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Gewindefahrwerk Kayaba
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Autor:  Muffi6006 [ 17.04.2006 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Gewindefahrwerk Kayaba

Hallo!

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk von KAyaba für den MX3 gemacht?

grüassle martin

Autor:  -OutofOrder- [ 17.04.2006 09:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Seit wann gibt es das denn bzw WO ? Bisher gab es nur KAW und GTS Gewinde, die mit Kayaba-Dämpfern und KAW Federn ausgestattet wurden ... :roll:

Autor:  Muffi6006 [ 17.04.2006 14:09 ]
Betreff des Beitrags: 

japspeed.de führt eines unter kayaba gewindefahrwerk.

Autor:  -OutofOrder- [ 17.04.2006 14:16 ]
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Wird das gleiche wie GTS bzw KAW sein. Nur aus Holland gibt es ein Gewinde von AST bei dem die Härte verstellbar ist, alles andere in Deutschland scheint dat gleiche zu sein ... :roll:

Autor:  Muffi6006 [ 17.04.2006 14:21 ]
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gibts beim KAW Probleme mit der einpresstiefe??? oder generell Probleme? hab da vorhin kurz was gelesen.

Autor:  -OutofOrder- [ 17.04.2006 14:35 ]
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Nur bei breiten Felgen, also zB 9x16 / 9x17 oder ner sehr großen ET der Felge ! Ansonsten passt es tadellos, rostet zwar auf Dauer und poltert etwas, aber ansonsten gut. Besser, wenn man das so sagen kann, ist zB ein KONI Komplettfahrwerk, gibt's ja auch bei Japspeed. Aber da kann man eben nicht die Höhe variieren ... :roll:

Autor:  Muffi6006 [ 17.04.2006 16:00 ]
Betreff des Beitrags: 

eben ich brauch es wegen der höhe. hattest schon mal was mit einer pakfeifer schürze zu tun? bezüglich anpassungsarbeiten.

Autor:  -OutofOrder- [ 17.04.2006 16:51 ]
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Naja, die Pakfeifer-Teile brauchen (zumindest meistens) deutlich weniger Nacharbeit als die Billig-Nachbauten von eBay. Aber immer passen die auch nicht zu 100%, ist halt nur GFK ... :?

Autor:  MXL [ 17.04.2006 23:12 ]
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" Ansonsten passt es tadellos, rostet zwar auf Dauer und poltert etwas, aber ansonsten gut............."

geil seb, ansonsten ist es gut! :)....was gibts da noch für Kriterien?

HE HE He Grüße

Autor:  -OutofOrder- [ 17.04.2006 23:26 ]
Betreff des Beitrags: 

An erster Stelle ja wohl das Fahrverhalten UND bei nem Gewinde die Verstellbarkeit ... ;-)

Autor:  Bröli [ 18.04.2006 09:32 ]
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Der Seb hat geschrieben:
Nur bei breiten Felgen, also zB 9x16 / 9x17 oder ner sehr großen ET der Felge !

Das ist sooo nicht gaaaanz richtig. Bei meinen 205/55R15 (Serienfelgen) Winterreifen und bei den 215/40R17 (ET 35) Sommerreifen musste ich auf wunsch des TÜV hinten 5mm Distanzscheiben drunter machen, da der Abstand zu gering wurde. :roll:

Autor:  -OutofOrder- [ 18.04.2006 10:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Da hat er dann aber seine persönlichen Grundlagen herangezogen. Rein gesetzlich müssen dort 3mm Luft sein und die waren bei deinen Kombinationen ziemlich sicher noch vorhanden. Ich habe zur Zeit ja 8x18 ET38 mit 215/35er Reifen und da wollte der Prüfer keine Distanzscheiben sehen ... :roll:

Autor:  Bröli [ 18.04.2006 10:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei den Winterreifen hats fast geschliffen. :shock:

Autor:  -OutofOrder- [ 18.04.2006 11:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Vermutlich wegen der hohen ET oder den breiten Winterreifen auf der schmalen Felge ... :roll:

Autor:  Stefan [ 18.04.2006 17:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Seb hat geschrieben:
Da hat er dann aber seine persönlichen Grundlagen herangezogen. Rein gesetzlich müssen dort 3mm Luft sein und die waren bei deinen Kombinationen ziemlich sicher noch vorhanden. Ich habe zur Zeit ja 8x18 ET38 mit 215/35er Reifen und da wollte der Prüfer keine Distanzscheiben sehen ... :roll:


Ohne Scheiß?
Ich hab mit 5er Distanzscheiben grad mal 3 mm.
Ohne Distanzscheiben krieg ich die gar nich drauf.

Naja, womit wir wieder mal soweit wären dass mein Gewindefahrwerk irgendwie komisch ist.

Autor:  -OutofOrder- [ 18.04.2006 18:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit 9x16 ET30 hatte ich erst mit 5mm Distanzscheiben etwa 5mm Platz ! Daher sollten die 8x18 ET38 eigentlich problemlos passen, zumindest bei nem normalen Fahrwerk ... ;-)

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