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BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:11  Titel: Artec MF 17 Zoll Alufelgen (MF 807460) ET 60mm
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Frischling
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Hallo MX-3 Fahrer,

ich habe mir gebrauchte Artec MF 17 Zoll Felgen mit der Einpresstiefe 60 mm gekauft. Im Internet habe ich auch das Teilegutachten für den TüV gefunden. Link: http://www.artecwheels.de/tl_files/guta ... 9-C-67.pdf

Jedoch habe ich keine Ahnung was ich für "Umbaumaßnahmen" treffen muss, sodass der TüV mir die Felgen abnimmt. Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe benötige ich Distanzscheiben entweder Artec 25224641 oder RH 25224641. Wenn ich mir diese Distanzscheiben jetzt über einen Fachhändler hier in meiner Nähe bestelle kann ich diese montieren, jedoch weiß ich nicht ob die Felgen dann "überstehen" und ich sie garnicht eingetragen bekomme, weil ich erst eine Kotflügelverbreiterung durchführen muss. Deswegen ist meine Frage, kann ich schon vorher sehen ob die Felgen zu weit überstehen? Hat vielleicht jemand diese Felgen schon an einem Mazda-MX3 montiert gehabt? Benötige ich mehr Teile als die Felgen und die Distanzscheiben (Artec 25224641, RH 25224641 25mm) ?

Wenn ich die Kotflügel verbreitern müsste, würde ich es nicht machen und die Felgen verkaufen, denn für gebrauchte Felgen wäre mir das zu viel Aufwand und zu teuer.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ihr könnt mich auch bei ICQ adden (370-637-979)
Falls ihr noch Daten braucht, fragen!



Vielen Dank schon mal im Voraus :)


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BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:25  Titel:
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Mit den Distanzscheiben kommste dann auf ne ET von 35, das passt ohne Probleme.

Zentrierringe brauchst noch passende auf 54,1 mm


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BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:34  Titel:
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Frischling
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Also muss ich mir die Distanzscheiben kaufen und dann zusätzlich noch Zentrierringe ? Was bedeutet das denn genau? Werden die Zentrierringe dann nochmal auf die Distanzscheiben gesetzt? Und wie ist die Bezeichnung der Zentrierringe? Ist der Durchmesser 54,1 mm also das wo ich die Felge rauf schraube?


Wie funktioniert es denn mit den Gewindebolzen? Die müssten dann ja 2,5 mm zu kurz sein?!

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also kann ich mir die Distanzscheiben schon mal ohne Bedenken bestellen. :)


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BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:45  Titel:
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Keine Ahnung... informier dich halt beim Händler...

Nach gutachten sieht es so aus als bo du zwei mal befestigungsschrauben brauchst... einmal für distanzscheiben am auto, und einmal für felgen an distanzscheiben...

zentrierringe werden normal in die felge geklipst.. evtl. hat aber auch die distanzscheibe schon die passende zentrierung..


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BeitragVerfasst: 20.03.2012 18:07  Titel:
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Ich habe mal bei Ebay geguckt. http://www.ebay.de/itm/Spurplatten-Spur ... _500wt_922 wenn man sich bild zwei anguckt sieht man das die distanzscheibe spitz zu läuft ist das dann die Zentrierung?


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BeitragVerfasst: 21.03.2012 16:35  Titel:
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Kann mir denn keiner helfen?


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BeitragVerfasst: 21.03.2012 16:44  Titel:
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Also ein bischen eigeninitiative könnte dir nicht schaden ;)

Die zwei Adapter von Ebay passen schon mal...
Brauchst aber vier.

Könntest die anderen mit zwei die er anbietet mit 35 mm zwar auch noch dazu kaufen für die Hinterachse, aber dann gilt das gutachten nicht mehr, wäre also ne einzelabnahme und außerdem müsstest du auf jeden fall die Kotflügel bördeln...

Von daher kauf lieber 4 passende Distanzscheiben.

Was für Zentrierringe du brauchst steht doch eindeutig im Gutachten drin.. man muss nur lesen ;)
64 auf 54,1 mm
Also zum beispiel die hier:
http://www.ebay.de/itm/1-Satz-4-Zentrie ... 45f77b89a4

So, ich hoffe nun sind alle fragen beantwortet


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BeitragVerfasst: 21.03.2012 17:16  Titel:
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Frischling
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Jo danke alle fragen erstmal beantwortet. Danke :)

Kann ja nochmal berichten wenn ich beim TÜV er und die teile bestellt habe


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BeitragVerfasst: 01.04.2012 23:02  Titel:
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Frischling
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so habe jetzt die Felgen drauf passt alles :p

jetzt gleich meine nächste Frage xD

kann ich 60/45 mm Federn einbauen? oder passt das mit 17 Zoll Felgen + 50 mm Spurverbreiterungen pro Achse nicht ?


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BeitragVerfasst: 01.04.2012 23:26  Titel:
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Das EI
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Kannste Locker einbauen! Hast ja jetzt erst eine ET von 35.
Glaube bei mir war es eine ET damals von 7mm.

Hatte HA 60mm/Achse, VA 50mm/Achse 18" Felgen + Gewinde drinne.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 01.04.2012 23:28  Titel:
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Frischling
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Alles klar danke für die Info :)

aber warum hattest du denn hinten tiefer und vorne niedriger?


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BeitragVerfasst: 01.04.2012 23:48  Titel:
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Das EI
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Beiträge: 11229
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Das war die breite der Spurplatten die ich oben angegeben hab.

Tiefe waren vorne 100mm hinten 90mm :wink:


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