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BeitragVerfasst: 11.03.2008 17:45  Titel: Neues Fahrwerk - Knatschiges Quietschen hi re
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Wo sind die Mopse?
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Hallo an die Weihnachtsmänner,

ich habe mir am Fr. ja nen neues Fahrwerk eingebaut was von der Sache her ja echt easy war und in ca. 2 Stunden durchgeführt war.
Als ich losfuhr war erst nix und nach ein paar Kilometern Fahrt habe ich dann gemerkt das etwas knatscht...bzw. quietsch-knatscht und das hinten rechts.

Naja Kollegen angerufen mit dem ich eingebaut habe und nochmal hingefahren. Erzählt der Spasti mir erstmal, er habe da noch was gefunden was wir vergessen hätten. Das war sone manschette die wohl landläufig als "Durchschlagschutz" bezeichnet wird.
Naja Stoßi wieder raus, dat Teil rein, Stoßi wieder eingebaut und Probefahrt gemacht und siehe welche Wunder, das geräusch war weg.

Naja nen tag später kams dann wieder, das fehlende teil war also nicht des Rätsels Lösung.

Ich kann das echt schwer beschreiben aber das klingt für Werner-Fans so wie das knatschen vom Oldsmobile wo nachher der Tropfen Spezialöl reicht....

Hat einer eine Idee was es sein kann?

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BeitragVerfasst: 11.03.2008 17:54  Titel:
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Waren die Federbeine (Stoßdämpfer+Feder montiert)=zusammengebaut? oder was heisst Fahrwerk wechseln bei dir?

Speed


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 18:23  Titel:
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Die Federn sind schon 100% richtig drin, oder? :)

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BeitragVerfasst: 11.03.2008 18:27  Titel:
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Hasi Pupsi
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mein fahrwerk quietsch auch immer wenn ich bordstein hochfahr ^^


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 18:57  Titel:
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scheiß Fahrwerk :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:09  Titel:
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@onkel: ...vermute auch die Feder sitzt nich richtig auf dem Teller. Oder es liegt noch was irgendwo rum :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:18  Titel:
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Also bei mir kwitcht das Fahrwerk auch,

aber es liegt bestimmt daran dass bei mir diese schutzgummidichtungen

(auf dem Stoßdämpfer) voll im Eimer sind.

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Gib dem Tüv keine Chance!


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:25  Titel:
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Naja, klappern oder so scheint normal zu sein bei manchen Fahrwerken, aber ned quietschen :?
Wenn die Feder nämlich ned 100%ig da is wo sie hingehört kann es zu solchen Geräuschen kommen da die ja dann arbeitet und auf dem Teller unten rumrutscht :?

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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:40  Titel:
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Joa, manche Federn haben zwischen den Windungen keinen Gummiüberzug und deshalb kann es da klappern weil die
Windungen aufeinander liegen.


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:47  Titel:
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Aba quietschen :?

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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:52  Titel:
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Hm, quietschen kann ich mir jetzt auch net vorstellen.
Quietschen tuts ja normal nur wenn sich etwas groß bewegt..

Aber eigentlich kann man beim Fahrwerk einbauen auch nix falsch machen, ist doch alles selbst erklärend....


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:53  Titel:
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Ja, eigentlich schon! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 11.03.2008 19:56  Titel:
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Hier DennYo:

@Speed: Fahrwerk heisst bei mir Federn und Dämpfer

Update:
Also, Federn und Dämpfer kamen einzeln, es sind KAW Federn auf Kayaba Dämpfern.
Weil wir ja um den Durchschlagschutz zu montieren die Feder wieder rausnehmen und dann wieder einspannen mussten, gehe ich fast davon aus, das selbst wenn beim ersten Mal ein Fehler drin gewesen wäre, man ihn normalerweise kein 2. Mal gemacht hätte.
Ist auch nur HINTEN RECHTS alle anderen 3 Räder haben dat Prob nicht!!

