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BeitragVerfasst: 04.02.2009 22:50  Titel:
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naja.... wiki is auch nicht immer die wahre butter aufm brot...

wär mir soweit auch neu... vorallem warum sollte mazda dann nen neuen flitzer entwickeln wenns eh für die katz is...

edit: grad mal selber n bisschen gelesen.. scheint damals tatsächlich passiert zu sein das mit den wankeln...

naja.. is wohl wie mit dem elektroauto usw... sobald es jemand da oben net passt vergräbt mans halt so tief wie möglich...

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BeitragVerfasst: 04.02.2009 22:56  Titel:
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"Der Wankelmotor mit der Bezeichnung 26B und speziellen Dichtleisten aus Siliciumnitrid brachte eine Leistung von über 700 PS bei 9.000 min−1 aus 2,6 Liter Kammervolumen."

Wenn ich sowas schon lese ^^

Die Dichtleisten sind ganz normal als tuning zubehör fürn Wankel zu kaufen und dieses Siliciumnatrid ist ja nix anders als Keramik.
Und die 700ps bei 9000upm kammen zu stende weil der Motor drehzahl begrenzt wurde sonst hätte ihnen der Sprit nicht gereicht.

Der Motor erzielte offen 930PS bei 10.500 upm

IIo

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BeitragVerfasst: 04.02.2009 23:11  Titel:
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wiegesagt... wiki halt...

aber das mit dem wankelverbot scheint zumindest für diese story zu stimmen...

ham wahrscheinlich nur muffe gehabt dass sie gegen die japsen keine chance mehr haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 04.02.2009 23:14  Titel:
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http://dic.academic.ru/dic.nsf/enwiki/633916

Kann jemand gut englisch ? ^^ Das schaut mich recht informativ an evlt. steht da was genauers mit drin.

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 02:09  Titel:
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Hier mal die Übersetzung :P (angoogledank)

Rennwagen
Car_name = Mazda 787
Mazda 787B


Category = Gruppe C / GTP IMSA
Konstruktor = Mazda
Advanced Composite Technology
Designer = Nigel Stroud
Team = flagicon | JPN Mazdaspeed
Treiber = flagicon | BEL Pierre Dieudonné
flagicon | BEL Bertrand Gachot
flagicon | GBR Johnny Herbert
flagicon | SWE Stefan Johansson
flagicon | JPN Yoshimi Katayama
flagicon | IRL Dave Kennedy
flagicon | JPN Tetsuya Ota
flagicon | BRA Maurizio Sandro Sala -
flagicon | JPN Yojiro Terada
flagicon | DEU Volker Weidler
flagicon | JPN Takashi Yorino
Chassis = Kevlar und Carbon Composite-Monocoque
Radaufhängung vorne: = Double Wishbone pullrod betrieben Innenbordmotoren Frühjahr Bilstein Dämpfer.
Rear Suspension = Double Wishbone Top Rocker-betrieben Innenbordmotoren Frühjahr Dämpfer.
Radstand = 2640 mm (787)
2662 mm (787B)
Track = 1530/1450 mm (787)
1534/1504 mm (787B)
Engine name = Mazda R26B
Kapazität = 2616 cc
Configuration = 4-Rotor
Turbo / NA = Saugmotor.
Engine Position = Mid-Triebwerken, längs montiert.
Getriebe name = Mazda / Porsche
= Getriebe 5-Gang
Type = Handbuch
Differential =
Gewicht = 830 kg (1831 lb)
Treibstoff = Idemitsu
Reifen Dunlop 300-640x18/355-710x18 = (275-620x17/330-700x17)
Debut = 1990 1000 km von Fuji (787)
1991 430 km von Suzuka (787B)
Rennen = 21
Siege = 1
Cons_champ = 0
Drivers_champ = 0
Polen = 0
Fastest_laps = 0
Last_season = 1991


Der Mazda 787 und seine Derivate wurden 787B Sport-Prototyp-Rennwagen von Mazda für den Einsatz in die World Sports Car Championship, All Japan Sports Prototype Championship, als auch die 24 Stunden von Le Mans von 1990 bis 1991. Entworfen, um eine Mischung der Fédération Internationale du Sport Automobile (FISA) Gruppe C Regelungen mit dem Internationalen Motor Sports Association (IMSA) GTP Vorschriften, die 787s waren die letzten Wankel Rotary-powered Rennwagen für den Wettbewerb in der Welt und japanischen Meisterschaften, mit der Mazda Motor R26B.

