logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.04.2024 14:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2012 10:06  Titel: Re: Hilfe, mein TÜV Prüfer bemängelt 2-3 cm!!!
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Krass. Aber das musste ja irgendwann passieren.
Die waren ja schon gut festgerostet!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:21  Titel: Re: Hilfe, mein TÜV Prüfer bemängelt 2-3 cm!!!
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 29.01.2009 11:45
Beiträge: 218
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Mazda mx3 1993 V6
Ne Siggi, ned Lappen weg -> Arbeit wech :cry:

BMX: hab ja im Voraus gewußt wie es ausgehen kann, aber stimmt schon, selbst das Gewinde war angefressen und hat rund nen halben mm an der Stelle abgenommen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:41  Titel: Re: Hilfe, mein TÜV Prüfer bemängelt 2-3 cm!!!
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Das sieht übel aus.
Hast du sie bewußt zerstört da du ja neue Ringe hattest oder sind die beim losemachen zerbrochen?

Mußte mein Gewinde damals ausbauen, zerlegen und nach etlichen Stunden Behandlung der Ringe mit Kriechöl, Pressluft, Vibration, Wärme und Gewalt ging es i-wann denn lose.
Waren denn aber auch fast alle Nasen abgerissen am Ring.

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2012 14:04  Titel: Re: Hilfe, mein TÜV Prüfer bemängelt 2-3 cm!!!
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 29.01.2009 11:45
Beiträge: 218
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Mazda mx3 1993 V6
Ich hatte die Ringe vorher noch nicht!
Erst nachdem die Ringe zerbrochen waren, hatte ich mir Gedanken gemacht, aber schon so weit gedacht das ich im Notfall ein komplett neues Fahrwerk brauche.

Hab eingesprüht wie ein Weltmeister. Letztendlich nen großen Schraubenzieher und nen großen Hammer genommen und auf die Kerbe geschlagen, bis sie sich löste, naja besser gesagt gebrochen ist.

Letztendlich wußte ich vorher wozu das führen kann. Das neue Anfertigen der Ringe ist mir erst aber im nachhinein eingefallen, aber halt wesentlich günstiger.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de