logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:38


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2012 18:41  Titel: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 11.09.2011 14:11
Beiträge: 63
Wohnort: Hamm
Mazda MX-3 1995 V6 LPG
Was hällt ihr von den beiden Felgen auf meinem MX3 (Farbe 11R).

Den ATS DTC hat ja Tom drauf (schwarz lackiert). LINK

Den Ultrallegera habe ich im Netz gefunden. LINK

Gewichtmäßig/Preismäßig sind beide auf dem gleichen Level.

Hilft mir etwas bei der Entscheidung.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 18:42  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
sind beide schick :wink:
die oz gibbet halt in mehr farben meines wissens,je nach dem welche farbe du willst


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 19:14  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
aber die oz sind immer so schmal...die gibs doch nur in 7"x17"
wie's bei größer aussieht ka^^

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 19:39  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich würds ehe ATS nehmen. Oz sind zwar besser, aber etwas zu schmal und ziemlich teuer. Und vergess nicht Tom hat 9x17 und Distanzscheiben ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 11:26  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2009 11:15
Beiträge: 118
Wohnort: Eltville am Rhein
Mazda MX-3 1995 B3 1.3 L
Die "schmalen" OZ haben dafür den Vorteil, dass der Reifen den Felgenrand schützt, weil die Felge nicht so übersteht. Ich persönlich bin kein Fan davon, wenn der Reifen so aussieht, als wäre er ein paar Nummern zu klein und irgendwie auf die Felge gezwängt worden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das für die Arbeit und Stabilität des Reifens so optimal ist.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und letztendlich muss jeder selbst entscheiden. Nimm ruhig die ATS DTC, wenn du noch welche bekommst. Mit den Ultraleggera fahren eh schon zu viele rum.

_________________
JA zum Nürburgring!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 11:30  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 11.09.2011 14:11
Beiträge: 63
Wohnort: Hamm
Mazda MX-3 1995 V6 LPG
Ok, danke für die Infos. Ich glaube auch dass ich mir den ATS zulegen werden, wenn ich iwo noch gut erhaltene finde.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 16:06  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
micim hat geschrieben:
Ok, danke für die Infos. Ich glaube auch dass ich mir den ATS zulegen werden, wenn ich iwo noch gut erhaltene finde.


die stehen auch dem auto mehr ;-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2012 15:40  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
is immer ne sache des mittelmaßes...7,5" - 8" sind völlig ok...dann mit 205er 215er...
schmaler sieht irgendwie doof aus find ich...und so wie bei tom auch...is wieder zu übertrieben...also abschließen sollten die reifen mit der felge schon :D

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2012 03:12  Titel: Re: OZ Ultraleggera vs. ATS DTC Superlight
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ist aber auch stark Reifenabhänig ob er sich zieht oder abschließt.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de