logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Hi,

soll ich meine Sommerreifen mit meinen 17ern Alus drauf ziehen? Ich weiß nicht so recht ob das mit dem Wetter klappt *g* auf Schnee mit 215/40 ZR 17 ist sicherlich nicht so witzig, falls es noch mal im März schneit?!?

Ach fuck man(n)! Wieso ist es nur so kalt!?

P.S.: Komme aus Karlsruhe, daher was würdet Ihr machen?

Gruß Tom

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2005 15:43  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
also ich fahre mit meinem eigentlich nur am wochenende und da hab ich die sommerreifen schon drauf..... bei uns schneits wenn dann vl. einmal in der woche und das übernacht und am nachmittag ist alles schnee schon wieder weg.....

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2005 15:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
ok,

ich glaube ich zieh die heute drauf, und wenn ein paar cm Schnee liegen sollte ich doch auf "gerader" Strecke fahren können. Meine Strecke ins Geschäft ist platt wie ne Flunder, sollte hinhauen?

Muss halt "langsam" fahren, da der Grip doch wesentlich schlechter ist.

Hab mein Winterreifen (teure Continental WinterSport Contact) seit November drauf/ gekauft. Und der Januar war so scheisse warm, dass der Gummiabrieb relativ zu hoch war. Hab kein Bock mit schlechten Winterreifen im nächsten Winter zu fahren...
:cry:

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2005 16:25  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
hast eh recht, dieses jahr weiß das wetter nicht so wirklich was es will.....
und wennst eh nur einen katzensprung hast dürfte es gehen wenn es nicht grade 30cm neuschnee gibt... :)

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2005 16:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
wenn es 30 cm neuschnee gibt, geh ich lieber zu fuß
schließlich werde ich nicht dafür bezahlt den schnee wegzuräumen :mrgreen:

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2005 16:56  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
wenns 30cm hat dann entweder steig ich wie jeden arbeitstag in meinen ford oder wenn ichmich net scher autofahren wie heute früh dann nimmt mich die mama mit und lässt mich unterwegs aussteigen.... :)

und wenns schneit fahr ich nur mit mama oder papa da bin ich zu faul zum schnee freimachen und eiskratzen... :)

_________________
Grüße Mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2005 18:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
*g* ja den "Schneeräumer" kenn ich auch *g*

Ok die Aktion kann ich vergessen, in Karlsruhe kommt grad wieder ne Ladung Schnee runter :-(((

Naja muss ich noch bis zum Wochenende warten, bastel ich heute halt an irgendwas anderem rum...!

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2005 18:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ich würd bei den Temperaturen und Schneebedingungen auf jeden Fall noch warten, bis es wenigstens ne Woche am Stück über 0°C hatte und die Straßen auch frei waren/bleiben ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2005 03:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
*g* in ka sind in in der Nacht noch mal ein paar cm gekommen. Bin grad aus der Werkstatt raus und es ist alles weiss!

Noch mal glückgehabt, so konnte man noch Snow Rally Part 3 spielen! Letztes Wochenende und das Wocheneende davor hat es auch so geil geschneit, dass man ja da nur durch den Schnee drivten kann...

Gute n8 IIo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2005 03:20  Titel:
Mit Zitat antworten

lass die winterreifen drauf sicher ist sicher


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 08.03.2005 10:20  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
ich würd dir das auch tunlichst empfehlen... irgendwo hab ich mal gelesen, dass der winter offiziell erst mitte mai vorbei ist bzw. man da erst wieder die sommerreifen draufziehen sollte...

wenn du dir jetzt die sommerreifen draufziehst und DIR fährt einer drauf, der winterreifen drauf hat, dann könnte man dir trotzdem eine teilschuld anhängen.

_________________
Biete:
- Black Altezzas (ungenutzt)
- Unterbodenbeleuchtung in Orange


Suche:
- Geld


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Überstehen die Reifen den Winter noch? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Martin88 Antworten: 5
Was ist er eigentlich noch wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mad Maxxx! Antworten: 16
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9
Welche sommerreifen? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: LuckyPunch89 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de