Obwohl die 787 und 787B nicht die einzigen Runde Tempo des WM-Konkurrenten wie Mercedes-Benz, Jaguar und Porsche, aber auch japanischen Meisterschaft Konkurrenten Nissan und Toyota, die Mazdas hatte Zuverlässigkeit so dass sie behaupten, für ihre jeweiligen Meisterschaften. Die Zuverlässigkeit der Autos auch im Jahr 1991 ausgezahlt, wenn ein 787B von Johnny Herbert, Volker Weidler, und Bertrand Gachot zum Sieg in der 1991 24 Stunden von Le Mans. Dies ist nach wie vor ab 2008 der einzige Sieg einer japanischen Marke sowie der Sieg nur von einem Auto nicht mit einer Hubkolben-Motor Design.

Insgesamt zwei 787s wurden im Jahr 1990, während drei neuere Spezifikation 787Bs wurden in 1991.citeweb | url = http://wspr-racing.com/chassis/grc/ChassisMazda.html | title = Mazda Fahrgestellnummern | publisher = World Sports Prototype Racing | accessdate = 2008-03-29]

Entwicklung

In seinem Herzen, den ersten Entwurf des 787 war eine Weiterentwicklung des 767 und 767B Designs, wurde von Mazda in den Jahren 1988 und 1989. Viele mechanische Teile des 767 wurden von Nigel Stroud, wenn er für die 787, Ian Briggs. (1991), "Endurance Racing 1981-1991": Osprey Automotive. ISBN 1-85532-228-5], aber mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen. Linie wurde die Ablösung der 767 ist 13J Wankel Rotary Engine. An seiner Stelle, die neue R26B installiert wurde. Der Brauch-gebaut R26B sehenswerte eine nahezu identische Layout und Vertreibung, aber auch neue Design-Elemente wie kontinuierlich variable Aufnahme und drei Zündkerzen pro Rotor anstelle der 20B die beiden. Dies führte dazu, dass für eine maximale Leistung von konvertieren | 700 | PS | kW | abbr = on. Porsche Fünf-Gang-Getriebe wurde beibehalten.

Weitere Änderungen an der 787 Design eine Verlegung der Heizkörper. Zunächst neben dem Cockpit auf dem 767, einer neuen Heizkörper wurde in der Nase der 787. Air würde sich aus der stumpfen Nase des Autos, darunter der Aufbau und durch die Heizkörper, vor dem Verlassen an der Spitze der Nase. Ein Gurney Klappe angebracht wurde, um den Heizkörper Ausfahrt, um Front-End-Abtrieb. Diese neue Heizkörper Ort auch ein Redesign der Türen des Autos, in denen die alten Heizkörper Design wurde gelegen. Die Aufnahme vor der Tür und Ausfahrt hinter waren nicht mehr nötig und wurden daher nicht berücksichtigt, so dass die 787 eine reibungslosere Karosserie-Design auf. Um in den Motor hinten und Bremse Kühlung, Aufnahmen auf der Seite Aufbau, unmittelbar über dem Auspuff Lüftungsöffnungen.

Nach wie vor, Stroud's Monocoque Design wurde aus Carbon und Kevlar Advanced Composite-Technologie im Vereinigten Königreich. Kohlefaser-Karosserieteile wurden an den beiden ersten Chassis, wurden im Jahr 1990.

787B

Nach der Saison 1990, Mazda weitere Entwicklung des 787-Chassis, um Verbesserungen auf seine Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Eine wichtige Entwicklung war eine Neugestaltung der Aufnahme für die rotaries. Anstatt Luft gespeist von einer Kugel auf dem Dach des Autos, der neuen 787B verwendet zwei Periskop Aufnahme innerhalb des Hinterrad Kotflügel. Diese Periskope konnten gesenkt werden, und in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Autos, um zur Erhöhung oder Verminderung ziehen werden. Diese Aktionen wurden durch die Onboard-787B der ECU.

Drei neue 787Bs wurden für das Jahr 1991, während die beiden bestehenden 787s wurden ebenfalls erweitert mit der neuen Aufnahme Periskop.

