logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:10


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2012 19:33
Beiträge: 4
Mazda MX3 1995 1,6
Hallo , vielleicht kann mir einer bei dem Problem weiterhelfen .Wenn der Motor kalt ist läuft soweit alles .Bei warmen Motor treten beim Gasgeben gelegentlich an beiden Vorderrädern vibrationen auf .Bei einer Kurve links oder rechts , mit Neigung des Fahrzeugs das rechte oder linke Vorderrad an zu vibrieren (nicht am Lenker).

Auf Verdacht haben wir den linken Gelenksatz -Antriebswelle getauscht.Der Auspuffkrümmer mit Manschette am Kat war sehr nahe an der Ölwanne , diesen etwas nach unten gebogen . Neue Reifen montiert.

Das Symptom ist leider immer noch , tritt aber nicht immer auf .

Für eine Info schon mal vielen Dank


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Traggelenke? Stoßdämpfer ausgeschlagen?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
Bei mir waren es die Gelenke Getriebeseitig! Habt ihr die auch getauscht?
Wenn es die nicht sind wirds evtl. das Differential sein...hatte ich auch schon mal...

Gruß
Sepp

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2012 19:33
Beiträge: 4
Mazda MX3 1995 1,6
Danke für die Info von euch

die Stoßdämpfer habe ich testen lassen , sind ok.Was ich nicht verstehe dass das Vibrieren erst bei warmen Motor auftritt ?

Dachte schon an das Getriebe -Differential , laut von 2 Mechanikern wären die Gelenke -Antriebswellen ok , wurden auf der Bühne überprüft auf Spiel und Geräusch.

Hab jetzt 240 000 Km drauf und der 2 Motor , der Mx3 ist inzwischen 17 Jahre alt und jetzt muss ich sehen ob es sich noch lohnt .Werde die Vorschläge mit meinem Mechaniker nochmals besprechen .

Gruß
foxy


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Radlager auch gecheckt?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2012 19:33
Beiträge: 4
Mazda MX3 1995 1,6
Auf der Bühne wurden die Antriebswellen und das Lager auf Spiel -Geräusch geprüft , scheint in Ordnung zu sein.

Werde mal bei Mazda das prüfen lassen , ich dachte an einen Fehler der speziell bei dem MX3 vorkommt .

Gruß
Foxy


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2012 19:33
Beiträge: 4
Mazda MX3 1995 1,6
Ich bin da nicht weiter gekommen , hab ein anderes Kfz mir zu gelegt , vielleicht kann ihn einer brauchen .
mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
dann musste schon nen preis vorgeben.

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
also wenn es die antriebswellen auch getriebeseitig nicht sind, dann wirds wohl das diff sein ^^

wenn das getriebeöl warm und damit dünner wird fängt das ganze spiel an

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de