Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Rote Metalliclacke bei Mazda
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=10565
Seite 1 von 1

Autor:  Mad Max [ 09.12.2008 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Rote Metalliclacke bei Mazda

Hallo Forum,

ich wollte fragen, ob jemand mit den roten Lackierungen bei Mazda Erfahrungen hat.
Da sich bei mir nächstes Jahr Familienzuwachs einstellt :shock: , werde ich mich schweren Herzens von meinem MX3 trennen müssen :( und habe jetzt schon ein ganz dickes Auge auf den Mazda3 2.0 Sport geworfen ( bin nicht der Typ, der deswegen gleich einen Van braucht ).

Mir würde Carminrot metallic gefallen ( ich weiss das es beim 3er für Neubestellungen jetzt schon ein wenig spät ist… ).
Habe nur die Erfahrung gemacht, das rote Autolacke mit der Zeit gerne ausbleichen, wie sieht das denn bei den Mazda Metalliclackierungen aus?
Danke für eure Antworten


( übrigens wäre dann ab Früjhahr ein 98er 1.6 in grün mit Prins Autogasanlage und Webasto Standheizung zu haben )

Autor:  Dorn [ 09.12.2008 13:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, ich denke übergreifend kann man das nicht auf alle roten lacke schieben.
Es hat viel mit der Behandlung zu tun.
Wenn das Auto nur unter schlimmsten Bedingungen auf nem Acker steht und nicht gepflegt wird, geht jeder Lack früher oder später drauf.

Autor:  Xafe [ 09.12.2008 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Ausbleichen war doch nur ein problem bei dem UNI - Lack ohne Klarlack oder?
Glaub net das ein Metallic Lack ausbleicht.

Zumindest geben wir in der Firma Garantie auf unsere Metallic Lacke (auch Rote) welche auch das Ausbleichen bzw Farbänderungen durch Wettereinwirkung einschließt.

Autor:  artur [ 09.12.2008 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Rot ist pflegebedürftig oder sowas :mrgreen:

aufjedenfall sollte man das Rot, wenn man es so erhalten möchte wie am ersten tag, schon öfters polieren und versiegeln :wink:

Autor:  ActTheFool [ 09.12.2008 17:23 ]
Betreff des Beitrags: 

artur hat geschrieben:
Rot ist pflegebedürftig oder sowas :mrgreen:

aufjedenfall sollte man das Rot, wenn man es so erhalten möchte wie am ersten tag, schon öfters polieren und versiegeln :wink:


bei 2 Schicht Metallic brauchst nix machen die Kreiden nicht so schnell aus als ein 1 Schicht Uni Lack

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/