Racing Geschichte

1990

Die ersten 787-Chassis, die ihre Wettbewerbs-Debüt im April 1990, in der zweiten Runde der All Japan Sports Prototype Championship (JSPC) Saison. Für die Inter Challenge Fuji 1000 km, Mazdaspeed in ihr 787 neben einem älteren 767B Chassis, mit Yoshimi Katayama, Dave Kennedy, und Pierre Dieudonné in das neue Auto. Nach Fuji, der zweite 787-Chassis wurde, und das Team reiste für Europa zur Vorbereitung auf Le Mans. Die Tests wurden auf der Silverstone Circuit in Großbritannien und Autódromo do Estoril in Portugal, um die Auto-Test-Setups und seiner Ausdauer. Insgesamt konvertieren | 2900 | mi | KM wurden über die tests.Christian Moity & Jean-Marc Teissedre. (2004), "1990 24 Stunden von Le Mans": Autotechnica. ISBN 0951284037]

Ehemalige Le Mans-Sieger Jacky Ickx wurde, die von Mazdaspeed im Hinblick auf die Vorbereitung der beiden 787s, sowie eine ältere 767B, für das Rennen. Fahrer Stefan Johansson trat Kennedy und Dieudonné in das erste Auto, während Bertrand Gachot, Volker Weidler, Johnny Herbert und wurden speziell für den zweiten Eintrag. Die All-Japanese-Line-Up von Katayama, Yojiro Terada, Takashi Yorino und blieb in der 767B. Für das neue Qualifying 787s als das ältere 767B, in der 22. und 23. schnellsten Rundenzeiten, vor der 767B die 34. schnellste Zeit.

Die beiden 787s lief zuverlässig für einen Großteil der Rasse, der dauerhaft durch die Nacht, bis Probleme traten in den frühen Morgenstunden des Sonntag Morgen. Während die führenden GTP-Klasse, eine Öl-Leck auf der # 201 Eintrag für Kennedy, Dieudonné, und Johansson gezwungen das Team in den Ruhestand das Auto. Zwei Stunden später, die # 202 787 wurde auch im Ruhestand nach einem elektrische Störungen und fire.Christian Moity & Jean-Marc Teissedre. (2004), "1990 24 Stunden von Le Mans": Autotechnica. ISBN 0951284037] Wärme aus dem 787 der R26B Triebwerks wäre Schuld als Ursache hinter diesen beiden Fehlern. [[Http://www.overboost.com/story.asp?id=403 Overboost.com auf Mazda 787B]] Die einzige noch verbleibende 767B, das Auto nur noch in seiner Klasse, überlebt bis zum Ende des Rennens und erwarb einen 20. Platz beenden.

Nach Le Mans, Mazdaspeed voll im Ruhestand die restlichen 767B aus dem Wettbewerb. Zwei 787s werden würde für den Rest der Saison JSPC, mit der japanischen Trio der Fahrer in einem Eintrag, und Kennedy Dieudonné und die noch in der anderen. Rückkehr in die Fuji, die 787s verdienten fünften und zehnten Platz endet in einer 500 km langen Fall, obwohl der fünfte Platz Finisher später disqualifiziert werden durch eine Brennstoffzelle, die war zu groß. Zehnten Platz wieder verdient werden auf der 1000 km von Suzuka, obwohl alle die Japanisch-Eintrag im Ruhestand nach einem Triebwerkausfall. Ein ähnliches Ergebnis kam es am Sugo, es sei denn, es wurde die japanische Mannschaft, die beendet, während die elfte internationale Mannschaft hatte einen Triebwerkausfall.

Zum Abschluss der Saison, Mazdaspeed brachte eine 767B aus der Eintritt in den Ruhestand, und es werden neben den beiden 787s für die endgültige 1000 km von Fuji. Die 767B wurde der Sieger des Trios, verdienen ein Sechstel Platz vor der 787 siebente. Einmal mehr, die anderen 787 im Ruhestand nach einer Übertragung Scheitern. Mazdaspeed's Yoshimi Katayama verdient in der 25. Fahrer-Weltmeisterschaft, während Mazda selbst verdiente vierte in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.

