logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 17.06.2025 19:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2009 17:22  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
trotzdem is nen 6 zylinder geiler :-) dat is männlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2009 19:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
artur hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:
find den KL im 323 geiler als jeden Turbo im 323 ^^ einfach schon vom Sound her


ich find das schwasinnig, außerdem geht ein turbo besser als irgend ein sechszylinder.


Man kann keinen V6 mit nem 4 Zyl. Turbo vergleichen....
Auf der Autobahn z.B. ist der V6 definitiv die bessere Wahl


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2009 20:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Turbos werden immer schneller sein bei gleicher Leistung, dank höherem Drehmoment und früher max. Leistung. Vorallem merkst das im Durchzug auf der Bahn im 5.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2009 21:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
DarkChris hat geschrieben:
trotzdem is nen 6 zylinder geiler :-) dat is männlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


jagut darüber kann man sich streiten und kloppen bis zum morgengrauen :lol: :lol:

@stefan: wieso soll denn ein 6 sechszylinder besser auf der bahn sein als ein 4 zylinder mit turbo ?

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2009 18:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
weil du mit nem 6 Zylinder vollgas fahrten machen kannst die dein Turbomotor irgendwann nicht mehr mit macht. Ausserdem fährt es sich viel geiler mit 6 Zylindern und Verbrauchen wirst weniger als wie wenn du deinen 16V Quälen musst :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2009 18:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
artur hat geschrieben:
@stefan: wieso soll denn ein 6 sechszylinder besser auf der bahn sein als ein 4 zylinder mit turbo ?


Schon mal was von Laufkultur gehört??


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2009 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Stefan was hat Laufkultur mit Autobahn fahren zu tun??? Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2009 20:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
naja ich würd dem sauger eher besseres ansprechverhalten und besseren anzug im unter durchzug zurechnen ;)

und nen turbo macht doch auch die volllastfahrten mit (zumindest wenn alles auf serientrim ist bzw gut getunt)


muss aber auch sagen nen V6 is gechillter zu fahren als nen 16V! und der V6 geht ja eh bombe

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2009 21:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Stefan hat geschrieben:

Schon mal was von Laufkultur gehört??


nein hab ich nicht, deshalb frag ich ja :wink:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2009 22:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
ich finds geil auf der bahn....5000rpm und du hörst quasi nur den wind der über die karosse peitscht, weil der motor kaum zu hören ist...

DAS is laufkultur....
laut wird er dann nur bei volllast, was dann aber auch geil klingt und nicht nach geschrei als würde gleich alles hochgehn ;)

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2009 22:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Toll mein 89 Audi lief bei 190 mit 4000rpm und den Motor hast auch nicht gehört. Das hat voll kaum was mit Laufkultur zu tun. Und ich sehe beim V6 keine Vorteile gegenüber einem 4 Zylinder (mit gleicher Leistung) auf der Bahn.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2009 17:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
doch der V6 wird weniger Verbrauchen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2009 18:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Warum soll ein V6 bei gleicher Leistungsabgabe weniger verbrauchen???

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2009 18:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
weil sich ein 6 Zylinder nicht so anstrengen muss als ein 4 Zylinder, kannst behaupten was du willst, habe selber schon 4 Zylinder in der PS Klasse gefahren und die waren alle durstiger uf der AB.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2009 19:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Du bist auch einer 2 verschieden Fahrzeuge zu vergleichen. Theoretisch ist ein 4 Zyl. sparsamer, als ein 6 Zyl. da geringere Verluste durch Reibung und Co.

Wenn du so vergleichst ein 4 Zyl. Celica TS oder ein ITR verbrauchen nicht mehr als ein K8 bei wesentlich höheren Leistung.

Du kannst nicht einfach so vergleiche ziehen mit anderen Autos, den jeder Motor hat sein eigenen spezifischen Krafstoffverbrauch. Jeder Wagen benötigt andere Leistung um gleiche Geschwindigkeiten zu fahren.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von GhostDog am 14.01.2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2009 19:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
ist schon okay :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor rattert extrem im Leerlauf Forum: Motor und Technik Autor: Lyca Antworten: 16
Extrem hoher spritverbrauch Forum: Motor und Technik Autor: Predator1337 Antworten: 38
Extrem heiße Abgase Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 17
motordrehzahl im leerlauf extrem niedrig Forum: Motor und Technik Autor: Baro Antworten: 39
Extrem Drosselklappe?! Forum: MX-3 Allgemein Autor: cdyago Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de