logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:44


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2009 19:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Naja aber nichts machen ist auch keine Lösung?! Das Problem ist halt auch das in Parteien alte starre Köpfe sitzen die erst durch ne neue Generation ersetzt werden müssen, die etwas mehr Tatendrang verspüren und mal anfangen in einem vernünftigen Tempo zu reformieren.

Solange heisst es halt mitunter auch Schadensbegrenzung und gucken, das die grobe Richtung korrekt ist.

Willst du nach dem ganzen Mist ne Partei, die dafür ist die Kapitalmärkte komplett zu öffnen und keinerlei Regulierung zu machen?

Willst du ne Partei die für Internetzensur eintritt?

Willst du ne Partei die Studiengebühren für richtig hält?

....

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2009 20:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Ich will ne Partei die einfach mal ihr Wort hält :)
Und da gibts keine...also wähl ich nicht...

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2009 20:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
dann überlässt du den anderen Idioten diese wertvolle entscheidung, wer das geringste übel mit sich bringen würde!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2009 21:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Ich bin für Wahlen ab 16 ;-)

Vllt. hätten dann mal die kleineren Parteien die Chance, dieses starre Volksparteien System im Fundament zum wackeln zu bringen.
Aber wenn die SPD so weitermacht, gibts bald eh nur noch eine große Volkspartei.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2009 21:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Nö....da jeder von denen lügt, weisst du eh nicht was hinten raus kommt ;)
Also können doch alle wählen und denken sie haben was bewegt, wenn ihre Partei reinkommt ;)
@Pirania: Dann gibts noch mehr Punks und Rechte die wählen dürfen welche keine Ahnung von Politik haben...sauber...
Ich finde man sollte ab 25 Wählen dürfen...Wenn man meistens schon ein wenig im Leben steht und zusieht wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird...dann denkt man anders.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2009 21:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Ich glaub die Leute die mit 16 noch politisch uninteressiert sind, werden erst garnicht wählen gehen. Aber durchaus nicht auszuschließen.
Und ich bin für mehr Volksabstimmungen bzw. für welche.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2009 21:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Volksabstimmungen kosten aber ne Menge Geld :-D

Naja ich bin zur Zeit der Auffassung, das man sich mit den einzelnen Politikern beschäftigen muss. Die sind sich ja parteiintern auch nicht immer grün. Und denn muss man halt mit der Zweitstimme den vertreter wählen, der einem am Glaubhaftesten scheint.
Man kann ne Partei halt auch nicht pauschalisieren, weil da eben hunderte Leute sind die NICHT alle das Selbe denken.

Grundsätzlich gibt es aber Fahrtrichtungen, z.B. das Parteien sich mehr oder minder intern einig sind, das Bildung ein kostenloses allgemeingut sein sollte.
Das Kinderbetreuung kostenfrei und verfügbar für jeden ist.
Das Finanzmärkte reguliert werden müssen.
Das gewisse Infrastrukturmaßnahmen Staatsaufgaben sind und keine Profit-Center sein sollten, vielmehr nur kostendeckend arbeiten sollten.

uvm.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2009 21:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Das machen die Leute mit 40 genauso wenig wenn sie uninteressiert sind...
Aber die 16r sind noch beinflussbare Kids, die selbst wenn sie interessiert sind meist die wählen die für Jugendliche das meiste vom Himmel lügen...
Unerfahren und dann Politik...?!

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 02:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Also mein Brude rist 16 und de rkann mir sehr gut erklären, warum er eine bestimmte PArtei wählen würde.
Ich würde auch sowas nur als Pilot Projekt gerne mal testen.
Je nach Fazit könnte man ja darüber nachdenken!

Und ja, Volksentscheide kosten viel Geld, aber meiner Meinung nach, ist unser demokratisches System schon zu fest gefahren.
Ich finde ich habe viel zu wenig Mitspracherecht. Ich kann nur eine bestimmte PArtei wählen und darf dann hoffen, dass sie ihr
Programm weitesgehend durchzieht. Aber wenn irgendwelche alten Säcke entscheiden, dass Ego Shooter verboten werden müssen und Paintball sowieso, dann finde ich einen Volksentscheid ne gute Sache.
Ich würde mir ein noch dynamischeres und weniger steifes System wünschen. Einen Prototype dafür kann ich leider noch nicht vorweisen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 07:46  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
Also mein Brude rist 16 und de rkann mir sehr gut erklären, warum er eine bestimmte PArtei wählen würde.
Ich würde auch sowas nur als Pilot Projekt gerne mal testen.
Je nach Fazit könnte man ja darüber nachdenken!


