Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Gutachten D2 Gewindefahrwerk
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=20&t=21943
Seite 1 von 1

Autor:  Tzuionet [ 23.08.2020 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Gutachten D2 Gewindefahrwerk

Moin

ich habe mir über ebay-Kleinanzeigen ein D2 Gewindefahrwerk für meinen MX3 gegönnt.
Leider habe ich Schwierigkeiten ein Gutachten aufzutreiben. Die Händler sagen "geht nicht" oder schicken mich zu feinys.com.

Feinys.com schreibt "... für den MX3 haben wir, für das D2 Street Gewindefahrwerk ein Teilegutachten vorliegen das auf die jeweilige Fahrzeugfin ausgestellt wird. Teilen sie uns doch bitte mit wann sie das Fahrwerk bei uns gekauft haben bzw. die jeweilige Bestellnummer von uns mit, dann können wir das entsprechend raus suchen. ...".

Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß wie man das eingetragen bekommt? oder hat jemand evtl ein passendes Gutachten?

Viele Grüße
Daniel

Autor:  Tonistereo [ 23.08.2020 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk

Grüße,

da kannst du nur nochmal den Verkäufer nach der Rechnung fragen. Mit der Rechnungsnummer kannst du bei feinys dann mit deiner FIN ein neues Gutachten ordern. Hierbei sei erwähnt, dass Feinys das nicht umsonst macht. Die Gutachten sind tatsächlich FIN gebunden und sind nicht übertragbar. :alright:
Wobei die erste Seite des Gutachten sehr "billig" rüberkommt, da in meinem Fall die FIN handschriftlich mit Bleistift eingetragen ist. :roll:

Eintragung erfolgt je nach Rad-Reifen Kombi ggf. über einer §21 Abnahme.

Autor:  bmx [ 23.08.2020 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk

Du könntest es theoretisch hier probieren: https://mx3forum.de/memberlist.php?mode ... ile&u=3146

Autor:  Tzuionet [ 24.08.2020 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk

Ok, danke schonmal für die Tipps. Ein KAW und ein K-Sport Gewindefahrwerk waren bereits eingetragen :D Leider kein D2 :D

Autor:  Onkel Chris [ 03.02.2021 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk

Hat Feinys Dir nun ein neues Gutachten ausgestellt?

Autor:  Onkel Chris [ 09.02.2021 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gutachten D2 Gewindefahrwerk

So, hab Kontakt mit Feinys aufgenommen, Gutachten wird überarbeitet und auf den neuen Besitzer des FW und dessen FIN geändert. 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/