1991

Für die Saison 1991, Mazda erweitert ihre Bemühungen mit dem 787. Zwei Autos wurden für die Serie JSPC, während eine dritte Auto lief der vollen Sportwagen-WM-Saison zum ersten Mal, mit den Fahrern Dave Kennedy, Maurizio Sandro-Saal, und Pierre Dieudonné für das Team. Die französische Oreca Team wurden in der WM-Kampagne. Oreca und Berater-Team Jacky Ickx konnten presuade FISA, dass die 787s sollten die Möglichkeit haben, laufen mit weniger Gewicht als ihre Konkurrenten, was zu FISA ermöglicht dem Team, um die Autos zu konvertieren | 830 | kg | lb | 0 | abbr = on eher als die Standard konvertieren | 1000 | kg | lb | 0 | abbr = on, die für die C2-Klasse. (Mai 2000), "Le Mans Series und Sport Car Racer": Haymarket Publishing. ]

Im Gegensatz zu den JSPC Serie, FISA hatte begonnen, um für eine neue Motor-Formel in der Weltmeisterschaft, die alle erforderlichen Teams zu nutzen 3500 ccm Motoren von 1992. Autos, die erfüllt diese Vorschriften im Jahr 1991 wurde der C1-Klasse nach oben, während die Autos mit anderen Motoren, einschließlich der 787, wurden neu als C2. Die C2-Klasse Autos auch beibehalten den Kraftstoffverbrauch Formel, Gruppe C war auf, während C1 Autos nicht mehr erforderlich ist. Dies bedeutete, dass Mazda nun den Kampf für Klasse gewinnt im Rahmen ihrer neuen Klasse. In der JSPC jedoch, Mazda's 787s blieb in der GTP-Klasse, als der einzige Mitbewerber in der Kategorie.

Das Jahr begann in Japan, mit der Eingabe Mazdaspeed zwei ältere 787s, während die neue 787Bs wurden abgeschlossen. Beide Autos erlitten Probleme und waren nicht mehr wettbewerbsfähig. Aufmerksamkeit wandte sich dann an den Suzuka Circuit, wo die ersten Rennen der WM-Saison wurde ausgeführt. Der erste neue 787B Chassis kamen neben einem älteren 787. Die neue Auto, mit Sandro-Sala und Kennedy, outqualified die älteren Chassis von der alle japanischen Mannschaft nur ein Achtel von einem zweiten, aber die 787B konnte Outlast mehreren anderen Konkurrenten und enden in der sechsten insgesamt vierte in der Klasse C2 und verdienen Mazda in der Meisterschaft.

Die 787B blieb in Japan, während die Europäische Kader Monza wandte sich mit einer älteren 787. Yojiro Terada und Takashi Yorino verdient die neue 787B anderen sechster Platz auf der 1000 km von Fuji, während die europäischen Teams beendet siebte in Monza am selben Tag. Eine schlechte Rennen in Silverstone hinzugefügt keine Punkte zum Mazda-Weltmeisterschaft vor dem gesamten Team konzentrierte sich auf Le Mans.

Im Anschluss an das Team von Le Mans Sieg, Mazdaspeed wieder Fuji einmal mehr mit einer 787B, und verbesserten ihre Ergebnisse Saison mit einem vierten Platz, gefolgt von einem anderen sechste in Suzuka Eine dritte 787B wurde im Oktober, und die beiden Wagen fertig im dritten und vierten Orte in der zweiten 1000 km von Fuji. Zum Ende der Saison, das Team beendet den sechsten auf Sportsland SUGO, verdienen Mazda vierte in der Consturctors' Championship, und Takashi Yorino vierzehnte in der Fahrer-Weltmeisterschaft.

Die Europäische Kader mittlerweile weiterhin die Verwendung der älteren 787, Weiterverarbeitung an fünfter auf dem Nürburgring und die siebte in Magny-Cours. Die Meisterschaft, dann flog nach Mexico City, wo Mazda Neunte, vor der Saison endete in Japan. Die beiden 787Bs der japanischen Mannschaft ersetzt die alte 787, und die beiden Wagen fertig in neunten und zehnten Plätzen. Mazdaspeed fertig fünfte in den Teams' Championship, und Maurizio Sandro Sala-verdient fünfzehnten Platz in der Fahrer-Weltmeisterschaft.