Den Gedanken des Pilotprojektes hatte ich auch schon, dass die Jugendlichen dann außerhalb der Wertung z.B. wählen und das diese Stimmen dann gesondert ausgewertet werden und in der Statistik dann angezeigt wird als "So viel Prozent mit denen und so viel ohne die".
NUR!:

Wie muss das Fazit deiner Meinung nach ausfallen, damit man erkennt ob es gut funktionieren würde?
Kann man ein positives Ergebnis daran erkennen, wie viele Personen eine bestimmte Partei gewählt haben oder kann man mit irgend einem Mittel herausfiltern, dass das kein "ich kreuz mal irgendwas an"-Wahlvorgang war?
Schade drum für die wie dein Bruder, nur in solchen Fällen muss man alle über einen Kamm scheren. Man kann da nicht für jeden wahlberechtigten Jugendlichen nen Psychologen hinsetzen der vorher überprüft, ob dieser auch wirklich wählen will und das Prinzip verstanden hat oder ob der "nur mal gucken" will und deswegen nur mal ne sinnlose Stimme in die Ergebnisse mit einfließen lässt ...

In meinen Augen ist der einzige Sinn eines solchen Projektes der, dass die Jugendliche an die Urne geführt werden und sich (hoffentlich) mit den Programmen der Parteien beschäftigt haben. Damit währe man aber auch schon beim nächsten Problem:

Die Jugendlich werden denken:
"Warum sollte ich mir die Arbeit in meiner Freizeit machen und mich mit den Parteiprogrammen auseinander setzen und wählen gehen, wenn meine Stimme so wie so nicht mit in die Wertung einfließt und ich somit nichts bezwecken kann?"

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 14:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
bMX hat geschrieben:
Die Jugendlich werden denken:
"Warum sollte ich mir die Arbeit in meiner Freizeit machen und mich mit den Parteiprogrammen auseinander setzen und wählen gehen, wenn meine Stimme so wie so nicht mit in die Wertung einfließt und ich somit nichts bezwecken kann?"


mhm sowas denk ich mir aber auch. werde aber in politik gezwungen mich damit zu befassen. aber da ich ein unsozialer mensch bin ... geh ich eh net wählen. ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 14:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
genau mit 16 wählen gehen mindestalter sollte 21 sein für sowas nen 16 jährigen quatsch ich nen tag zu dann wählt der das was ich sage ok der ein oder andere 21 jährige auch aber sorry der heutigen jugend kann man sowas doch garnicht mehr anvertraun selbst nen 18 jährigen nicht und wer nicht hingeht wählt für sich immer das schlimmste anders kann man wenigstens probieren in seinen augen das wenigste übel zu bekommen also kreuze machen

bei der europa wahl bin ich ehrlich hab ich die piratenpartei gewählt dieses würde ich aber nie bei einer bundestagswahl machen da ist mir das ganze etwas wichtiger

vor ein paar jahren konnte man noch sagen rot ist die partei des arbeitnehmers und schwarz die des arbeitgebers
die frage leutet jetzt wie kann es dem arbeitnehmer gut gehen wenn es dem arbeit geber schlecht geht ?

ich erinner mich auch noch ganz gut an die wahlen kohl/schröder ja ich durfte da schon meine stimme abgeben is lang her :-) die spd hat damals mehr kindergeld versprochen das ist auch gekommen allerdings wurde der sprit durch die grünen wieder so teuer das (wahlprogramm) das die 20 euro mehr kindergeld 3fach wieder aufgebraucht wurden und so hat rot das munter weiter gemacht wenn man sich politisch etwas interresiert wird man feststellen das es mit deutschland (nach wk2) jedesmal bergab ging wenn wir eine rote regierung hatten oder sie zu sehr in wichtigen ämtern gesessen haben

