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KL-ZE in Österreich Typisieren?
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Seite 1 von 3

Autor:  Zero_mx3 [ 29.05.2009 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  KL-ZE in Österreich Typisieren?

hi leute ich wollte mal fragen ob sich jemanden mit dem eintragen des KL-ZE motors in österreich auskennt oder ob das überhaupt möglich ist da ich jetzt meinen mx möglichst noch vor kelbra umbauen will .. 8)

doch wenn das nicht geht wird das glaub ich nix da ich einen 16v habe und wenn mich da mal die lieben polizisten aufhalten und im zulassungschein steht das ich 4zylinder habe und unter der haube 6 sind ist das glaub ich etwas auffällig :shock:

danke schon mal im vorraus...

Autor:  bmx [ 29.05.2009 10:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Vor Kelbra?
Was haste denn schon alles da für den Umbau?

In Deutschland wird eine bessere Bremsanlage vorrausgesetzt; in Österreich mit Sicherheit auch.
Weiterhin darf sich in Deutschland die Abgasnorm nicht verschlechtern, verbessern ist selbst verständlich erlaubt!

Fahr doch einfach mal zu einem eurer Prüfstützpunkte und frag da mal an. Ist denke ich mal das einfachste und der Thread wird sich nicht mit Spekulationen füllen.

Autor:  Onkel Chris [ 29.05.2009 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Eines ist keine Spekulation!

Auch wenn Du sowas in Österreich abgenommen bekommst,

ES LOHNT SICH NICHT den Umbau bei nem 16V Pre FL durch zu führen!
Wenn Du hinten noch Bremstrommeln hast, dann kannst es gleich sein lassen!

Ist viel zu viel umzubauen, als das es sich rechnen würde ;-)
Kauf Dir nen V6 und bau den um ;-)

Autor:  S3bI [ 29.05.2009 14:12 ]
Betreff des Beitrags: 

also hab ma iwo geles das die bremsanlage vom V6 bis ca. 200 PS ausreicht. . .
korrigiert mich wenn ich scheiße erzähle :D

und onkel, manche wollen einfach gerade das, sagen können es war mal ein 16V und das und das und das. . . .hab ich umgebaut ;)

Autor:  Onkel Chris [ 29.05.2009 15:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Is schon klar, nur stellen "solche Leute" ned "solche" Fragen in nem Forum, vertrau mir ;-)

Er weiß noch ned worauf er sich da einlässt ;-)

Ausreichen tut die Bremse bis 400PS, wenn man das Gaspedal auch nur ein drittel durch tritt! :roll:

Autor:  mx-alex [ 29.05.2009 22:57 ]
Betreff des Beitrags: 

wo wir grad beim thema sind, was auch Zero_mx3 interessieren könnte...
passt denn der Achsschenkel mit der aufnahme für scheibe an den mx dran? weil mein youngster hat ja auch nur trommel hinten und ich würd gern mal auf scheibe umbauen, das einzige was ich nich weiß ob man einfach die schenkel wechseln kann, dass man dann hinten die aufnahme für den bremssattel hat, geht das :?

oder is die komplette achse anders?

Autor:  Mav [ 30.05.2009 07:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zero_mx3 : Da muss ich denk Onkel Chris zustimmen, du hast einen 92er mx und wennst da ein KLZE Projekt anreissen willst kostet das ausser viel Geld sehr viel geduld das geht nicht so einfach vor kelbra noch, es sei denn du hast jemand der dir alle teile besorgt 8)

Autor:  Zero_mx3 [ 30.05.2009 08:34 ]
Betreff des Beitrags: 

naja es ist so mein mx hat hinten schon die komplette achse mit bremsen und und vom v6 also keine trommeln mehr ...
die teile naja.. hab ich nicht wirklich also nicht ich aber die werkstatt wo ich es machen lassen wollte >importcars.at< die meinten es würde ca. 4500€ kosten nur war da halt noch die frage mit dem tüv offen...
dauern würde das ganze 2-3 wochen sagten die

Autor:  Onkel Chris [ 30.05.2009 12:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Aso, ne Firma, na dann :D


TÜV musste am besten mal hin fahren und mit denen bereden! ;-)

Autor:  GhostDog [ 30.05.2009 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

imortcars.at??? Naja würde mir schon überelgen ob du es machen willst, die wolle nauch für ein ZE sofort 1750€ sehen, dabei ist auch Haufen Zeugs den du garnicht fürs Umbau brauchst. UNd Leistungsangaben von denne sin Müll.

Autor:  mx-alex [ 30.05.2009 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

kann denn auch jemand was zu meinen post sagen ? :mrgreen:

Autor:  GhostDog [ 30.05.2009 19:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Alex nimm komplette V6 Achse ist einfacher und nicht wirklich teurer, und denk dran Hauptbremszylinder und Bremsdruckmindere solltst auch vom V6 nehmen. Bremsdruckmindere ist Pflicht. Sonst rauchen dir daurnd die Klötze weg.

Autor:  mx-alex [ 30.05.2009 20:22 ]
Betreff des Beitrags: 

alles klar danke, denn mach ich wenn es soweit is ne komplette V6-achse ran :)

Autor:  artur [ 30.05.2009 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

mx-alex hat geschrieben:
kann denn auch jemand was zu meinen post sagen ? :mrgreen:


brauch man nicht bestätigen :wink:

Autor:  mx-alex [ 30.05.2009 20:52 ]
Betreff des Beitrags: 

wie, was bestätigen?

Autor:  Zero_mx3 [ 01.06.2009 09:15 ]
Betreff des Beitrags: 

@ ghostdog .. also ich wüsst leider nicht wo ich sonst meinen mx auf ze umbauen und eintragen könnte aber falls ihr jemanden kennt der es mir in österreich machen könnte vl. für weniger dann nur her mit den infosss... :mrgreen:

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