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50/40 Tieferlegung auf Original Dämpfer?
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Autor:  NacKo7 [ 02.07.2008 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  50/40 Tieferlegung auf Original Dämpfer?

Wie der Titel schon sagt?

Würde das gut gehen?
Die Dämpfer sind noch ziemlich gut!

Mit freundlichen Grüßen

Autor:  DennYo [ 02.07.2008 13:34 ]
Betreff des Beitrags: 

grenzwertig aber geht. Solltest drauf achten das du son Protection Kit mit verbaust...ist ne Art Federwegsbegrenzer damit die Stossis nicht voll durchschlagen können. Gibts z.B. von Kayaba aber auch sicher anderen Herstellern.

Autor:  Shorty [ 02.07.2008 16:19 ]
Betreff des Beitrags: 

seit wan gibts 50/40? Es haben vile 60/45 auf ori des geht auch ist aber net so tolle!!

Autor:  NacKo7 [ 02.07.2008 16:39 ]
Betreff des Beitrags: 

in wie fern meinst nicht so toll?

Autor:  DennYo [ 02.07.2008 16:55 ]
Betreff des Beitrags: 

@Nacko: ein Fahrwerk ist immer ein zusammenspiel der einzelkomponenten. Tieferlegen mit Federn heisst nicht automatisch eine verbesserung des fahrverhaltens. Nur eine abgestimmte Kombination aus Dämpfern und Federn im Zusammenspiel mit den Achalsten blah etc. bumm bumm bringen ein verbessertes fahrverhalten.

Lässt man alte gammelige Öldruckdämpfer drin und legt die karre um 50% oder mehr tiefer, dann sind die Stoßis in Ihrer Grundposition halt schon zu 50% eingefahren, der druckpunkt verändert sich wahrscheinlich und der federweg ist enorm weniger. Wenn man nun keinerlei Maßnahmen zum schutze des Dämpfers betreibt, dann kann es passieren, das man bei schlaglöchern etc. den Dämpfer voll einfährt und es knack blz klonk macht. Je nach Schlagloch kann es den Tod des Dämpfers und eventuell auch des ganzen DOmlagers bedeuten.

Ich denke Shorty meint in etwa das....

Autor:  Shorty [ 02.07.2008 22:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Rischtisch! und auserdem Kan dir der scheini kaputt gehn und die scheibe reisen wen du steinschlag drin hast! Weil wen du mal wirklich BÖSE aufsetzt kan der Dämpfer nicht mehr Dämpfen und der schlag geht voll auf die karosserie! Und auserdem geht alles was unter 40/40 liegt auf die achswellen und gelänke! :twisted: Und des bremsverhalten ändert sich gewaltig! Also ich geb dir nen tip hau dir vorne gekürzte Kayabas rein und hinten kanst du wen du billig machen willst die ori nehmen solange se noch OKAY sind, aber sinvoller wäre es 4x Kayaba und 4x deine federn! Also sprich kanst dir fahrwerk von GTS kaufen! Ist preisleistungsmäsig ganz gut! Oder hol dir gleich gewinde und gut ist :D

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