24 Stunden von Le Mans

59. 24 Stunden von Le Mans, die rund 4 der World Sports Car Championship war das erste Mal, das Rennen fand auf der völlig neuen Grube komplexe viel zur Freude der Grube Mannschaften und Fahrer, die nach mehreren Jahren bei der Nutzung der bekanntlich eng Bereich, die sich im Zusammenhang mit dem Film mit dem gleichen Namen. Mazdaspeed in drei Autos und einen freien, einer von ihnen war eine 787 aus dem Vorjahr, Nummer # 56, angetrieben von Dieudonné, Yorino und Terada und zwei neue 787B. Einer von ihnen wurde von Maurizio Sandro Sala ersetzt, die die neu Ruhestand Katayama, Johansson und Kennedy nummeriert # 18 "(001)" und der # 55 "(002)" Auto Weidler, Herbert und Gachot, seine nur in seinem Aussehen nur Rennen. Im Gegensatz zu den beiden anderen Autos, malte in ihrem Standard-blauen Streifen auf weißem Kleid, # 55 hatte eine unerhörte hell orange und grün-System und seine Sponsoren hatten mit ihnen seit 1988.

Mazda war nicht der Favorit, um zu gewinnen, aber die drei Mazdas begann am 19. (# 55), 23. (# 18) und 30. (# 56), obwohl es der 12., 17. und 24. jeweils schnellsten Qualifier. Am Tag vor dem Rennen beschlossen, Ohashi Rückgang seiner üblichen konservativen Strategie und beauftragte den Fahrer des # 55 Auto zu fahren, als ob es sich um einen kurzen Sprint-Rennen. Die Entscheidung wurde auf der Grundlage der Zuverlässigkeit der Autos in dem Paul Ricard-Tests, als auch das Auto der außergewöhnlichen Kraftstoffverbrauch.

In der Anfangsphase des Rennens, die # 55 aus dem Auto den Weg auf den dritten Platz mit der # 18 Autos hinter sich 2 Runden ab. Die # 18 hatte einen niedrigeren Gang Verhältnis Sinne der Auto-Setup verwendet wurde, aber weniger Treibstoff umwandeln | 20 | km / h | km / h | 0 | abbr = on langsamer. Die # 55 würde in der Nacht, bewegen Sie in den zweiten Platz bei der Mercedes-Benz C11 von Michael Schumacher, Fritz Kreutzpointner und Karl Wendlinger Spin-off und später entsteint mit einem Getriebe Problem. Mit der 22. Stunde, # 55 Auto würde schließlich die Führung nach dem C11 von Alain Ferte war gezwungen, Grube mit mechanischen Problemen. Auf dem Weg zur letzten Stunde, Herbert einen extra Stint, und nahm seine 787B über die Ziellinie zuerst, Abschluss 362 Runden und über 4932,2 km. Die beiden anderen Autos sechsten (# 18) und achten (# 56). Drei Jaguar XJR-12 und einem einzigen Mercedes ausgefüllt Positionen zwei bis fünf. Herbert war so verschlissen, dass er, sich aus dem Auto und war nicht in der Lage, sie auf die Bühne, so dass Weidler und Gatchot, um die Feierlichkeiten. Er würde später erklären, in einem Magazin-Interview, dass "zwielichtigen" Spaghetti aß er vor seiner Schicht war die causeFact | Date = Februar 2008. Das Rennen wurde ohne Problem abgesehen von einer Lampe geblasen auf die Scheinwerfer und eine vorsorgliche Antriebsstrang ändern, was die Verzögerung nur für das Auto. (Mai 2000), "Le Mans Series und Sport Car Racer": Haymarket Publishing. ]

Es war der Ansicht, dass das Geheimnis der Sieg war Mazda das Engagement und die Verfeinerung der gleiche Motor / Chassis Konzept, einschließlich der Fahrer - während Konkurrenten Nissan und Toyota verbrachte die Zeit Annahme-and-Drop neue Konzepte, Lieferanten, Motor-Konfigurationen, Treiber, und sogar teams.Ian Briggs. (1991), "Endurance Racing 1981-1991": Osprey Automotive. ISBN 1-85532-228-5]

Leben nach dem Le Mans

Nach Le Mans, der Gewinner aus dem Auto Pflicht, während die anderen beiden Autos weiterhin Rennen. Mazda würde auf bis zum Ende 4. und 5. in der japanischen und der Weltmeisterschaft jeweils mit einer Saison hoch (neben Le Mans) 3. in der 1000 km Rennen Fuji (a JSPC Rennen). Wie Mazda verschiedene Fahrer während der gesamten Saison, nichts von ihrer Treiber fertig in den Top 10 in den Punkten.