wenn ich schön auf parteitagen höre "genossen wir müssen" dann frag ich mich immer ob wir in der ddr oder russland vorm umbruch sind da hört sich alles auf

und eins noch unser kleiner schwuler guido ist garnicht mal verkehrt der brüllt zwar auch rum und redet den großen nach dem mund aber die jungs haben schon oft genug bewiesen das sie im gegensatz zu den grünen als partner nicht alles mitmachen und darum bekommen die 1 stimme von mir

und dennyo ich find studien gebühren vollkommen rechtens und vernünftig ich muss auch den darlehn/bafög aufnehmen wenn ich meister oder sachverständiger werden will das kann je nach art auch 2 jahre in vollzeit verschlingen und kostet einiges mehr also zahle ich auch für (ok leicht was anderes) eine weiterbildung und der verdienst ist in den meisten fällen hinter nicht so hoch wie bei nen studierten also können die dafür auch zahlen is zumindest meine sicht der dinge

wenn ich mal überlege das mein meister gut 7500 euro gekostet hat und der sachverständige nochmal 2 jahre später 4000 euro beides je ein jahr gedauert hat und ich in der zeit kein geld verdient hab weil es vollzeit war (miete sprit usw sind nicht eingerechnet) kann mir kein student erzählen das er benachteiligt ist er muss genau sowenig studieren wie ich meinen meister machen muste dazu wird keiner gezwungen ist beides eine freie entscheidung und wieviel ist es den was man an studien gebühren bezahllt 500 im halben jahr ?? is doch nen witz bei 5-6jahre studium

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 14:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
naja die studiengebühren sind ja nicht de einzigen kosten die zu tragen. Das war auch nur ein Beispiel. Ich persönlich bin gernerell dafür, das Bildung frei und kostenlos für jedermann verfügbar sein sollte.
Das ist nicht unbedingt nur auf ein Studium begrenzt.

Und im Grundsatz ist eine Sozialdemokratische Partei für freie Bildung. Um nur das eine kleine Thema anzureißen.
Um als Wirtschaftsstandort zu überleben, haben wir zwei Möglichkeiten

1. wir versuchen die Chinesen zu dumpen -> weniger Löhne, keine Renten, etc. dan nschaffen wir das.

ODER

2. wir versuchen weiterhin durch Qualität und Technologievorsprung einfach höherwertige Produkte zu produzieren und diese hochpreisiger zu verkaufen.

Aber für zweiteres benötigen wir gut ausgebildete Fachkräfte, möglichst viele und damit der Sozialstaat weiterhin funktioniert, möglichst wenige ungebildete und Arbeitslose.

Wenn du jetzt aber für Bildung Geld verlangst, dann schließt du eine gewisse Gesellschaftsschicht von dem System aus. Das heisst du sorgst mutwillig dafür, das die in allen weiteren Generationen arbeitslos bleiben oder niedriglöhne bekommen. Du wirst weiterhin Ghettobildung in Städten haben und vor allem Neid und Frustration unter diesen Menschen, das führt zu Gewalt und Aggressionen, dadurch musst du wiederum Polizei aufstocken -> Mehr Staatskosten zu den Belastungen durch HartzIV usw. usw. und noch viel weiter.

Klar ist freie Bildung kein Allheilmittel, denn die Menschen brauchen auch ein wenig Anreiz sich zu bilden.
Aber zumindest sehe ich darin einen wichtigen Punkt, den wir angehen müssen. Wir dürfen Menschen nicht von Bildung fernhalten, dadurch das diese aus finanzschwachem Sozialumfeld kommen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 15:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
dennyo ich hatte auch noch mehr kosten muste auch irgendwo leben und irgendwie wohnen das ist da nicht mit eingerechnet ich habe zu der zeit auch anders kein geld verdient das war vollzeit nicht tagsüber arbeiten und abens die schulbank drücken

wieso schmeiß ich schichten da raus ? bafög geht dann auf jeden fall durch und dann muss halt mehr gelernt werden damit man schneller fertig wird und nicht noch nen jahr dran hängt wie der ein oder andere dauer student

