logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:57


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2011 11:22  Titel: Achsmanschette am Antriebswellengelenk tauschen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007 13:14
Beiträge: 27
Wohnort: Dinslaken
Mazda MX-3 1996 1,6 16V 79KW
Moinmoin,
ich muss wohl mal wieder meine Achsmanschette vorne rechts tauschen. Ich habe dieses Gelenk aber schon einmal ausgetauscht, wie auch das auf meiner rechten Seite. Dort musste ich beim Tausch aber das Antriebswellengelenk mit der Flex aufmachen, damit ich es von der Welle bekam. Die Gelenke aus dem Zubehör haben nämlich keine Fase um den innenliegenden Sicherungsring in die Nut zu drücken. Hat einer von euch vielleicht eine Löung, ohne das Gelenk oder die Welle zu zerstören?
Welche Marke könnt ihr als Ersatz empfehlen? H+B?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2011 12:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also seh ich das richtig dass du nur die Manschette tauschen willst und das Gelenk noch gut ist??

Dann mach halt einfach die welle am inneren gelenk auseinander.
Dann kannst die Manschette von Innen drüber ziehn.

Das innere Gelenk hat nämlich nen außenliegenden sicherungsring


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2011 19:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007 13:14
Beiträge: 27
Wohnort: Dinslaken
Mazda MX-3 1996 1,6 16V 79KW
Den Gedanken hatte ich auch schon, bin mir nur nicht 100% sicher das es so funktioniert.
Das Gelenk selber scheint OK. Es macht keine Geräusche und hat noch Fett drin. Die Manschette ist noch nicht rundum gerissen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2011 19:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Das funktioniert, hab ich schon so gemacht


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 Zündverteiler tauschen Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 13
Klima Trocknerflasche tauschen Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 2
Achsmanschette links Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 17
Ventilschaftdichtungen tauschen Forum: Motor und Technik Autor: Mandarine Antworten: 34
Tellerfeder tauschen Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 14

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de