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Frischling
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MOin.
Hab mir mit nem Mx3 Kollegen 40/40 Federn verbaut glaub die sind von KAW ?!
vorne hat er mir die gleich mit Dämpfern zusammen gegeben auch mit originalen.
Jedoch hatten diese nur 90000 km weg und meine hinteren nun schon 180000 :/
Vorne ist er schöön tief unten und sehr hart aber hinten ist er noch ganz weit oben
und er totaal weich.. also federt noch richtig arg..
kann das an den dämpfern liegen?

nächstes Problem:
vorne beim lenken macht es so dumpfes knatschen. also es bumbert irgendwie beim lenken, ob stand oder bei bewegung!

und nochwas:

hinten rechts beim Federn quietscht es total und es knatscht.
und wenn ich über unebenheiten fahre dann schlägt der auch richtig krass
also der haut voll. man hört es richtig laut.
WUMM..knackknack.quietsch :/

helft mir ma bitte

Angelo

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Zuerst mal gibts von KAW eigentlich nur 60/40 oder 40/30... die Kombination 40/40 gibts so eigentlich nicht zu kaufen.
Das Geräusch vorne könnte zum Beispiel das Wälzlager sein.. wenn sich das nicht mehr richtig dreht knackt die Feder.

Wann habt ihr die hinten eingebaut?
Es dauert ne zeit lang bis sich die feder auf die höhe setzt...
Mal davon abgesehn hätte ich keine Dämpfer mit der Laufleistung mehr verwendet...

Das Geräusch hinten kann auch viele ursachen haben.. koppelstangen z.b., oder ihr habt den puffer nicht gekürzt und er schlägt auf?

Kannst ja nächstes wochenende zum treffen kommen dann kann man sich das mal angucken


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Da werd ich auf jedenfall gerne kommen mit meiner alten Kiste ;)
Ja des wäre echt subba denn ich mag so eigentlich gar nicht fahren..
da freut man sich uff ne tieferlegung und was kommt dabei raus?
als hätte ich nur vorne was gemacht :(

Also kann det an den Dämpfern liegen??
dann kuck isch ma dass isch gebrauchte finde mit ner geringen Laufleistung

Die Federn sind rot mit weisser schrift aber keine MArke druff
hab ikk von jemandem ausm forum hier

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Die höhe liegt nicht am dämpfer...


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hääää dann versteh ich des net :(
wieso ist des hinten so hoch und so weich ?

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Wir sind hier leider keine Hellseher... :D
Du gibst ja nicht mal an welche Federn es nun sind, ob alles fachgerecht verbaut wurde usw..


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also hab die federn von mx3-speed hier ausm Forum
Ich gehe mal davon aus dass er die Dinger ordentlich und ordnungsgemäß verbaut hat.
ich kuck mal unten am auto ob ich irgendwas finde von welcher marke die federn sind..
Er hat aber gesagt die wären von KAW
soweit ich weis.

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MazdaCruiser hat geschrieben:
Da werd ich auf jedenfall gerne kommen mit meiner alten Kiste ;)
Ja des wäre echt subba denn ich mag so eigentlich gar nicht fahren..
da freut man sich uff ne tieferlegung und was kommt dabei raus?
als hätte ich nur vorne was gemacht :(

Also kann det an den Dämpfern liegen??
dann kuck isch ma dass isch gebrauchte finde mit ner geringen Laufleistung

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Tu dir selber einen Gefallen und kauf die neue Dämpfer, so teuer sind die auch nicht.

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sollte es dann passen auch am heck mit der tieferlegung??

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MazdaCruiser hat geschrieben:
sollte es dann passen auch am heck mit der tieferlegung??


Da haben die Dämpfer nix mit zu tun!

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wie ben sagte,dämpfer haben nix mit der fahrzeughöhe zu tun! das wird massgeblich über die federn gemacht!
aber da es kaw federn zu sein scheinen wirds daran liegen das kaw selten hinten tief kommt oder nen fehler beim einbau,zB begrenzer net gekürzt etc


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heute hab ich mal bissl alles eingefettet was mit federn und bewegen zu tun hat.
aber dass quietschen beim federn ist noch immer da.
und dann bin ich in kofferraum gestiegen und hab mal gewippt und ich finde
der is eigentlich genauso wenn nicht sogar noch weicher wie mit den alten federn :O der einzige unterschied ist dass er hinten ca.. 2mm tiefer isch. ^^
aber die federn gehören doch zusammmen d.h. die sollten doch vorne genauso hart sein wie die hinteren oder net? wo sind die begrenzer eingebaut? hab mich mit fahrwerken hisher nicht befasst gehabt.. sry .
kann dass ein fehler sein? mit den begrenzern?
oder gibts novh andere möglichkeiten für mich den jetz hinten auch härter und vor allem tiefer zu bekommen? denn dass fahrgefühl ist SOOWAS VON SCHEI***
vorne hart und hinten weich ! wenn ich landstrase fahr mein ich ich fahr mit nem boot auf wasser....

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Das sind die Dämpfer, die im einer sind, wenn er "wippt".

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Ja so ist es... am puffer kanns auch nicht liegen, denn wenn er da aufliegen würde, dann würde er nicht wippen ;)
--> Dämpfer tauschen, vielleicht kommt ja das quietschen auch vom dämpfer.


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Stefan, ich denke eher, dass das Gummi zwischen Federn und ferdertellern nicht vorhanden ist. Aber Dämpfer ist auch ne Möglichkeit.

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Kann mir nicht vorstellen dass Stefan (mx3-speed) so nen Fehler macht... muss an was anderem liegen...
Naja, am wochenende mal gucken


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