Am Ende der Saison, die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) verboten die Verwendung von Wankel-Motoren Typ Rotary als eine Möglichkeit, Einfluss auf die Teams 3.5L Formula One (F1) Motoren, die zu ihrer bevorzugten Plattform. 1991 24 Stunden von Le Mans wäre das letzte Mal die 787B würde im internationalen Rennsport, und der letzte Sieg für ein Fahrzeug mit Dunlop Reifen. Im folgenden Jahr, in den Mazda MXR-01, auf der Grundlage des Jaguar XJR-14 und von einem Judd Einheit, ohne viel Erfolg.

Trotz des Erfolgs der 787B und seine Wankel Triebwerks, Mazda nicht seine historischen Sieg durch Marketing-Kampagnen und Werbung. Aber es teilweise verbesserter Umsatz für Mazda Fahrzeuge auf dem Weg. Im Vereinigten Königreich, Mazda würden eine Sonderausgabe der MX-5 mit dem Renn-Farbe und auch ein BBR (Brodie Brittain Racing) Turbo-umwandlung, das Auto ist eine der begehrtesten Autos Sonderausgabe seines Modells. Lange ein Befürworter des Rotary Engine, Mazda hat ein Rotary-motorigen Auto seit vielen Jahren, obwohl die Verkäufe der Mazda RX-7 gestoppt wurden in den meisten US-Bundesstaaten im Jahr 1996 (und in Japan im Jahr 2002) bis zum Release der 2003 Mazda RX-8. Der Mazda RX-8 verwendet eine neue Generation des Mazda Wankel-Motor, genannt "RENESIS" verwendet, die auf dieser Seite: Einlass und Auslassöffnungen.

Von den siegreichen Fahrer, Herbert hätte eine erfolgreiche Karriere in der Formel Eins, Ausklinkmaschinen drei Siege, bevor er die Meisterschaft im Jahr 2000 und die Rückkehr zu Sportwagen-Rennen. Gachot würde zu fahren Jordan Grand Prix, bevor er mit einem von achtzehn Monaten Gefängnis im August für eine CS-Gas-Angriff auf einen Taxifahrer in London, seine für den Grand Prix von Belgien war die berühmte gefüllt von Newcomer Michael Schumacher. Er wurde schließlich nach zwei Monaten und hatte kleinere Erfolge vor dem Ruhestand aus. Weidler würde in der japanischen Formel 3000 Meisterschaft, nur um seine Karriere gekürzt, wenn er diagnostiziert wurde mit Tinnitus. Es wurde empfohlen, sollte er einige Zeit in Anspruch nehmen aus, um eine Operation, aber er entschied sich in den Ruhestand aus dem Sport-und reichte seinen Sitz auf Heinz-Harald Frentzen. Von den Nicht-Fahrer zu gewinnen, Dieudonné später aufhängen seinen Helm und zu sportlicher Leiter bei Oreca, dieses Mal von Chrysler, um die Dodge Viper zu Ergebnis-Klasse gewinnt in Le Mans von der Ende der neunziger Jahre und ein insgesamt gewinnen bei den 24 Stunden von Daytona im Jahr 2000. Terada, ein Veteran der Rasse seit 1974, weiter zu laufen seine Autoexe Tuning-Geschäft. Er konkurrierte noch in Le Mans, allerdings ohne Unterstützung Fabrik aber keine Anzeichen für den Ruhestand. Der ehemalige F1-Fahrer, Johansson, würde wieder zu Indycar Aufgaben häufig konkurrierenden im Rennen vor der Rückkehr in Vollzeit.

