Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Nabendurchmesser
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=20&t=21962
Seite 1 von 1

Autor:  Niclas [ 07.01.2021 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Nabendurchmesser

Hi ich bräuchte mal euren Rat :)

Also, ich möchte mir gerne neue Felgen kaufen und habe mich für Azev A's entschieden.

Habe 2 Angebote gefunden:

1: 4 Felgen mit Nabendurchmesser 56,1mm, die sind allerdings rot lackiert also müsste ich diese umlackieren lassen und Zentrierringe besorgen.

2: 3 Felgen Nabendurchmesser 54,1mm (also passend) und eine mit 56,1mm. Die sind alle im guten Zustand und schon in Silber wie ich sie gerne hätte.

Also jetzt die eigentlichen Fragen:

Merkt man das vom fahrverhalten wenn ich eine Felge von 4 mit Zentrierring fahre?

Lässt der TÜV das überhaupt durch wenn es nur eine Felge ist?

Für welches Angebot würdet Ihr euch entscheiden? (Angebot 1: 220€, Angebot 2: 330€)

Alle Felgen sind übrigens 7,5X16 ET30 4X100.

Danke schon mal für die Hilfe :)

Autor:  JohnConner [ 09.01.2021 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nabendurchmesser

Genau genommen ist es nicht zulässig, da die Felgen (zumindest Achsweise) identisch sein müssen.
Rein technisch ist es egal, solange du Zentrierringe nutzt und die Felgen auch sonst identisch sind (Maße, Form, Gewicht, etc).

Was aber ein Problem sein könnte wäre die ABE bzw das Teilegutachten, denn ich vermute mal, dass die jeweils eine andere KBA-Nummer haben.

Autor:  Niclas [ 13.01.2021 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nabendurchmesser

Alles klar , danke!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/