Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Winterreifen-Schnäppchen?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=20&t=21919
Seite 1 von 1

Autor:  Getlow [ 18.03.2020 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Winterreifen-Schnäppchen?

Hi Leute!

Ich hab von meiner Werkstatt beim Reifenwechsel (ja, ich bin früh dran) ein Angebot bekommen. Ein neues Set Winterreifen für 400 Euro. Die Reifen sind zwar von einer guten Marke, trotzdem kam mir das etwas teuer vor ... Aber er hat es so als was besonderes deklariert. :|

Gutes Angebot oder nur gute Strategie fürs Marketing? Meine letzten Winterreifen habe ich gleich zum Auto dazu bekommen. :mrgreen:

Autor:  Daniel [ 18.03.2020 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterreifen-Schnäppchen?

Ein wenig mehr Daten wären nicht schlecht. :wink: Marke, Größe, mit oder ohne Montage?

Autor:  MX-3Luxemburg [ 18.03.2020 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterreifen-Schnäppchen?

Zu teuer . . . Ich fahre seid Jahren nur Winterreifen (OEM Alufelgen 205 /15'') von Falken und der Preis schwankt zwischen 52 bis 75,- Euro pro Stück.
In nahe Zukunft werde ich nur noch runderneuerte Winterreifen kaufen. Die sind billiger und man tut was gutes.

Autor:  Martin88 [ 19.03.2020 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterreifen-Schnäppchen?

Finde ich jetzt auch etwas teuer aber kommt sicherlich auf die Marke und Größe an. Aktuell fahr ich die Fulda Kristall Montero und die bewegen sich im mittleren Preissegment. Bis auf die Geräuschentwicklung bin ich eigentlich sehr zufrieden mit denen. Ansonsten kann man in der Kategorie noch Nexen, Nokian oder Uniroyal empfehlen. Die sind in der Regel auch immer gut bewertet: https://www.oponeo.de/autoreifen/winterreifen

Im Zweifelsfall auch immer den ADAC Winterreifentest im Auge behalten: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... terreifen/
Da hat man eigentlich immer eine ganz gute Orientierung. Werkstätten und Reifenhändlern würde ich da nicht unbedingt vertrauen. Die haben oft auch besondere Verträge mit den Herstellerfirmen.

Beste Grüße euch und ein paar coronafreie Wochen!
Bleibt gesund.

Autor:  Skrotu [ 19.03.2020 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterreifen-Schnäppchen?

hab mir erst letzte woche neue Reifen bestellt.
Mein Tip, guckt bei Check24, haben bessere Preise wie Reifen.com etc..
Hab 46 Euro pro Decke bezahlt, für 205/55 R16 (Hankook)

Autor:  CooleSocke21 [ 31.05.2020 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterreifen-Schnäppchen?

Hallöchen!
Beim Kauf von Reifen würde ich dir definitiv raten online nachzuschauen. Dort findet man die meisten Schnäppchen. Websiten wie Reifen Check24 haben immer wieder gute Angebote. Ansonsten habe ich auch bei Ebay sehr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Simon

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/