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Welcher Reifen sollte es werden?
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Autor:  12get [ 09.04.2012 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Reifen sollte es werden?

Brauch demnächst 2 neue Reifen und wollte mal was anderes probieren.
Derzeit hab ich den Kumho KU31 drauf.

Hatte mich eigentlich schon für den Hankook evo1 entscheiden, aber:

Nicht jeder Reifen baut gleich breit.
Fahren ja 9x17 und hatte vorher schon mal den Pirellie P-Zero Nero drauf, welcher eher zu den schmalen gehört und sich daher extrem gezogen hat. Der Kumho kommt da von der Optik gefälliger daher, da er was breiter baut. Suche also quasi nen 215er der wie nen 220er baut.

Nun musste ich zuletzt feststellen, dass der Hankook auf nem OPC von nem Kumpel eher schmal ausfällt im Vergleich zu seinen Michelin.
Dummerweise kann man das nun nicht so generell mit dem Reifen verbinden, da dies je nach Reifengröße variiert. z.B.: nen 215er Pirelli mag effektiv schmäler sein als aufgedruckt, aber als 235er fällt er effektiv möglicherweise sogar breiter aus im Vergleich zu anderen 235ern.


Tja, was suche ich nun. Im Idealfall Bilder auf denen man erkennen kann, wie stark sich die Flanke von nem 215/40 auf ner 9x17 Felge zieht, bzw. Erfahrungen welche ihr mit dem ein oder anderem Reifen gemacht habt.

Folgende Reifen stehen derzeit bei mir als Kandidaten fest:

- Bridgestone Potenza RE050a
- Hankook evo S1
- Goodyear eagle F1 Asymetric 1
- Dunlop SP Sport Maxx

Autor:  sontaine77 [ 09.04.2012 11:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sucht Du praktisch einen Reifen deren Flanke sich sehr rausdrückt, oder?


Ansonsten wäre das mal was "auffälliges"! ;-)
http://www.survival-spot.com/survival-b ... oof-tires/

Autor:  Molo [ 09.04.2012 14:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Dunlop ist von der Haftung wirklich genial, jedoch gehört er auch zur schmalen gattung :-)

Autor:  12get [ 09.04.2012 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Yo, die Flanke soll eher steil stehen statt sich zu krass flach zu ziehen.

Der Dunlop ist eh ne komische Sache. Der SP Sport maxx ist der Vorgänger vom SP Sport Maxx TT. Letzterer holt in den Vergleichen derzeit die vorderen Plätze. Laut Dunlop gibt es den nicht in 215/40R 17. Ich müsste also den nicht-TT nehmen. Witzigerweise erhalte ich bei jedem Händler Angebote auch zu dem TT.

Autor:  Molo [ 09.04.2012 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Das hier waren jetzt 205/40 R17 auf einer 8" Felge.
http://www.mx3forum.de/download.php?id=5534

Der Dunlop ist wirklich was feines. Für mich war es der beste Reifen. Kein Kumho, Hankook etc kam an ihn ran. Meiner Meinung nach ;-)

Während der Hankook Evo angefangen hat über die VA zu schieben, hat der Dunlop noch Grip gehabt. Bis zum Schluss, bis er komplett runter war..

Autor:  12get [ 09.04.2012 15:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, der zieht sich schon fast so sehr wie jetzt mein Kumho auf der 9 Zoll.....
Wie war den die Laufleistung, schnell runter??

Autor:  Molo [ 09.04.2012 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja bei meinem Fahrstil hat er 11tkm gehalter. Dann war die VA runter bis auf die Karkasse. Die HA Hatte noch 4mm

Autor:  12get [ 11.04.2012 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Sonst noch wer nen Vorschlag?

Hab hier noch nen Test gefunden der verdeutlicht worum es mir geht:
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... =RAQFDwP1j

Bild 22+23 der Galerie zeigt es. Gleiche Reifendimension und nen nicht unerheblicher Größenunterschied.

Suche also nen 215er der eher in Richtung 220 geht und will nicht nen 215er erwischen der eher Richtung 210 geht.

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