Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Welche sommerreifen?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=20&t=21509
Seite 1 von 1

Autor:  LuckyPunch89 [ 14.01.2016 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Welche sommerreifen?

Hey leute,
Stehe jetzt grad vor der frage welche sommerreifen ich nehmen soll.
Hab mir da 2 ausgesucht,und zwar einmal den "toyo proxes t1r" welcher in den test berichten nicht ganz überzeugend warund den " pirelli pzero nero xl" welcher besser abschnitt. Da ich aber nicht immer auf diese berichte verraue frage ich euch mal.
Vielleicht hat auch jemand ne andere alternative. Es geht wenn um die größe 205/40 r17 auf ner 8" zollfelge. Ich sag schon ma danke im vorraus.

Autor:  Stefan [ 14.01.2016 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche sommerreifen?

Ich würd Hankook S1 Evo2 nehmen...

Autor:  DarkChris [ 14.01.2016 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche sommerreifen?

kann ich auch nur empfehlen, fahre ich bis heute =) habe allerdings noch die normalen evos

Autor:  Onkel Chris [ 15.01.2016 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche sommerreifen?

Ich fahr auch nur noch Hankook aufmerksam MX.

Aufmerksam 6er haben wir Bridgestone Potenza, die sind auch super, aber kann auf nem MX schon wieder ganz anders sein.

Autor:  Ryon [ 16.01.2016 03:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche sommerreifen?

Also ich finde die Toyo T1R gut. Auch die angeblich schlechten Nässeeigenschaften kann ich nicht bestätigen.
Verschleiß ist auf Grund der weichen Mischung halt höher, aber dafür bieten sie Grip.

Oder du testest auch mal die Federal RSR, bist ja sowieso vorher schon Semis gefahren.
Ich werde die diese Saison aufjedenfall mal testen.

Autor:  MazdaLu [ 20.05.2016 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche sommerreifen?

Hallo,

Wäre dankbar für einige Empfehlungen - Sommerreifen für 65000 km Jahresfahrleistung, das meiste Autobahn (-baustellen :( ). Meine (gewechselt vor 14tkm) sind schon wieder ziemlich runter...

Grüße Lu

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/