logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:46


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2015 17:00  Titel: Knackgeräusche bei Lastwechsel
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Huhu Forum!
Mittlerweile habe ich seid längerer Zeit ein sogenanntes 'Knackgeräusch' beim Lastwechsel... Sprich ich fahre im 1. Gang an und schalte bei knapp 2500 Umdrehungen/Min in den 2. Gang. Dieses Geräusch taucht dann auf sobald ich die Kupplung trete. Kupplungscheibe, Druckplatte und Ausrücklager habe ich vor einigen Monaten schon gewechselt. Ich vermute verschlissene Getriebehalter oder wie man sie auch nennt Getriebelager. Leicht porrös sind sie schon...
Vielleicht ist dieses Problem ja bereits bekannt und jemand weiß genaueres dazu? Oder jemand hatte schoneinmal verschlissene Lager?
Vielleicht hat jemand von euch beide Getriebelager günstig abzugeben?
Ich fahre immernoch den 1,6 16v mit 79kW.
Gruß,
Ludi

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de