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Problem mit KAW Gewindefahrwerk-Einbau
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Seite 1 von 2

Autor:  paddy [ 26.01.2006 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit KAW Gewindefahrwerk-Einbau

Hallo zusammen, habe mir für meinen neuen V6er ein KAW Profikit geholt.
Nun schleifen die hinteren 205er reifen an der Feder. KAW- sagt mir ich soll mir Distanzscheiben holen dann passt es schon. Im Teilegutachten wurden aber 175er getestet bei KAW. Wir haben bei uns in der Firma einen TüV-Nord Mitarbeiter sitzen. Er sagte mir, dass ich so etwas mit Distanzscheiben nicht so einfach eingetragen bekomme. Ich müsste ne teure Einzelabnahme machen lassen. Grosses HILFE HIFE an Euch. Wie habt Ihr das Fahrwerk legal eingetragen und vor allem montiert bekommen danke im Voraus!

Autor:  -OutofOrder- [ 26.01.2006 15:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Dazu musst Du die genaue Daten (Breite, Einpresstiefe usw) deiner Felgen und Reifen angeben, erst dann können wir Dir weiterhelfen ... :shock:

BTW: zu 90% kriegste das eingetragen, behaupte ich jetzt mal ! :wink:

Autor:  paddy [ 26.01.2006 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi, danke für die schnelle Antwort. Im Moment sind des die Standard-MX-3 V6 Felgen die serienmäßig auf dem Wagen drauf sind. Deswegen bin ich sehr irritiert...

Autor:  -OutofOrder- [ 26.01.2006 15:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Da wird die ET relativ hoch sein und dazu die 205er Reifen, da schleift es halt. Einfach mal 5mm Distanzscheiben drunter machen und messen ob es dann passt ! Mindestens 3mm Abstand müssen da gegeben sein und die Scheiben haben auch Gutachten für den MX-3 ... 8)

BTW: wenn's nich passt, andere Felgen kaufen oder Distanzscheiben in 10 bzw 15mm testen, dann klappt's sicher ! TÜV geht in dem Bereich auch klar ! Achso, Gewinde hochschrauben hilft auch ... :twisted:

Autor:  Paddi1987 [ 26.01.2006 16:12 ]
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Oh gott da heißt einer FAST so wie ich ^^

Autor:  -OutofOrder- [ 26.01.2006 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Dafür kriegste den SPAM-Pokal des Tages ... ;-)

Autor:  paddy [ 26.01.2006 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey das mit dem SPAM-Namen ist nicht böse gemeint :o
Ich habe mich heute mit den KAW-Leuten und meinem Mechaniker unterhalten. Offensichtlich habe ich ein 323 Fahrwerk bekommen...
Hoffe natürlich daß das so ist... Getestet wurde das Fahrwerk damals mit 175er Reifen... Soll auch auf keinen Fall ´ne negative Werbung für KAW sein; im Gegenteil die antworten immer schnell und korrekt. Hoffe das sich das klärt.

Autor:  -OutofOrder- [ 26.01.2006 20:17 ]
Betreff des Beitrags: 

In meinem Gutachten stehen auch die 175er, wirst also das gleiche Fahrwerk haben ! Willste dauerhaft die Serienfelgen fahren, wohl kaum !? Also schraub das Fahrwerk hoch, bis die neuen Felgen kommen und lass es dann eintragen, ist ja nich mehr lange Winter ... 8)

BTW: die 5mm Scheiben kosten pro Achse ca 30.-Euro, wirste auch nich arm von ! Haste den normalen Preis für das KAW berappt ? :shock:

Autor:  paddy [ 26.01.2006 20:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo, ich warte mal ob das jetzt wirklich ein 323 Fahrwerk ist wenn ja dann hat es sich hoffentlich geklärt. Die vorderen Federbeine kommen auf jeden Fall neu.
Nur bei den hinteren hiess es es seien die richtigen... Dann habe ich für vorne
323 und für hintern mx-3 Dämpfer bekommen.
Preis war der "übliche" über KAW direkt.

Autor:  -OutofOrder- [ 26.01.2006 20:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, in meinem Gutachten steht "Gewindefahrwerk Mazda 323/MX-3" ! Daher würde es mich wundern, wenn sich da bei Dir was ändert mit den neuen Teilen, außerdem schleift es doch eh hinten und nicht vorne, bei Dir ... :shock:

Letztes Jahr gab es das Gewinde ab 600.-Euro bei eBay, daher meine Frage ! 8)

Autor:  paddy [ 26.01.2006 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mir das Gutachten geschnappt stimmt da steht für Fahrzeugtyp 323 und MX-3. Mal schauen was das für neue Dämpfer für vorne sein sollen. Auf jeden Fall sagte der Mechaniker dass die Aufnahme wo die Dämpfer vorne an die Aufhängung montiert werden, ca. 1cm zu jeder Seite Spiel hatte. Wenn die hinteren Dämpfer so bleiben werde ich auf jeden Fall Distanzscheiben vorne und hinten montieren. Ich versuche es auch mit dem hochschrauben der Feder. Ja die 600eur Angebote habe ich auch gesehen. Mal 2 genommen und man hat den aktuellen Preis :shock:

Autor:  Bröli [ 27.01.2006 10:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Reden wir vom GTS-Gewindefahrwerk? - Ich musste hinten auch 5mm Scheiben drunter packen. Der TÜV wollte das so. 8) Ist dann aber bei den Serienfelgen immer noch knapp. Scheint aber zu reichen. - Hochschrauben bringt meines Erachtens gar nichts. :roll:

Autor:  -OutofOrder- [ 27.01.2006 11:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Natürlich bringt Hochschrauben (weiiit genug) da was ! Hab's bei meinen 9x16ern doch machen "müssen" und siehe da, es ward genug Luft ... ;-)

GTS = KAW Federn + irgendwelche Dämpfer = KAW Gewinde !

Autor:  Bröli [ 27.01.2006 11:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Du meinst mit "Hochschrauben" sowas wie Golf-Country? :roll:

Autor:  -OutofOrder- [ 27.01.2006 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Jop, so in der Art hatte ich es letzten Winter aufgrund der HU ... :shock:

Autor:  Stefan [ 27.01.2006 13:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Fahrwerke gabs sogar schon ab 599,-- um genau zu sein :)
Ich hab übrigens auch 5er Distanzscheiben drin.

@paddy
Kannst du mal pics vom Fahrwerk hier reinstellen?

Mich würd schon lange mal interessiern obs da jetzt wirklich unterschiedliche
Varianten vom Gewindefahrwerk gibt.

Hat mich schon immer gewundert dass Seb seins so weit runter drehn kann,
und ich nur halb unten bin und es trozdem überall streift.

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