logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 16:29


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2012 09:24  Titel: Serienmäßiger Abstand Radmitte zur Radhauskante ?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 22.09.2012 08:36
Beiträge: 3
Mazda 16V 1998 1.6
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen MX-3, silber/16V/BJ98, zuzulegen. Danach würde ihn auch gerne direkt tieferlegen.
Dazu wüsste ich aber gerne vorher, wie groß der serienmäßige Abstand von der Radmitte zur Radhauskante ist.

Beim K-Sport steht dabei, vorne darf es am Ende nicht unter 310mm und hinten nicht unter 315mm sein. Die dort genannten 60mm erscheinen mir aber etwas wenig, der MX hat in Serie doch nicht nur 37cm ?

Vielen Dank im Voraus, Dirk


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2012 08:07  Titel: Re: Serienmäßiger Abstand Radmitte zur Radhauskante ?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 22.09.2012 08:36
Beiträge: 3
Mazda 16V 1998 1.6
OK, irgendwo habe ich dann doch ein Maß von 38,5cm vorne + hinten gefunden. Ich hoffe mal, da keine Antwort kam, das passt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2012 08:14  Titel: Re: Serienmäßiger Abstand Radmitte zur Radhauskante ?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
also beim d2 hat mir der tüv´er 325vo und 320 hi eingetragen,aber orgi weiß ich auch net auswendig!
das problem bei 310vo abstand sind die 8,5cm bodenabstand net zu realisieren und reflektor unterkante mit 500mm sowieso net! ich hatte vorm tüv den abstand unter 300mm da hat er moniert das ich hat weil ich nur 7cm bodenabstand hatte musste ich hoch,wobei im d2 gutachten diese höhe net angegeben ist sondern wieviel gewindeabstand zwischen oberer und unterer mutter angegeben ist,wobei das der bessere wert ist der ist unverfälschbar :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de