Das würde R26B Motor verwendet werden, von Mazda in der Mazda RX-792P für die Premier IMSA GTP Kategorie mit begrenztem Erfolg. Der Motor weiter verwendet werden, in der GTS-Klasse, für die Spaceframe FD3S RX-7, die Rückkehr nach Le Mans im Jahr 1994, unterstützt von Mazdaspeed. Die Bemalung würde wieder im Jahr 1995, als ein Dreh-powered Kudzu, die Konkurrenz in der IMSA WSC (World Sport Car), eine Kategorie mit unterschiedlichen Regelungen als die FIA. Dieses Mal würde sie das Rennen ohne die Bekanntheit und das Sponsoring im Jahre 1996 in das untere Ende LMP2 Kategorie, war das letzte Mal, Mazda das Livree. Mazdaspeed auch weiterhin im Wettbewerb das Rennen bis 1999. [1995 Autosport Le Mans ergänzen] [1996 Autosport Le Mans ergänzen]

Es gibt jedoch viele Serien, die nicht unter der Kontrolle der FIA, insbesondere Le Mans und der American Le Mans (ALMS) und Le Mans Endurance (LMES) Serie. BK Motorsport Wettbewerb ein Courage C65 LMP2-Prototyp in der ALMS im Jahr 2005, von einem Mazda Tri-Drehschalter, und malte in einem gelben und blauen Version des Livree getragen von der 787B.

Heute ist das Auto von Mazda und Rotary-Fans als eine der legendären Autos kommen aus Japan trotz seiner nicht-japanische Herkunft. Die 787B wurden gefeiert von allen großen Spielzeug-und Modell in-und außerhalb Japans. Das 787B ist als eines der beliebtesten Fahrzeuge der Gruppe C und ist in mehrere Video-Spielen, mit seinem ersten Auftritt in Sega's Arcadespiel Le Mans 24 in 1998, und dann in Gran Turismo 3. Es kann auch in beiden Enthusia Professional Racing und der Gran Turismo-Follow-up-GT4, und es wird seinen nächsten Auftritt in Gran Turismo 5. Im Laufe der Gran Turismo-Serie, das Farbschema kann als eine fiktive Zusammenstellung verschiedener Mazda Lackierungen. Im Jahr 2005, ein Werk-Backed-RX-8 werden die bekannten Farben, um in einem 24-Stunden-Rennen in Silverstone. [[Http://www.channel4.com/4car/gallery/gallery.jsp?id=777 Mazda RX-8 24-Stunden-Endurance Race - 4Car Galerie von Channel 4]]

Mazda hält den Sieg bei der Mazda Auto-Museum in Hiroshima. In der gleichen Zeit, Mazda vier Nachbauten und gab einer von ihnen an den Le Mans-Museum. Das Auto in der Regel die Auftritte bei der jährlichen Sevenstock zeigt, und hat zwei Auftritte in der Monterey Historics Fall in den Jahren 1999 und 2004 und immer noch ein paar kleinen ovalen Racing Aufkleber Seite hinter dem Fenster, das sich auf den Auftritt auf dem Stand von 1999 Goodwood Festival of Geschwindigkeit, wenn es Wiedervereinigung und von Gachot. Das Auto auch einen Auftritt auf der Mazda Festa in Japan und abgestürzt, denting die Flügel und eine Beschädigung der Heckleuchten.

PEZIFIKATIONEN

1990 787-Spezifikation sind in Klammern

Chassis / Body

* Body Bau: Kevlar / Kohlefaserverbundwerkstoffen Composite
* Räder: 18 in x 12 in front/18 in x 14,75 in hinten Volk Racing Magnesium-Legierung (17 x 12 x in front/17 in 14,75 auf der Rückseite)
* Bremsen: Carbon Industries Außenbordmotoren belüfteten konvertieren | 14 | in | mm | singen = Kohlenstoff-Discs und Taster (Brembo Stahl)
* Beleuchtung: 2 Cibie Scheinwerfer auf jeder Seite

Engine

* Zündkerzen: 3 pro Rotor
* Gemischaufbereitung: Nippon Denso elektronische Kraftstoffeinspritzung
* Batterie: Pulsar
* Maximale Leistung: konvertieren | 700 | HP | abbr = on/9000 U / min
* Max. Drehmoment: konvertieren | 448 | ftlbf | nm | abbr = on/6500 U / min

Von der Mazda Motor Museum Website macht sie geltend, der Motor hat eine maximale Leistung von 930 PS und einem maximalen redline der 10500rpms. Diese Konfiguration wurde nicht während der Rennen für die Sorgen im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit, aber auch Getriebe zu diesem Zeitpunkt könnte nicht mit einem derart hohen redline in einer Dauerbremsanlage Anwendung ohne mechanische Ausfälle. :P :P :P :P

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 02:51  Titel:
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das ließt doch eh keiner :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 12:03  Titel:
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Zitat:
Am Ende der Saison, die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) verboten die Verwendung von Wankel-Motoren Typ Rotary als eine Möglichkeit, Einfluss auf die Teams 3.5L Formula One (F1) Motoren, die zu ihrer bevorzugten Plattform.



