logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:11


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2017 08:51  Titel: Gewindefarhwerk viel zu hart
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 16.06.2017 18:24
Beiträge: 5
Mazda MX-3 V6 US 1992 V6
Hallo Leute

Hab schon einiges gelesen bin aber nicht ganz auf einen Nenner gekommen mit den Erfahrungswerten.

In meinem MX-3 ist ein TA-Technics Gewindefahrwerk verbaut und er hat 17 Zoll Reifen drauf. Hab ihn so gekauft.

Das Problem das Fahrwerk ist bretthart und hoppelig und noch dazu machte es Raunz und Klopfgeräusche. Also echt zum Kotzen.

Da eine Typisierung ansteht nun meine frage welche Lösung würdet ihr mir empfehlen damit das Fahrwerk etwas ruhiger und komfortabler wird

H&R Federn mit Seriendämpfer? denn die Dämpfer waren beim kauf dabei.

danke für eure Tipps

lg
Wolfgang


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017 17:49  Titel: Re: Gewindefarhwerk viel zu hart
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Ich habe genau das selbe Fahrwerk ( ta technix) verbaut.
Es war genau so hart. Ich fahre es jetzt seit ca. 15tkm und es ist etwas weicher geworden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017 21:02  Titel: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 16.06.2017 18:24
Beiträge: 5
Mazda MX-3 V6 US 1992 V6
Ah ok vielen Dank das macht mir Hoffnung. Ich fahre halt nur ca 3000 km im Jahr nutze den Mx3 nur als Zweit und Schönwetterauto

Aber selbst dafür is das Fahrwerk zu holprig. Überlege bereits es wieder raus zu schmeissen aber es sieht von der Optik halt klasse aus weil es doch sehr tief ist :-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017 17:39  Titel: Re: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Wollte es auch erst raus haun, aber mit Federn ist er mir persönlich zu hoch ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017 13:05  Titel: Re: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 16.06.2017 18:24
Beiträge: 5
Mazda MX-3 V6 US 1992 V6
Ah ok wie viel ist es mit der Zeit weicher geworden?

also gibt es entweder besch..... Optik mit etwas Komfort also Sprich nur Federn

Oder Super tiefe Optik ohne Komfort bretthart mit gehoppel?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017 15:12  Titel: Re: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Nicht ganz richtig.

Es gibt auch teurere Fahrwerke mit Härteverstellung für unseren MX. Entweder Ksport oder D2.

Kosten beide so um die 1200€, im Angebot gibts das D2 schon für 800 wenn ich mich nicht irre.

Da ist das mit der Härte dann relativ, kommt auf die Einstellung an.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017 09:34  Titel: Re: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 16.06.2017 18:24
Beiträge: 5
Mazda MX-3 V6 US 1992 V6
ich wäre ja eher für Seriendämpfer und H&R 45mm Federn das passt vom Komfort her sicher.


Die frage ist nur wie tief die tatsächlich werden wie das dann aussieht

lg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017 10:14  Titel: Re: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Sieht dann aus wie ein Serie Fahrzeug ^^ da der mx3 Serie ziemlich hoch ist fast schon Gelände gängig :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017 23:53  Titel: Re: Gewindefarhwerk viel zu hart
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Was erwartet ihr von einem Fahrwerk in der Preisklasse?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017 14:41  Titel: Re: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 16.06.2017 18:24
Beiträge: 5
Mazda MX-3 V6 US 1992 V6
Hallo

Danke für eure Hilfe und Tipps

Wenn ich wüsste das dass geklapper gequitsche und Geraunze vom Fahrwerk dann weg ist und vor allem das brettharte und hoppelige fahren dann würde ich in ein teures investieren. :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017 19:40  Titel: Re: Ta Techniks Fshrwerk
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
Hey,
also ich hatte auch ma so nen super ding von TA drin... 2000km hats gehalten,danach ging es raus... mega scheiße^^
Hab jetzt n D2 street drin,und da ist kein geklapper,gequietsche oder sonst was bei. Jenach dem wie dus auch einstellst haste sogar komfort drinne.

Mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viel für Felgen ausgeben? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Getlow Antworten: 19
Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
Viel zu tun... Forum: Reparatur und CO Autor: 24hRennen Antworten: 13
Zu viel Zeit und ein weicher Keks Forum: Bastelstunde Autor: Colb Antworten: 18
40/40 Federn verbaut, vorne tief und hart aber hinten weich. Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MazdaCruiser Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de