logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 04:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2006 09:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 11.08.2006 18:14
Beiträge: 711
Wohnort: Kissing
Mazda MX-3 1998 16V
Genau...8Ball hats erkannt! Die sind halt normal Traumpreise von 50Cent/Liter gewöhnt ..das ist das für die halt schon mal teuer wenn des so 80Cent oder so kostet!

_________________
Ca. 1 Millionen Golf und BMW Fahrer in Deutschland können nicht richtig Tunen!
….Schreib dich nicht ab! Kauft euch nen MX3 und lernt Tunen
:mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2006 10:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 39
Registriert: 31.01.2006 17:18
Beiträge: 112
Wohnort: bei Karlsruhe
Mazda MX-3 1997 1,6l 107PS
also wenn sichs bei 1,10€ einpendelt, könnte ich damit leben... aber langfristig wird das wohl nichts... obwohl es auch noch Ölvorkommen gibt, die zur Zeit brach liegen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2006 06:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
oelvorkommen gibt es genug, nur wie sieht es mit der gewinnung aus.
wenn ich mich jetzt nicht geografisch total vertuhe, dann liegt in canada das weltweit größe vorkommen, hier ist das oel jedoch in einer art oel-sand-matsch vorhanden. auch das lässt sich fördern laut der doku die ich mal gesehen hab, nur leider bezahlt das noch niemand!
diese oelvorkommen sollen sogar größer sein als die im gesammten nahen osten! jedoch eben nur scheiße zu erschließen...

langfristig denke ich nicht, dass uns in kürze das schwarze gold ausgeht, aber teurer wird definitiv und ich denke das wir in weniger als 2 jahren deutlich über 1,50€ sein werden und preise von 1,45€ werden dann schlangen an den tankstellen auslösen...
kann man doch heute schon sehen wenn die preise knapp unter 1,20€ gehen machen die leute plötzlich wieder länger halt an der zapfpistole.

ich hab da so nen lied im kopf aus den 80ern... der gute markus hats gesungen und jeder sang nach:
"kost benzin auch 3 Mark 10, scheiß egal, es wird schon gehn! ich will spaß ich will spaß..."
und wenn wir jetzt mal umrechnen... :evil:

langfristig denke ich jedoch werden wir auf andere energien umsteigen. vielleicht fahren wir in 100 jahren schon mit nem kleinem reaktor im kofferraum...
keine abgase, energie für jahre, unabhängig vom oelpreis und wenn wir erstmal auf der ISS wohnen schicken wir unseren schrott in richtung sonne...

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2006 20:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 28.06.2006 18:54
Beiträge: 233
Wohnort: 63773 Goldbach
Mazda Mx-3 1992 1,8l-V6
naja, hab grad für 118,9 super getankt! *freu*

zu den Ölreserven: hab letztens auch n bericht gesehen, über Ölschiefer abbau! Das Vorkommen liegt halt schiefferüblich als berg vor und muss nur abgebaut werden! Soll auch kostengünstig sein, und n großes vorkommen ist auch vorhanden (zumindestens im amiland)! einzigster manko: man zerstört die natur, also die berge in dennen das ölschieffer vorhanden ist! naja, was ham die menschen bis jetzt gemnacht?? also net beschweren!!!!

und alternative rohstoffe ist schon ne überlegenswerte sache! will meinen auch sobald ich die kohle habe (nach den anderen umbauten....) umrüsten lassen auf gas, oder was auch immer es dann in der zukunft gibt...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2006 20:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
ich weiß nicht ob ich jetzt was durcheinander bringe, aber ist erdgas nicht immer da wo auch erdöl ist?? quasie ne gasblase über den ölvorkommen...

wenn dem so ist, ist gas doch auch nicht viel sicherer als öl...

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2006 20:48  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
bei uns waren es heute 117,9

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2006 20:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 28.06.2006 18:54
Beiträge: 233
Wohnort: 63773 Goldbach
Mazda Mx-3 1992 1,8l-V6
zumindestens etwas günstiger noch! :wink: (das erdgas!!!)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 00:03  Titel:
Mit Zitat antworten
hats gern süß und heftig
hats gern süß und heftig
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 17:27
Beiträge: 2576
Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
8Ball hat geschrieben:
ich weiß nicht ob ich jetzt was durcheinander bringe, aber ist erdgas nicht immer da wo auch erdöl ist?? quasie ne gasblase über den ölvorkommen...

wenn dem so ist, ist gas doch auch nicht viel sicherer als öl...


gas kommt teilweise auch noch vereinzelt vor, aber meistens mit Öl in Verbindung, da wir das Gas noch nicht so nutzen wie das Öl ist demnach der Preis noch gering, Heizung, Autos usw. werden alle mit Öl betrieben. Mittlerweile auch öfters mit Gas darum steigt der Preis auch derzeit


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 06:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
der Gas-Preis ist in Deutschland schwachsinnigerweise [alles absolute Abzocke :evil: ] mit dem Ölpreis gekopppelt. Sprich, steigt Ölpreis, steigt Gaspreis--- Obwohl die beiden absolut nichts miteinander zu tun haben... Und die Nachfragemenge vollkommen unvergleichlich...

