logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:18


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2012 11:41  Titel: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
ich weis selber ich bin so ein held beim autofahren ..
hab das auto jetzt ein halbes jahr und was ist passiert..
bin bei einer linksurve an so ner insel aber glücklicherweise schon abgebrochener Kante mit meinem linken vorderrad drauf -.-
hat nen rums gemacht mit so ca 20 km/h

alles nicht passiert ich hab mal schön überprüft alles und dann ist mir aber leider aufgefallen das mein lenkrad auf ca 1 uhr jetzt steht wenn ich gerade fahren möchte.
da kann ja nur noch die spur verstellt sein.
kann es sein das mir der spurstangenkopf jetzt hinüber ist oder soll ich sie einfach nur neu einstellen lassen?
möchte das auto höchstens eh nur noch 1 monat fahren und dann kommt der winterschlaf.
macht das arg viel aus mit verstellter spur zu fahren. kommt mehr schaden auf als der reifen?
möchte direkt nach dem winter eh die bremsschläuche machen lassen und ein neues gewinde fahrwerk kommt auch dazu.
da müsste man dann eh die spur einstellen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012 11:49  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Könnte auch am Querlenker liegen.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012 12:01  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
gibt es ne möglichkeit das selbst zu überprüfen an was es liegt?
ob spurstangenkopf oder dreieckslenker


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012 12:14  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 37
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ja, Auto mit der Bühne aufheben und unters Auto stellen und begutachten(auch Spurstange bis zum lenkgetriebe anschauen-die muss 100% gerade sein!)...wennst nichts siehst - dann vermessen: wenn nur spur verstellt: tausch mal den Spurstangenkopf
wenn Spur & Sturz verstellt: entweder Qerlenker oder Radlagergehäuse(Achsschenkel in De :D ) Stoßdämpfer könnte auch verbogen sein(glaub ich aber am wenigsten)
hoff das hilft dir weiter :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012 14:21  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Das kommt davon wenn alte Säcke versuchen ein sportliches Auto zu fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hoffe das nur die Spur verstellt ist sonst wirds ein wenig teurer :wink:

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012 22:07  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Was für ein gelaber Spur verstellt :roll: Wenn Vorspur nicht mehr passt dann ist irgendwas Krum. Da kann sich nichts verstellen. :alright:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012 22:21  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
dann warscheinlich der spurstangenkopf oder?
ich schau mal am montag nach ich mach auch ein paar bildchen, dann könnte man das gemeinsam sich mal anschaun falls ich nix finden würde :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2012 22:51  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja wenn dann ehe die Spurstange selber als der Kopf. Oder der Querlenker.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012 17:07  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
soo hier sind mal ein paar bilder :)
hab über all mal rumgerüttelt aber nix bewegt sich. also schon mal nix lose :)
mein lenkrat ist auch nur minimalst verdreht. höchstens 1 cm

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=vorschau

http://www.bilder-space.de/bilder/c4a654-1350921415.jpg

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=vorschau

http://www.bilder-space.de/show_img_tes ... &size=view

bei bild 4. was ist das überhaupt für ein teil mit den 4 punkten drauf?
hab mir das mal angeschaut und sieht irgend wie so keine ahnung angeknackst aus. ist das ding immer so komisch dran zum gegenstück?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012 17:56  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Das Teil heißt Koppelstange/Pendelstütze und ist so schon richtig eingebaut anders passt das Ding auch nicht :wink: Sieht aber alles gut aus ich seh jedenfalls nichts verbogene etc. IIo

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012 18:22  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
ja ich hab auch nix gesehen das was verbogen wäre.

nächste woche hab ich ein termin bei der vertrauenswerkstatt und die vermessen es erst mal :)
was kostet so ne vermessung weis das jemand?

für was genau ist diese koppelstange?
hatte son teil damals bei meinem ersten wagen nicht. war ein punto


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012 18:34  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Vermassung um die 60 Euros.Die nehmen die, glaub ich, die Querkräfte sonst hättest du ne starre Verbindung aber wart mal was die Fachleute sagen :wink:Ich hoffe das ich keinen Blödsinn erzählt habe IIo Warum das bei deinem Punto nicht dran war weiß ich auch nicht ich denk mal dann würde bei FIAT(Fehler in allen Teilen) ja noch mehr kaputt gehen :mrgreen:

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012 10:32  Titel: Re: es ist passiert.. spur verstellt -.-***
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
power1 hat geschrieben:
Vermassung um die 60 Euros.Die nehmen die, glaub ich, die Querkräfte sonst hättest du ne starre Verbindung aber wart mal was die Fachleute sagen :wink:Ich hoffe das ich keinen Blödsinn erzählt habe IIo Warum das bei deinem Punto nicht dran war weiß ich auch nicht ich denk mal dann würde bei FIAT(Fehler in allen Teilen) ja noch mehr kaputt gehen :mrgreen:



Vielleicht sieht das bei dene nur anderst aus haha :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hat hier einer was am Bilder einstellen VERSTELLT??? Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: Onkel Chris Antworten: 10
Spur vorne einstelldaten? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Shorty Antworten: 14
Was passiert wenn man zu schnell in eine Kurve fährt Forum: Reparatur und CO Autor: Micha_MX3 Antworten: 26
Spur einstellen nach Fahrwerkseinbau Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: bmx Antworten: 24

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de