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BeitragVerfasst: 20.09.2013 15:56  Titel: Re: D2 Gewindefahrwerk - erster Ausfall
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Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
Mein KAW ist direkt von KAW gefertigt worden mit Koni Dempfer.
Hab heut noch mit KAW telefoniert und man kann ohne probleme noch reparaturen
vornehmen und es gibt auch noch ersatz ;)
hab jetzt auch nochmal die Dempfer nachgestellt jetzt fährt es sich auch wieder besser!!
Hatte mal gedacht das die Dempfer nichts merh waren...

_________________
Und läuft...!


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BeitragVerfasst: 14.10.2013 19:43  Titel: Re: D2 Gewindefahrwerk - erster Ausfall
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Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Hab hier vorab schon mal Bilder vom direkten Vergleich zwischen K-Sport und D2. Für mehr hatte ich keine Lust respektive Zeit, da wir an Wasabi seinem MX noch die Bremse gemacht hatten.

Das D2 werde ich die Tage mal zerlegen und Bilder posten. Dann erkennt man hoffentlich eher was.


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BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:12  Titel: Re: D2 Gewindefahrwerk - erster Ausfall
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Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Nachdem ich nun das K-Sport Fahrwerk verbaut habe und die ersten Fahrten hinter mich gebracht habe, musste ich feststellen, dass ich dem D2 wohl nur diese "defekten" Gummilager vorwerfen kann. Was ja ein bekanntes Problem ist. Daher liefert K-Sport ja grundsätzlich seine Fahrwerke mit den Alu-Lagern aus. Darüber wurde ja bereits ausgiebig diskutiert.

Mein mechanisches Knacken/Schlagen, was ich nach dem FW-Tausch immer noch habe, kommt also nicht vom D2 Fahrwerk, sondern muss irgendwo anders seinen Ursprung haben. Die Suche läuft noch.

Ich werde jetzt einfach die Gummilager gegen die Alu-Ausführung austauschen und dann ist wieder alles gut.

Bilder von den Gummilagern werde ich noch nachreichen.


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BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:38  Titel: Re: D2 Gewindefahrwerk - erster Ausfall
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Beiträge: 4019
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Prüf mal die Bremse... ich hatte vorne ja auch ein klack-geräusch... hab alles getauscht von Antriebswelle bis Radlager etc..
War aber dann die K-Sport Bremse... wenn die Gleitbleche (also nicht das obere sondern die 4 stück pro sattel die die Beläge halten) nicht die richtige Spannung haben machen Sie Geräusche... einmal wegschrauben, nachbiegen dass die Spannung erhöht ist und das Problem ist erledigt


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