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Erfahrungsbericht - Domstrebe
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Seite 1 von 7

Autor:  DennYo [ 13.06.2007 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungsbericht - Domstrebe

Ich habe mir heute eine Domstrebe vorne eingebaut.

Direkt danach eine kurze Testfahrt gemacht, die Ergebnisse sind folgende:

- liegt steifer auf der Fahrbahn
- schwimmt in Kurven nicht mehr sondern fühlt sich permanent stabil an!
- man kann Kurven bestimmt 1/4 - 1/3 schneller fahren als zuvor und hat ein viel besseres Gefühl dafür, wann er untersteuert

Fazit: Lohnt sich auf jeden Fall, ist absolut der Hammer!

Wie baut mans ein?

- Wagen vorne Aufbocken, mit nem hydraulischen Wagenheber am Besten aam Querträger kurz hinterm Kühler unten ansetzen und so weit anheben, das die Reifen gerade noch Kontakt haben.

- Muttern oben an den Dämpfern lösen, Domstrebe rein, Muttern wieder rauf, aber nicht festziehen.

- Domstrebe dann schön unter Spannung setzen, soweit es mit menschlicher Handkraft möglich ist.

- Wenn beide Dämpfer mit der Strebe verbunden sind und alles schön unter Spannung sitzt, die Muttern komplett wieder festhauen. (ich habe nachdem meine Handkraft nicht mehr schaffte noch 2 ticken mitm Hammer an den Schraubenschlüssel gegeben)

- Wagen wieder abbocken
- Probefahren
- Begeistert sein!!!!!!

Jiiihaaaaaa

P.S.: für euch gammeligen V6 Fahrer ist das ja hinfällig :-P

Autor:  Onkel Chris [ 13.06.2007 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Mim Hammer wieder fest gehauen :shock:

Autor:  Brustof [ 13.06.2007 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Du hast vertrauen :shock:

Autor:  VooDoo [ 13.06.2007 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 

warum aufbocken? Motorhaube auf, ding fest schrauben, fertig! :mrgreen:

Autor:  Mx3_R__e [ 13.06.2007 21:53 ]
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würde den unterschied ein fahranfänger wie ich merken? ^^

Autor:  V-6P@K [ 13.06.2007 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

und nur ohne aufbocken aufbauen !!!!!!!!!!!!!!! der wagen soll auf gerade Fläche stehen sonst stimmt der Sturz nicht mehr :wink: und die Reifen fahren sich einseitig ab oder den Wagen zieht immer irgendwohin :wink:

Autor:  captainmagic [ 13.06.2007 21:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Jugend von heut. :alright:
Immer alles mit Gewalt (Hammer fest gehauen) :mrgreen:
Du P@ck, was kostet eigentlich so ne Strebe für hinten (Premacy)? :roll:

Autor:  V-6P@K [ 13.06.2007 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

42€ neue

Autor:  captainmagic [ 13.06.2007 23:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Gekauft :alright:
Passt die auch wirklich hinten :roll: :?:
Schicke dir dann noch ne Mail wenn ich sie order. Denke so in zwei Wochen. :wink:

Gruß

Captain

Autor:  aTaRi64 [ 13.06.2007 23:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit kleinen Anpassungen passt die...hab auch eine drin...und wenn ich das kann, kanns jeder ^^
Einfach ein wenig wegflexen an den Gurthaltern und die Lautsprecherabdeckungen ein wenig "ausschneiden"...ausser Optik...bringt es allerdings 0 und ich hätte mir das Geld lieber gespart. Ach und ne Heckablage ist dann auch Tabu.

Autor:  Pinki [ 14.06.2007 00:39 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: Das mit dem Aufbocken ist gut :lol: In der Zeit hab ich schon das erste Bier vernichtet :wink:
Muss aber ehrlich sagen, mein Popo vermittelt mir kein anderes Gefühl, finde es genauso wie vorher :roll:

Autor:  VanDon [ 14.06.2007 05:41 ]
Betreff des Beitrags: 

also es gibt sehr wohl nen Unterschied.

Hab meinem 16V von 0 Domstreben auf 2 Domstreben geupdatet. und muss sagen das der komplette Wagen sich steifer und "schwerer" anfühlt.

Mit dem Grenzbereich kann ich allerdings das Gegenteil sagen, da sich in meinem Falle der Grenzbereich zwar nach aussen verlagert hat, er allerdings auch bedeutend kleiner geworden ist. Also wenn er hinten weggeht ist es allerhöchste Eisenbahn... :roll:

Die hintere Strebe ist wirklich einfach zu montieren, ne Flex und n gutes Augenmaß [bei dir ja reichlich vorhanden :schleim:] reichen da locker aus um bei ner Tasse Kaffee die Strebe zu montieren...

Ich such allerdings immer noch die Strebe unterm Fahrzeug die die beiden hinteren Radaufhängungen in der Mitte verbindet, viell. hat jemand ja noch eine vom V6 rumliegen.

Kein Wunder das der 16V billiger ist... da fehlt ja die Hälfte an Material :evil:

Autor:  aTaRi64 [ 14.06.2007 09:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Kein Wunder das der 16V billiger ist... da fehlt ja die Hälfte an Material


Der ist nur besser durchdacht und leichter ^^

Autor:  chikadi [ 14.06.2007 09:29 ]
Betreff des Beitrags: 

also das mit dem aufbocken hab ich auch noch nicht gehört :roll:
wenn ich meine ausbau um was zu basteln... bock ich mein baby nie auf....
und nen hammer kommt sowieso nicht in meinem motorraum :|

ich zieh sie so fest wies geht ... und lass mein papa dann noch mal nachziehen ... und gut ist ....

erfahrungsbericht kann ich nicht liefern da ich die schon von anfang an drin habe....
aber der mazda fährt mit domstrebe geiler als der fiat ohne :mrgreen: :lol: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Autor:  DennYo [ 14.06.2007 09:40 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm, kollege hat mir das mit Aufbocken gesagt. Ich hatte die Räder ja auch nicht inner Luft hängen sondern nur 3/4 des Gewichts von den Rädern genommen quasi. Das mit dem Sturz kann man ja prüfen...brauche eh neue Gummis demnächst und beobachte mal ob die sich jetzt einseitig abfahren....muss eh nochmal zum spureinstellen, weil eine minimale abweichugn irgendwo war.

Naja auf jeden Fall zieht er nicht in irgendeine Richtung sondern fährt gemütlich geradeaus, finde fast besser als vorher...ist aber marginal.

Zu der Hammer-Action:

Wenn Muttern so fest sind, das ich Sie nur mit Hilfe einer Hammers losbekomme, dann mache ich Sie auch wieder genauso fest. Hab ja kein Plan davon, daher Definiere ich immer den Ursprungszustand = Richtig und wenn ich was neues verbaue, dann stelle ich eben diesen Zustand danach auch wieder her.....fertig aus die Maus!
Außerdem würde ich behaupten das ich Kraftmäßig nun nicht deer Brüller bin...andere hättens vllt. auch ohne Hammer losbekommen mit viel schweiß.

Autor:  chikadi [ 14.06.2007 09:48 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wollt dich jetzt nicht angreifen dennyo....
hätt ja sein können das ichs falsch mache :roll: lass alles immer vom meinem dad überprüfen :mrgreen:

und wenn dann was putt geht... IST ER SCHULD IIo

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