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Lieber 205/40 R17 oda doch 215/40 R17 http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=20&t=646 |
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Autor: | vERiTAs [ 13.03.2005 15:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Lieber 205/40 R17 oda doch 215/40 R17 |
Hi jungs, ich bin zwar neu hier aber dachte ich kann auch mal gleich ein thema eröffnen. ![]() Es geht darum, das etz langsam der Sommer kommt und ich mir neue Alus zulegen will <--- die auch schon feststehen !! Doch nun die frage: Soll ich lieber 215/40 oda doch lieber 205/40èr draufmachen. Der grund is das ich einen so möglichst "dünnen gummi" auf der felge will und nicht so einen Ballonreifen. ![]() Gruß Thomas |
Autor: | Bröli [ 13.03.2005 16:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
215 ![]() |
Autor: | vERiTAs [ 13.03.2005 18:13 ] |
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achso, was ich noch vergessen habe, es sind 7.5x17" felgen. Weil ich hab mal gehört das sich bei breiteren felgen die reifen an den seiten mehr nach innen ziehen und der gummi daher viel flacher vorkommt ! |
Autor: | V-Power [ 13.03.2005 18:33 ] |
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215/35 ist glaub ich auch erlaubt |
Autor: | -OutofOrder- [ 14.03.2005 08:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@veritas, klar zieht sich der gleiche Reifen auf ner breiteren Felge deutlich mehr, als auf ner schmalen, also zb ein 215/40er auf ner 9x16 sieht ganz anders aus, als auf ner 7,5x16 ! ![]() Aber da Du die Felgenbreite ja anscheinend fest hast, nimm nen 205er, der kommt dann flacher ! 215/35 sieht auch gut aus, dürfte aber deutlich teurer sein ! Macht aber bei der Felge alles nich viel aus, optisch ... |
Autor: | Bröli [ 14.03.2005 09:34 ] |
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Hier mal ein Bild mit 7,5x17 und 215/40: http://mx3forum.de/album_pic.php?pic_id=1 |
Autor: | -OutofOrder- [ 14.03.2005 10:49 ] |
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Mach mal ein aktuelles mit Gewinde, da wird man ja blind von der Höhe ... ![]() |
Autor: | poto85 [ 14.03.2005 10:59 ] |
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welche reifen stehen denn im gutachten überhaupt drinnen? bei meinen neuen 7.5 x 17 steht nur der 215er drinnen! |
Autor: | vERiTAs [ 15.03.2005 10:15 ] |
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Schonmal danke für die vielen antworten !!! *freu* Also bei mir im Gutachten stehen die 205/40 R17 und die 215/40 R17 drin ! |
Autor: | vERiTAs [ 15.03.2005 12:42 ] |
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So, jetzt hab ich gerade noch etwas rausgefunden. Die felgen gibt es in ET37 und ET45. Da ich ja doch ein neuling auf den gebit felgen etc. bin hab ich echt keine genaue ahnung was die ET eigentlich ist. ![]() ![]() ![]() Was is den nun besser ET37 oder ET45 ![]() |
Autor: | MX-Rider [ 15.03.2005 12:58 ] |
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ET ist die Einpresstiefe. Also wie weit die auflagefläch der felge an der Bremsscheibe bzw. Trommel von der mittelachse der Felge entfernt ist. Je Kleiner die Zahl desto mehr Tiefbet hat die Felge. Ich würde mal nachsehen wass im gutachten und im Typenschein steht und dann trotzdem für ET 37 entscheiden. Dadurch kommt die Felg weiter Raus und sieht besser aus. |
Autor: | -OutofOrder- [ 15.03.2005 14:13 ] |
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Nimm ET37, wenn alles so bleiben soll ! Wenn Du aber vorhast, unter die 7,5x17 noch Distanzscheiben zu packen, damit die Felgen nicht so im Radkasten verschwinden, nimm die ET45, dann kriegste die auch "sicherer" eingetragen ... ![]() |
Autor: | Bröli [ 15.03.2005 14:41 ] |
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He, Seb, was ist??? ![]() Hier ein Link dazu: http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html |
Autor: | vERiTAs [ 15.03.2005 15:28 ] |
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ACH MENSCH !!! Ihr macht mich ganz verwirt !!!! ich glaub ich werd zum alki ![]() ![]() ![]() Etz weiß ich langsam nimma was ich machen soll ! *grrrr* |
Autor: | Bröli [ 15.03.2005 15:46 ] |
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Tröste dich, Seb verwirrt mich auch. ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 15.03.2005 18:33 ] |
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Weil 7,5x17 egal welche ET eigentlich zu "schmal" sind, also mehr oder weniger im Radkasten verschwinden, sprich wenn man von hinten draufschaut ! Daher machen sich halt viele Leute bei schmalen Felgen Distanzscheiben drunter ! Da aber eine Mindest-ET vom TÜV gesehen werden will, sollte man in dem Fall man will sich Distanzscheiben verbauen, auf jeden Fall zur größeren ET greifen, also hier 45 ... ![]() |
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