logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.04.2024 00:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2012 16:18  Titel: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 15:55
Beiträge: 6
Mazda mx3 98 1.6
hallo leute ich bin neu hier und hab gleich meine erst frage :D
ich habe kir vor ein paar wochen einel neues sportfahrwerk einbauen lassen und habe dann gemerkt das das fahrwerk hinten viel höher ist wie vorn. kann das denn am baujahr liegen oder an den federn ? hab da nämlich nicht so eine große ahnung . gibts da vieleicht was was man da kachen kann ? gruß alex


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 16:30  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 11:36
Beiträge: 7
Mazda MX-3 PreFL 1993 K8 V6
Das nennt man Keilform. Das heißt du hast an der VA z.b -60mm und HA -40mm tieferlegung
Und das ist normalerweise beabsichtigt oder wollteest du was anderes?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 16:42  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 15:55
Beiträge: 6
Mazda mx3 98 1.6
laut dem teilegutachten ist die tieferlegung vorn 45 und hinten 45 . der höhenunterschied sind ca 3 cm


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 16:47  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 15:55
Beiträge: 6
Mazda mx3 98 1.6
mag auch sein das der unterschied gröser ist und nein ich wollte das nicht so ich wollte eigendlich das das ziemlich identisch ist :-(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 17:29  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 11:36
Beiträge: 7
Mazda MX-3 PreFL 1993 K8 V6
Von wo sind die 3cm ğemessen?
Die Federn müssen sich noch setzen das dauert ein paar km
Dann kommst du noch mal tiefer vorne ist der
Motor darum schwerer. Hinten kann sein das es
Länger dauert.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 17:44  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
hersteller der federn? zufällig KAW?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 18:15  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Bei Tieferlegungsfedern sollte man auch den Anschlagpuffer der über die Kolbenstange gestülpt ist kürzen...
Falls man das nicht macht kann es passieren dass er auf dem Puffer aufliegt und quasi gar nicht mehr federt..

Ist ja relativ einfach zu testen ob er hinten noch federt oder ob er eben schon auf dem puffer aufliegt...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 18:27  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 11:36
Beiträge: 7
Mazda MX-3 PreFL 1993 K8 V6
Stefan hat geschrieben:
Bei Tieferlegungsfedern sollte man auch den Anschlagpuffer der über die Kolbenstange gestülpt ist kürzen...
Falls man das nicht macht kann es passieren dass er auf dem Puffer aufliegt und quasi gar nicht mehr federt..

Ist ja relativ einfach zu testen ob er hinten noch federt oder ob er eben schon auf dem puffer aufliegt...



Welcher Anschlagpuffer? Das ist mir auch neu!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 18:34  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja normal ist über der Kolbenstange nen puffer drüber, damit das fahrwerk nicht "durchschlagen" kann...
Und diesen sollte man bei ner Tieferlegung eben etwas kürzen da es sonst passieren kann dass kein Restfederweg mehr vorhanden ist...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 18:38  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 11:36
Beiträge: 7
Mazda MX-3 PreFL 1993 K8 V6
OK???

Ich habe auch H&R Federn -45mm und ich habe nichts gekürzt.
Und das Aufsetzen kenn ich nicht.

Naja man lernt nie aus. :?:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 18:42  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
es steht sogar im gutachten/einbauanleitung drin das die federwegsbegrenzer um das mass der tieferlegung gekürzt werden müssen!
und das du drauf aufsitzt muss du net zwangsläufig merken wenn du den unterschied zum normal federn net kennst :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 18:54  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 11:36
Beiträge: 7
Mazda MX-3 PreFL 1993 K8 V6
Also ich habe ja kein komplett Fahrwerk und Die Kayaba Dämpfer hatten gar keine
Federwegbegrenzer. Die habe ich selber rein gemacht.
Nur damit ich dad verstehe wir reden über Federwegbegrenzer?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 19:29  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Wir reden über den Anschlagpuffer... dieser ist beim Protection Kit zusammen mit den Staubschutzmanschetten dabei!
Ich hoff mal du hast ein Protection Kit verbaut... denn ohne ist das schlecht für die Dämpfer


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 19:34  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 15:55
Beiträge: 6
Mazda mx3 98 1.6
also ich hab mir ein koplett sportfahrwerk von h und r gekauft welche 45mm vorn und hinten tiefer machen soll nur vorn ist echt schon gut tief nur hinten hab ich das gefühl das da gar nichts tiefer ist.ich habe das fahrwerk von professionellen leuten einbauen lassen weil ich nicht die optionen habe ein fahrwerk einzubauen. er wurde vermessen und abgenommen. was kann das sein oder was kann ich da machen ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 19:36  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 26.06.2012 15:55
Beiträge: 6
Mazda mx3 98 1.6
oder hat das was mit dem baujahr zu tun oder so ? :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2012 19:44  Titel: Re: neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Von H&R gibts doch gar kein komplettfahrwerk... von H&R gibts nur Federn...
Dämpfer haste vermutlich Kayaba oder Monroe oder so...

Wenn der Puffer nicht die ursache ist und sonst alles korrekt eingebaut ist kannst du gar nix machen!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Querlenker längslenker hinten mx3 v6 prefl Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 0
Neues Spaßmobil - Dodge Viper Forum: Andere Autos Autor: Daniel Antworten: 7
Identifikation Fahrwerk / Unterlagen Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: MikeThaPsyck Antworten: 2
Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 1
Hilfe MX3 Bremse hinten blockiert garnicht! (Stoppelfeld) Forum: MX-3 Allgemein Autor: MisterKanister Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de