logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.04.2024 07:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2014 02:33  Titel: Probleme D2 Fahrwerk (defekt?)
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Habe ein Problem mit meinrm D2 Street Fahrwerk.
Hab schon hin und her gestellt, aber finde eibfach keine gute Einstellung.
Der Wagen neigt sich in den Kurven noch viel zu stark, aber Bodenwelle und Schlaglöcher knallen voll durch, als wenn da garnichts mehr gedämpft wird.

Zudem hab ich etwas seltsames beobachtet.
Wenn ich den Wagen anhebe, federt das Rad natürlich erstmal etwas aus, aber wenn es dann in der Luft ist, kommt es ab und zu vor, dass es aufeinmal noch mal schlagartig 2-3cm weiter ausfedert.
Konnte das bisher zwei mal beobachten, am vorderen linken Rad.
Und genau vorne links hab ich auch ständig Geräusche als wäre etwas ausgeschlagen.
Meine Vermutung ist inzwischen, dass der Dämpfer kaputt ist.
Liegt da ein bekanntes Problem vor?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014 06:19  Titel: Re: Probleme D2 Fahrwerk (defekt?)
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja, bekannt ist eigentlich nur daß die Dämpfer nicht sonderlich lange halten


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014 09:29  Titel: Re: Probleme D2 Fahrwerk (defekt?)
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Wie viel KM hat das FW runter?

Hattest du den Dämpfer mal komplett offen bzw. geschlossen gefahren? Damit könntest du ihn gekillt haben.

Meines habe ich glaub ca. 5.000 Km bewegt. Das einzige Problem ist das der Gummilager oben am Dom. Die sind halt schon sehr rissig.
Am Dämpfer konnte ich bis dato nix feststellen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014 09:48  Titel: Re: Probleme D2 Fahrwerk (defekt?)
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ich kann dazu leider nicht so viel sagen...bin es nicht sehr viel gefahren...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014 21:09  Titel: Re: Probleme D2 Fahrwerk (defekt?)
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Fahre das Fahrwerk vll seid 2000km mehr nicht.
Hattes es nie ganz offen oder geschlossen gefahren.
30Klicks zu war das Maximum was ich mal gefahren hab.
Was mir such aufgefallen ist, ist das die Antriebswelle auf der linken Seite sogut wie Null Axialdpiel hat.
Eigentlich sollte die sich doch etwas bewegen können oder?

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Identifikation Fahrwerk / Unterlagen Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MikeThaPsyck Antworten: 2
Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
KLDE Probleme mit Kabelbaum Forum: Motor und Technik Autor: Blacktiger Antworten: 39

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de