Erd- oder Autogas im Straßenverkehr wäre/ist überhaupt kein Problem. Nur fehlt eben die Infrastruktur. Was bringt ein Gasauto wenn ich es in Umkreis von 100km nur an einer Tankstelle tanken kann. Somit könnte ich nie in Urlaub fahren. Ins Ausland schonmal gar nicht...

Alternative Energien sind gar nicht so schlecht, sie werden nur bewusst klein gehalten von der Industrie...

Es gibt Ladegeräte für normale Batterien, mit denen kann man Batterien bis zu 50mal wieder aufladen... Werden aber nie auf den markt kommen, weil dann 50 Batterien weniger gekauft werden... und das bisschen Sondermüll was man da sparen würde...

BASF baut mittlerweile Energie-Plus Häuser. Das sind speziell entwickelte Häuser die es schaffen mehr Energie [Photovoltarik - spezielle Wärmeisolierung] zu erzeugen als sie verbrauchen...
Wer bräuchte dann noch Kernkraftwerke?

Man siehe Lupo. Es ist möglich n 3L Auto zu bauen, das sogar noch beachtliche Fahrleistungen hat. Für nen Grundpreis von lächerlichen 40000 DM. Soviel Sprit kann man nie verfahren damit sich das rechnet gegenüber nem normalen Lupo...

Es wäre möglich Reifen zu entwickeln die sich erst nach über 200Tkm abfahren würden. Aber dann würden die Menschen nur noch n 5tel der Reifen kaufen. Ein Horror für die Industrie.

Das Fraunhofer Institut entwickelt einen Nano-Klarlack. Dieser hat eine so glatte Oberfläche das zum Autowaschen n Wasserschlauch reicht, und keine Reinungsmittel zugesetzt werden müssen. Ein Horror für alle Waschstraßen...

Wir könnten soviel umweltschonender Leben, wenn unsre Gesellschaft nicht nur auf Profit ausgelegt wäre.

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 07:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
VanDon hat geschrieben:
...
Wir könnten soviel umweltschonender Leben, wenn unsre Gesellschaft nicht nur auf Profit ausgelegt wäre.


naja allein die tatsache, dass energieunternehmen aller bereiche fette gewinne einfahren und trozdem die preise erhöhen ist doch oberfrech... und weil wir deutschen auch alles mit uns machen lassen geht das auch noch weiter... bis vielleicht irgendwann regelmäßig leute im winter in ihren häusern erfrieren...

und solange da gesetzlich nichts gemacht wird, werden auch die preise für den spritt steigen...

eigentlich müsste man sich nen kleines gestell bauen auf dem man dann nen großes faß hat oder nen eigenes kleines tanklager daheim im keller... und wenn die preise mal wieder im "keller" sind das teil bis unter den deckel mit spritt betanken...

is ne sauerei diese abzocke!!! :evil:

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 21:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 28.06.2006 18:54
Beiträge: 233
Wohnort: 63773 Goldbach
Mazda Mx-3 1992 1,8l-V6
:mrgreen: mein chef, der hat beschwerde bei dem bundeskartellamt eingelegt, wegen den benzinpreisen, also das die so gesteuert werden, ohne das es nötig ist usw! :mrgreen:

obs was bringt ist ne andere sache, aber lustig find ichs schon! :lol:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2006 18:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 53
Registriert: 24.03.2006 22:23
Beiträge: 248
Wohnort: Hemsbach/Lampertheim
Mazda MX 5 1998 1,6
Hab Letze Woche in Kuffstein (Österreich) für 99 cent getank, da würde ich am liebsten bleiben bei dem Preis. :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2006 19:21  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 29.01.2006 17:56
Beiträge: 2360
Wohnort: bei Hamburg
Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
ich hab sogar im sommer ca 1 euro in oesterreich und in kroatien so um sdie 80 - 90 cent bezahlt, wo hier die preise um 1,40 euro lagen :roll:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Darksaber hat geschrieben:
Hab Letze Woche in Kuffstein (Österreich) für 99 cent getank, da würde ich am liebsten bleiben bei dem Preis. :mrgreen:


Hast du Bunny besucht, die wohnt doch da ?!

Ich hab gestern für 1,159 die Kiste vollgemacht...ist in Anbetracht der vorherigen Kosten in Ordnung.

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2006 23:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 39
Registriert: 31.01.2006 17:18
Beiträge: 112
Wohnort: bei Karlsruhe
Mazda MX-3 1997 1,6l 107PS
aber sind wir mal ehrlich... bei 40 Litern sind 3 Cent hin oder her eigentlich gehupft wie gesprungen....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2006 10:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 13:40
Beiträge: 1700
Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Gevatter hat geschrieben:
aber sind wir mal ehrlich... bei 40 Litern sind 3 Cent hin oder her eigentlich gehupft wie gesprungen....


Es sind knapp 30 Cent weniger als vor ein paar Monaten. Und bei 3 Cent weniger kann man auch wieder Super tanken *g*

Mfg

Brayman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de