Was ich aus den kaudawelsch raus lesen konnte wolte die FIA wohl das in dieser Gruppe C alle den selben Motor fahren.
In anderen Klassen ist Mazda scheinbar auch später noch mit Wankelmotoren gestartet aber mit weniger erfolg.
In dieser Gruppe C hatten sie wohl auch einen Gewichtsvorteit von 150kg auf die Mitbewerber auf Otto Motoren.

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 15:40  Titel:
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tja, so ne Sache
und die google übersetzung ist´n mull

aber hoffen wir auf das besste und Steigen wieder ins Rennen :P

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 15:56  Titel:
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jo also in der FIA sind wankel verboten seither... schade... naja gut nen gewichtsvorteil gabs durch die motorbauweise ja schon. aber wat solls...

schade 787B ein geiles geschoss.. und ich hoff den Furai bald mal in rennaktion zu sehen... die bisherigen videos sind scho geil... der sound.... rotary N/A at its best :)

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 15:57  Titel:
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Das hoffe ich, auch am besten mit nen 32X auf E100 :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 16:01  Titel:
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:D is den nen 32er in entwicklung?

bis jetz war doch nen 20B-(renesis?) modifiziert im Furai konzept (mit 430bhp)

wehe die bauen nen 16X rein... dann gibbet kloppe :D


PS: tom gibts zum 16X scho daten zwecks leistung (N/A, T ?)

edit: bis jetz is nix an leistung bekannt... gemunkelt wird in foren 320bis340PS

sicher gefunden hab ich nur das"the 16x significantly larger than the 13B - it weighs less than a 13B. This is due to aluminum side housings" :)

auch die thermischen eigenschaften sollen um einiges besser geworden sein und mehr drehmoment soll vorhanden sein (einerseits bedingt durch den gestiegenen "hub" andererseits durch verbesserung der thermik)

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 16:12  Titel:
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Dachte da an einen 4 Rotory auf 16X basis = 3,2 liter Wankel lool
So ein Monster müste locker mal die 1000nm drücken und als Sauger bei über 1000ps liegen.

Was den 16X angeht gibts laut meinen infos nochkeine genaueren Daten als die alt bekannten 200-250ps. Etwas komisch wenn der nächstes Jahr schon im RX8 verbaut werden soll
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Glaub das verschiebt sich wieder paar Jahrzehnte wie der Wasserstoff 13B der ja im Jahr 2000 schon kommen solte :? :?

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 16:18  Titel:
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jopp wobei der wasserstoff 13B-renesis ja in japaner scho fährt in einigen fahrzeugen der regierung

aber dass der 16X scho im neuen RX-8 kommt is ja eh hinläufig, das facelift gabs ja scho... also ob da noch wat dann kommt is fraglich.

ich tipp fast, dass der echt erst im RX-9 kommt. wobei da wär die leistung echt schwach wenns bei den 250PS bleibt... selbst die 320PS wären im vergleich zu GT-R und celica/supra oder IS-f net tragbar fast

ja nen 32X wärs scho :D hehe... ich glaub nur außer mir war niemanden klar was du damit meinst :D

wo kriegt man eigentlich die speziellen exzenterwellen her für die 26B bzw 32X (da wird sicher auch einer privat gebaut)? :D

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 16:25  Titel:
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Anfertigen lassen, kostet gut 1000,- also relativ billig wenn man schaut was ne 13B Welle von Guru Motorsport kostet :shock:

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 16:46  Titel:
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ja tom dann hau mal rein mit deinen projekt :D

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BeitragVerfasst: 05.02.2009 16:53  Titel:
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Ne dauert noch, den Sommererst mal zulassen und fahren, dan übern Winter Bremsen aufrüsten und Einschweißzelle verbauen, dann muss noch der Unterboden gemacht werden.
Und wenn ich den S12 fertig hab und verkauft werde ich mit den Geld mal Rotoren Dichtungen und Rotorhousings kaufen, dann kann es langsam mal los gehen, im moment steht der Dollar eh so extrem scheiße das ich da nix einkaufen brauch.

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