logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:23


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2012 09:30  Titel: 17" Winterreifen????
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
Hallo Leute
bin am überlegen nach meiner Radikalkur am MX das Gewindefahrwerk zu tauschen und dann auch noch gleich die Bremsen grad zu ziehen (sind ja ned die besten)...

Nachdem der MX - ich glaub ich werde ihn nun doch nicht mehr als winterfahrzeug verwensen :mrgreen: - dann aber das ganze jahr fahren muss bräuchte ich eben auch entsprechende reifen.
Nachdem für die Bremse 17" reifen notwendig sind bräucht ich eben 17" Winterreifen... meine Felgen sind die Rial Viper D70... Zu teuer sollten die reifen ned sein (also keine sondergröße) wenn es da was gibt.
Hat wer 17" Winterreifen in verbindung mit nem Gewindefahrwerk und kann mir da n paar tipps geben?

Vielen Dank schon mal
Besten Gruß
Michael

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2012 11:29  Titel: Re: 17" Winterreifen????
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Tekkineo hat geschrieben:
bin am überlegen nach meiner Radikalkur am MX das Gewindefahrwerk zu tauschen und dann auch noch gleich die Bremsen grad zu ziehen (sind ja ned die besten)...


:?: :?: :?:

Wogegen willst das Gewindefahrerk denn eintauschen??
Und was verstehst du unter Bremsen gradziehen??

:?: :?: :?:

Falls du ne K-Sport Bremse einbauen willst (oder schon hast) dann brauchst du mindestens 17 oder 18 Zoll Felgen.
Und auch hier gehen nicht alle.. nur welche die die Speichen außen haben und deren innenduchmesser groß genug ist
damit der Bremssattel rein passt...

Und ja es gibt 17" Winterreifen... die Kosten halt dementsprechend...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2012 13:12  Titel: Re: 17" Winterreifen????
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
wollte das kaw gewinde gegen ein d2 gewinde tauschen
und dann eben noch entpsrechende bremsen verbauen... aber hab vorher erfahren dass nur 353mm scheiben passen... was eine 18" felge brauch und dadurch wirds ned einfacher... :?

denke man kann den trheat also wieder zu machen...

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2012 13:30  Titel: Re: 17" Winterreifen????
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich fahr 18" im Winter aber net auf dem MX. Egal. Was die Reifen kosten, ist nichtmehr schön. Einer bei mir 180€. Da lohnt sich ein Winterauto wenn du einen MX ohnehin hergerichtet hast. :-)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:59  Titel: Re: 17" Winterreifen????
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
dann hätte ich ja zwei sommerautos und ein winterauto :mrgreen:
so reich bin ich auch noch nicht.
bring mich ned auf doofe gedanken - ich denk selber schon über noch ein winterauto nach, weil da jetzt soviel zeit und geld reingeflossen ist.... :D

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2012 15:57  Titel: Re: 17" Winterreifen????
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Von K-Sport gibts auch ne 330er Bremsanlage für vorne...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Winterreifen-Schnäppchen? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Getlow Antworten: 5
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de