und diese ghettobildung hatten wir auch schon bevor es die gebühren gab jeder ist doch seines glückes schmied nur ein beispiel wenn ich irged ein bergtürke bin (will jetzt keinen mutwillig beleidigen) selber kaum deutsch spreche meine frau kein einziges wort deutsch und das so auch an meine kinder weitergeb brauch sich keiner wundern das schulisch da nichts raus wird es gibt aber auch in den schichten unterschiede da wo deutsch gesprochen wird sieht es oft ganz anders aus das liegt aber an den personen nicht am staat selbst geh du dochmal in ein anderes land und willst harz4 oder sonstiges/vergleichbares haben ohne die sprache zu können die sagen sorry pech gehabt die holen keinen übersetzer oder stellen dir zur führerschein prüfung einen fragebogen in deiner heimatsprache zuverfügung is nicht gibts nicht und das ist der einzigste weg wie man sowas machen kann

multi kulti hat nicht geklappt und wird in deutschland nicht klappen selbst in holland welche ein sehr offenes volk sind reicht es dennen die wollen auch keine ausländer mehr haben die nicht aus europa stammen und deren sprache nicht lernen wollen

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 15:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 06.01.2007 03:27
Beiträge: 1413
Wohnort: 07745 Jena
Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Ich muss 700 Euro pro halbes Jahr bezahlen...und dazu kommen nochmal pro monat wohnungskosten und unglaublich viel Geld noch für ver**ckte Bücher und so weiter.

Das Problem ist an der Geschichte, dass Leute die nur auf Bafög angewiesen sind, nicht genügend Geld bekommen um zu überleben auf Dauer...die meisten bekommen nicht mal den Höchstsatz und müssen dann mit 500 € im Monat die Wohnung bezahlen, Klamotten, Bücher die sau teuer sind, essen und dann nebenher noch sparen..damit sie die 700 tacken am ende des Semesters aufbringen können und haben durch das neue BACHELOR ungehobelter Strolch nciht mal mehr die Chance nebenher zu arbeiten...und Studenten die Kinder haben sind sowieso gefickt mit dem neuen Bachelor...

Ich bin nicht unbedingt dafür, dass Bildung komplett kostenlos sein muss...aber 2-300 € pro Semester sind völlig ausreichend.
Göttingen hortet momentan ungefähr 13 Millionen Euro und weiss nicht wohin damit..also fangen sie jetzt gerade an erstmal alles zu renovieren...mit meinem Geld.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 15:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
dann muste halt noch arbeiten ich hatte auch nur mein bafög hatte auch nen auto und ne 2 wohnung hab das nicht zuhause gemacht ich durfte auch noch jobben nebenbei und super 700 euro im halben jahr 1400 im jahr mal sagen wir 6 jahre macht 8400 euro da muste ich mehr in 2 jahren aufbringen und bücher muste ich auch kaufen und leben

sorry leute das zieht nicht ich sag es nochmal keiner hat euch dazu gezwunden studieren zu gehn is meines erachtens total rechtens euch für das benutzen der einrichtung geld abzunehmen

vor allem so schlecht kann es dir ja nicht gehen wenn du dir nen mx-3 v6 leisten kannst mit 157ps laut deiner anzeige wenns dir so schlecht geht als 22 jähriger student mit nen v6 (sorry konnt ich mir mit 22 nicht leisten aber die waren da ja auch noch teurer vor gut 12 jahren) dann kauf dir das auto mit 88ps oder fahr was komplett anderes was nicht so teuer in der versicherung und steuern ist evtl nen 45ps polo evtl kommste dann besser mit deinen geld aus und kannst die gebühren einfacher bezahlen

nicht so am staat maulen der das eingeführt hat sondern erstmal übern eigenen tellerrand schaun ob man sich das leisten kann was man vor hat

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kelbra 2009 FAHRZEUGE Forum: Bilder-Galerie Autor: Onkel Chris Antworten: 26
PICS: MX3-Treffen 26.09.2009 Forum: Bilder-Galerie Autor: Ösi-Sista Sandy Antworten: 27
ftp server für bilder kelbra 2009 Forum: Kelbra 2009 Autor: ...stitch... Antworten: 64
Kelbra-Treffen 2009!!!! 30.07. - 02.08.2009 Forum: Kelbra 2009 Autor: Tante Yvi Antworten: 18

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de