ne EDK gibt es natürlich auch Luftfilter, siehe folgendes Bild ... ![]() Guckst Du: http://www.ahrend-02-tuning.de/img/ansa ... platte.jpg |
Autor: | DjDiamondC [ 27.02.2009 20:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich denke mal normalerweise hat er sonen Filter auch drüber den hat er vileicht nur weggelassen das man alles schön sieht ne |
Autor: | turbotom [ 27.02.2009 23:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
DennYo hat geschrieben: steht ja isn KL....vielleicht nen DE der hat doch serie nur 160 PS und denn hatetr nochmal 20 PS dazu herausgeholt ??? Ich denek mal im Drehmoment wird sichs mit der EInzelDKAnlage bemerkbar machen und dasses Drehmoment schon früher anliegt. Also verschobene bzw. flachere Leistungskurve was natürlich schon was bringt!
Das Drehmoment liegt damit später an wegen den kürzeren ansaugwegen + größeren Durchmesser = niedrigere Strömungsgeschwindigkeit. Wer braucht schon nen Luftfilter auf der normalen Straße, ein feines Gitter das vor Steinchen schützt reicht vollkommend ![]() |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |