logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2006 09:48  Titel: KFZ-Kennzeichen ändern
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
So Jungens,

ich würde gerne mein Kennzeichen wechseln, da momentan einfach irgendwas drauf steht, ich nun aber gerne was mit MX-3 integriert hätte.

Daher die Frage: problemlos möglich, was kostet es und was muss ich alles mitschleppen ??? :roll:

Mein aktueller Stand: JA, 26.70 Euro, Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, Ausweis, Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung, alte Kennzeichen !

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 10:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 02.12.2004 15:29
Beiträge: 4438
Wohnort: Oberheldrungen
Mazda 6 2007 1.8
Da kannste ja losgehn...das war alles soweit ich auch weiß!...Preise kommen auch hin...

_________________
Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 11:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 21.07.2005 17:02
Beiträge: 362
Wohnort: Braunschweig
Mazda PreFL 1991 V6 133PS
versicherung

_________________
vorsicht bissig


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 12:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Hab ich, danke ... ;-)

Spass beiseite, muss ich da echt was mitnehmen, ist ja keine Neuzulassung, nur ne Änderung !? :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 19:23  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Also ich an Deiner Stelle würde auch all das mitnehmen was Du aufgeführt hast und was von der Versicherung wie der lion geschrieben hat.

Sicher ist Sicher :!:

Nicht das Du hinterher wieder Heim gehen darfst weil Du die Hälfte nich dabei hast.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 06:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Doppelkarte ganz wichtig...

ABER: Soviel ich weiß ist das Kennzeichen bei Ummeldungen im gleichen Stadtverband nicht möglich. Sprich: Einmal das DÜW? Kennzeichen, Immer das DÜW-Kennzeichen. Wunschkennzeichen nur wenn das Auto in einem anderen Stadtverband angemeldet wird. Sprich Landau oder sowas. Dann kannst du es zurückmelden und dein Wunschkennzeichen aushandeln...

Das war die Info die mir meine Bekannte [Freundin meines besten Kollegen] vor 7 Jahren auf der Zulassungsstelle gab. Ob sich da jetzt was geändert hat durch EU-Recht bin ich überfragt... Ansonsten kommen zweimal Ummeldung und n seeeeeeeeehr enger guter Freund dem du unheimliches Vertrauen schenkst [würd sich sicher jeder über nen geschenkten so schick gemachten MX3 freun ;)] in nem andrem Stadtverband auf dich zu...

Dein altes Kennzeichen wird dann für 1Jahr gesperrt. Also frag vorher ob das Kennzeichen was du willst überhaupt frei ist, wann es frei werden würde und ob du es reservieren lassen kannst...

Wird auf jedenfall ne Aktion über 2-3Tage mit viel Beamtengängen und Versicherungs- und Steuerkram... Zumal soviel ich weiß auf deinen Kollegen dann noch der KFZ-Steuerbescheid vom Rest des jahres zukommen wird, den er dann erstmal zahlen muss, und dann mit der Ummeldungsbescheinung wieder [abzüglich des einen tages] wieder zurückerstattet bekommt...

Für eine solche Aktion ist natürlich ein Verkauf sehr gut geeignet: Sprich, du "verkauft" deinen MX, er meldet ihn auf sich an, ist "Unzufrieden" tritt vom Kauf zurück und meldet ihn wieder ab. Du nimmst ihn zurück und meldest ihn dann mit neuem Kennzeichen bei dir wieder an. Es muss aber ein Stadtverbandswechsel dabei sein...

Also einfach Nummernschild abgeben und neues mitnehmen ist nicht....

Sorry, hatte das damals mit meinem Astra auch versucht ;)

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 08:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
mal ne andere Frage:

Die Größe oder Form (Beispiel) kann man doch ohne weiteres ändern lassen, ich meine es steht ja das selbe drauf.

Weil ich muss meins beim Waschen in der Waschanlage immer abmachen.
:alright: Deswegen wollte ich ein Kleineres haben, habe bei mir auf der Ecke schon mehrere Dieser Kleinen Schilder gesehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 08:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Also auf der Website einer KFZ-Zulassung, auf der ich mich informiert hab, stand ganz klar: Änderung des Kennzeichens entweder aufgrund von Diebstahl bzw Verlust der alten Kennzeichen, bedingt durch einen Umzug ODER einfach auf freien Wunsch des Eigentümers !!!

Daher geh ich davon aus, das ist mittlerweile problemlos machbar ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 10:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
VanDon hat geschrieben:
Doppelkarte ganz wichtig...