Eine Gummiummantelung wie die Serienfedern haben die neuen nicht. Komisch ist auch, das nach der Montage imemr alles OK zu sein scheint und sich erst nach ein paar Kilometern wieder "einquietscht". Auf der BAB ist das auch nicht, nur im Stadtverkehr....

Naja gut, hätte ja sein können das jemand son Super Tipp hat woran es meistens liegt. Aber das scheint es dann für Fahrwerke nicht zu geben, daher würde ich dan nerstmal sagen, das ich mir das mal anschaue und HI RE mit den anderen Rädern vergleiche um zu gucken obs Unterschiede gibt.

Würde es ggf. helfen neue Federteller zu kaufen? Son bissi rottig waren die schon und beim Ausbau fiel nen halber Wald ausm Radkasten :-D

Gibts Federteller einzeln zu kaufen?

_________________
*************Ich bin der Rööööhrich******************

...Du doofer Mann, kannst doch nicht Stuhl aus Gleichgewicht bringen.........


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 20:24  Titel:
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ZE-Jäger
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Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
meins quitschtauch.......hab ja nur die K.A.W federn mit ori dämper drinne, denk mal das da die dämper schon bissel ne makke haben

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 20:57  Titel:
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Ford Mondeo ST200 2000 2,5 Liter V6
**Püppiii** hat geschrieben:
Hier DennYo:

@Speed: Fahrwerk heisst bei mir Federn und Dämpfer

Update:
Also, Federn und Dämpfer kamen einzeln, es sind KAW Federn auf Kayaba Dämpfern.
Weil wir ja um den Durchschlagschutz zu montieren die Feder wieder rausnehmen und dann wieder einspannen mussten, gehe ich fast davon aus, das selbst wenn beim ersten Mal ein Fehler drin gewesen wäre, man ihn normalerweise kein 2. Mal gemacht hätte.
Ist auch nur HINTEN RECHTS alle anderen 3 Räder haben dat Prob nicht!!

Eine Gummiummantelung wie die Serienfedern haben die neuen nicht. Komisch ist auch, das nach der Montage imemr alles OK zu sein scheint und sich erst nach ein paar Kilometern wieder "einquietscht". Auf der BAB ist das auch nicht, nur im Stadtverkehr....

Naja gut, hätte ja sein können das jemand son Super Tipp hat woran es meistens liegt. Aber das scheint es dann für Fahrwerke nicht zu geben, daher würde ich dan nerstmal sagen, das ich mir das mal anschaue und HI RE mit den anderen Rädern vergleiche um zu gucken obs Unterschiede gibt.

Würde es ggf. helfen neue Federteller zu kaufen? Son bissi rottig waren die schon und beim Ausbau fiel nen halber Wald ausm Radkasten :-D

Gibts Federteller einzeln zu kaufen?




"bissi rottig waren die schon"
Waren es nun neue oder gebrauchte Dämpfer?
Klar, Flex den alten Federteller ab....dann kaufst dir einen neuen Dämpfer da flext ebenfalls den Federteller ab. Dann suchst dir jemanden der gut und sauber den neuen Federteller wieder anschweißt :lol:
Kleiner Scherz.....

Versuch mal da wo die Feder aufsitzt auf dem Stoßdämpfer (das is der Federteller) mal bisschen Fett ran zu bringen.

Ansonsten bleibt nur Montagefehler......oder Musik lauter drehen :lol:


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BeitragVerfasst: 11.03.2008 22:27  Titel:
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Krümelkacker
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Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Sprühe die Puffer mit Silikomspray ein dann ist es für paar monate ruhe aber es kommt immer wieder ich kämpfe schon seit 2 Jahren damit, es ist "normal" würde ich behaupten weil der Gummi/Puffer mit der Zeit spröde wird oder k.a. wie man es ausdrücken soll. Ich habe aber hinten schon nagelneu und es kamm dann sofort wieder ich glaube eher das die zu wenig freiraum haben und ständig zusammen gedruckt werden .

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