Was ich davon halte . . . nunja . . . kurz und knackig:
Ich halte nichts von solche Elektro-Fahrzeuge . . . sehr teuer, schwer, lange Ladezeiten und kurze Strecken mit einer Ladung. Desweiteren wenn der Akku mal leer ist, muss man das Fahrzeug abschleppen lassen, das haben zum Beispiel unsere luxemburgische Polizei mit ihren Tesla gezeigt, da die auf Autobahn stehen geblieben sind.
[LINK] Wir hingegen können uns mit einem Kansiter weiterhelfen. Reif ist die Technik also schon mal garnicht, aber auf den richtigen Weg. Das ist schon mal der erste Punkt.
Der zweite Punkt ist für mich das wichtigste und zwar die Zusammensetzung des Li-Ionen Akkus. Cobalt und Lithium sind hier das Problem. Google und Doku's können hier mehr davon erzählen.
Desweiteren sehe ich den Elektro-Auto nicht unbedingt als ein umweltfreundliches Fahrzeug, zummindest nicht bei der Herstellung und auch beim laden nicht. Jede Energie die über Atomkraftwerk kommt, ist nicht umweltfreundlich, das weiss jedes Kind.
Wir wissen auch, dass ohne Atom-Energie und Umwelt-Eingriffe keine Objekte, Fahrzeuge und Machinen hergestellt werden können. Aber trotzdem als umweltfreundlich bezeichnen ''
können'', wenn diese bestimmte Anfördungen leisten, wie robustheit und langlebigkeit, denn je weniger prodzuziert wird, desto mehr Umweltschutz. Aber in der heutigen Zeit wird ''Wegwerfgesellschaft'' gross geschrieben.
Ich glaube, wenn wir mit unseren alten Gurken herumfahren, tun wir schon was für die Umweltschutz . . . denn eine alte Gurke bedeutet, ein neuwertiges Fahrzeug weniger auf dem Fließband . . .