ABER: Soviel ich weiß ist das Kennzeichen bei Ummeldungen im gleichen Stadtverband nicht möglich. Sprich: Einmal das DÜW? Kennzeichen, Immer das DÜW-Kennzeichen. Wunschkennzeichen nur wenn das Auto in einem anderen Stadtverband angemeldet wird. Sprich Landau oder sowas. Dann kannst du es zurückmelden und dein Wunschkennzeichen aushandeln...


Man braucht doch keine Doppelkarte, wenn man das Fahrzeug auf ein anderes Kennzeichen ummeldet. Und eine Versicherungsbescheinigung hab ich wissentlich auch nicht gehabt, bei der HU/AU Bescheinigung bin ich mir unsicher, aber das steht ja auf den Kennzeichen und im Kfz-Schein :roll:

Also ja, es geht! Ich hab schon 3 mal ein Kennzeichen "umgeschrieben", weil ich meins auf 3 Fahrzeuge übernommen habe und ich, um die Sperrung des Wunschkennzeichens zu umgehen, vor der Abmeldung/Verkauf des bisherigen Fahrzeugs dieses auf ein anderes Kennzeichen hab umschreiben müssen. Jedes Mal wieder...

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 11:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Neue Regelung: der Nachweis über die Abgas- und Hauptuntersuchung kann nur durch Vorlage der originalen AU- und HU-Bescheinigung erfolgen ! Die Plaketten wurden wohl zu oft gefälscht ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 12:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Ja, aber wenn deine AU/HU-Plaketten gefälscht sind, macht es wenig Unterschied, ob du illegal mit dem alten oder neuen Kennzeichen rumfährst :wink:

Aber egal, wirst ja die Bescheinigungen noch haben...zumal die AU sowieso IMMER mitgeführt werden muss, wenn das Auto bewegt wird!

Mfg

Braynan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 12:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Klar hab ich die, wollts nur erwähnt haben, falls mal ein anderer vor der gleichen Frage steht ... ;-)

Ob das Sinn macht, keine Ahnung, irgendwer hat's irgendwo beschlossen, Deutschland eben !!! 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 18:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Mixery- Freak
Mixery- Freak
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 14.06.2006 20:36
Beiträge: 1050
Wohnort: Leipzig/Göttingen
Audi A4 1.8T + Mazda MX3 V6 FL + Kawasaki ZX9R / Yamaha R6 ; )
Kleiner Tip du kannst auch auf der Page von deiner Zulassung schauen was es noch für Kennzeichen mit MX3 gibt und die dann Reservieren! Zumindest war das bei mir so.

_________________
Aus Hackepeter wird Kacke später


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2006 18:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Jep, hab ich schon gemacht. Die Bestens sind belegt, wird dann wohl: MX348 (Geburtstag hängt dann dran) ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 09:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
also als mir damals jemand hinten rein gefahren ist und mein sierra totalschaden war, wollte ich auch meine alten kennzeichen behalten.
die nette dame auf der zulassungsstellem meinte, das wäre kein problem, würde aber über 2 tage gehen, das heißt, heute abmelden, die schilder entwerten und dann am nächsten tag die schilder wieder mitbringen...

hat aber ja mit deinem thema nix zu tun, wieso meldest den wagen nicht ab und gleich wieder an...
brauchste ne neue doppelkarte von deiner versicherung... keine ahnung ob dann auch nen neues versicherungsverhältnis fällig wird oder ob die einfach das amtliche kennzeichen umtragen können, das fahrzeug ändert sich ja nicht.

und die kosten, ich finde das geld für die schilder ist schon ne frechheit, dafür das es nen stückchen beschichtetes blech ist.
das war auch der grund warum ich damals keine neuen schilder wollte.

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2006 08:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Der Seb hat geschrieben:
Jep, hab ich schon gemacht. Die Bestens sind belegt, wird dann wohl: MX348 (Geburtstag hängt dann dran) ... :roll:


Hab das jetzt erst gelesen ... Hat sich das alles erledigt? Hab mir letztens auch neue Kennzeichen machen lassen.
Originalbescheinigung HU und AU sowie Fahrzeugbrief und die alten Kennzeichen. - Mehr wollten die nicht.

Wusste nicht, dass du Jahrgang '48 bist. :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

2021- das Jahr der ersten H-Kennzeichen? Forum: MX-3 Allgemein Autor: SecondLife Antworten: 5
HILFE!!!!wir streiten uns ums kennzeichen Forum: MX-3 Allgemein Autor: Tinkabelle Antworten: 36
güner Mx-3 mit TO-Kennzeichen in meinem Revier gesichtet Forum: MX-3 Allgemein Autor: Anonymous Antworten: 0
Kennzeichen und GTR Front Forum: An- und Umbauten Autor: Alex_Alvis Antworten: 28
Meine Front ändern was beachten? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: MJ-MX-3 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de