logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2011 17:14  Titel: Reifengröße ... Was passt denn noch?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 05.01.2011 07:27
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
Mazda MX-3 91 V6 24V
Hi ,

Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.
Auf meinem MX3 V6 sind aktuell 205/55 R15 88H Ganzjahresreifen montiert. Mit diesen habe ich den Wagen übernommen.
Nun finde ich allerdings bei allen Händlern, die ich abgesucht habe nur 205/50 R15 oder 205/60 R15 als Ganzjahresreifen und die montierten Reifen sind immer nur als eine Winter oder Sommerreifen zu bekommen.
Da ich keine Zweitfelgen habe und keinen Lagerplatz für einen zweiten Reifensatz, stellt sich mir jetzt die Frage ob die anderen beiden Reifengrößen nicht evtl auch montiert werden können?

Habt ihr da Infos oder Tipps für mich?

Grüße


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2011 17:23  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
ich verweise mal auf die FAQs.
Da gibt es den Reifenrechner: http://mx3forum.de/reifenrechner.html

hier kannst du dimensionen eingeben und schauen, wieviel tachoabweichung du durch den anderen abrollumfang mit 50er oder 60er hast.

Btw: es gibt allwetterreifen mit 205 55 15.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2011 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 05.01.2011 07:27
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
Mazda MX-3 91 V6 24V
Erstmal Danke.

Also grundsätzlich heisst das, dass ich den anderen Querschnitt fahren kann/darf?

Okay wenn es die 205/55 15 Ganzjahresreifen gibt, warum hat sie keiner?
Oder wo bekomm ich sie?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2011 17:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Weil Ganzjahresreifen einfach Scheiße sind... feddich!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2011 17:42  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
du darfst nen anderen querschnitt fahren, muss allerdings eingetragen werden in die papiere. Diesen auch nur, wenn du eine positive abweichung bis max. 7% hast. Negativ darf nichts abweichen.
Steht ja aber auch im rechner.

Probiers mal bei reifen.com ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2011 17:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 05.01.2011 07:27
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
Mazda MX-3 91 V6 24V
Major V6 hat geschrieben:
Weil Ganzjahresreifen einfach Scheiße sind... feddich!


Ich find die Klasse, muss ich dazu sagen.

Gut das beim Rechner hab ich gelesen, daher würden ja ohnehin nur 205/50 15 übrig bleiben.
Ich habe erneut zu danken.
Dann weis ich jetzt Bescheid und der Reifenkauf sollte dann nur noch Formsache sein.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2011 19:11  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
beim reifenhändler und den ingineuren ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Überstehen die Reifen den Winter noch? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Martin88 Antworten: 5
Was ist er eigentlich noch wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mad Maxxx! Antworten: 16
Kann ich die reifengröße fahren ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: ||Styler|| Antworten: 0
Reifengröße Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: ||Styler|| Antworten: 7
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de