Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

reifen/felgen eintragung problemlos
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=22&t=16221
Seite 1 von 1

Autor:  RedDevil [ 02.11.2010 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  reifen/felgen eintragung problemlos

also ich hab letzte woche meine 205/45/16 bei meinem MX3, 90ps preFl eingetragen. dank des reifen-felgengutachtens, ner achsvermessung, ner seeeehr freundlichen stimmung von mir und nem netten & kompetenten prüfer war ich binnen 10 mins durch und habs problemlos eingetragen bekommen. :-)
warum geht das ned immer so? :?: :?:

Autor:  Batek [ 03.11.2010 08:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Weil die Reifen über die Kotflügel überstehen oder im radkasten schleifen oder sonst was.

Was nen Sinnloser Fred :roll:

Warum ist der Himmel blau???

Autor:  Pietsch [ 03.11.2010 08:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist halt so mit dem Tüv mache Sachen haben da schon sinn und Verstand

@batek GRINS
Es ist gar nicht so leicht zu erklären, warum der Himmel blau ist! Man muss es sich so vorstellen: Das Sonnenlicht landet nicht direkt auf der Erdoberfläche. Es muss zunächst die Atmosphäre durchqueren. Auf dem Weg zur Erde trifft das Licht auf die verschiedensten Teilchen: Staub, Wassertröpfchen, die in der Luft schweben usw. Das Licht wird an diesen Teilchen umgeleitet, quasi in verschiedene Strahlen zerlegt. Diesen Vorgang bezeichnet man als Lichtstreuung.

Dass das Sonnenlicht keineswegs nur weiß ist - wie wir es wahrnehmen -, sondern ein ganzes Farbspektrum bietet, sieht man an dem Naturphänomen des Regenbogens. Das Licht wird hier an den herunterfallenden Regentropfen in seine einzelnen Farben zerlegt. Diese Farben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett) werden übrigens Spektralfarben genannt.

Die Stärke der Streuung des Lichts hängt von seiner Wellenlänge ab. Blaues Licht ist kurzwelliger als beispielsweise rotes Licht. Daher wird das blaue Licht stärker gestreut als das rote - der Himmel sieht blau aus. Intensiver leuchtet es blau, wenn die Luft sauber und trocken ist, also wenige Partikel oder Wassertröpfchen darin vorhanden sind. Diese Bedingungen herrschen meist bei Kaltlufteinfluss. Bei feuchter Witterung und vielen Dunst- und Staubpartikeln werden dagegen auch die langwelligen Anteile des Lichts stärker gestreut: Ein weißlicher oder trüber Himmel ist die Folge.

Autor:  Batek [ 03.11.2010 08:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Wissen.de Rockt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/