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Ab wann gilt ein Reifen abgefahren
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Autor:  rupplyn-mx3 [ 06.10.2005 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Ab wann gilt ein Reifen abgefahren

Hi,

habe letztes Wochenende durch zufall gesehen, das am Reifen innen kaum noch Profil vorhanden ist, ehrlichweiße=NIX mehr...!

da beim MX-3 V6 die Reifen vorne sowieso einen Sturz haben also so stehen

/ \

stellt sich mir dir Frage ab wann der Reifen als wirklich abgefahren gilt...? Ist das egal welche stelle? einfach die Stelle mit dem geringsten Profil? Ab wann gibt es dafür Punkte. Muss in 2 Wochen über die Grenze in die Schweiz und bin am überlegen ob ich dafür Reifen kaufen muss. Wenn ich nen Punkt bekomme, dann darf ich zur MPU :-) *bäh*

Achso: Es sind TOYO T1-R Reifen in 215/40 ZR17 W die sind jetzt nach ca 12.000km "unten"?! Falls jemand vor hatte die zu kaufen. *g*

Gruß Tom

Autor:  Peacebrother [ 06.10.2005 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Him schätze mal es gilt die Stelle am Reifen die am meisten runter ist.
Mindestoprofiltiefe ist 1,6 mm in Deutschland.
Es wäre auch eine Möglichkeit nach den Kontrollpunkten im Reifen zu gucken.

Peace

Autor:  Tahydrahel [ 06.10.2005 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Es sollte ja wohl auch in deinem Interesse liegen, mit vernünftigen Reifen zu fahren.
Darüber nachzudenken, ab wann man Punkte dafür kassiert, das der Reifen runter ist ... mir fällt da garkein Wort zu ein.

Wer am Reifen spart, macht das an der falschen Stelle. ;)

Autor:  Stefan [ 07.10.2005 05:14 ]
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Also soweit ich weis wird erst bei der ersten querrille gemessen.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Aber ich würd mir an deiner Stelle trozdem neue Reifen holen.
Spätestens bei Regen siehst du alt aus.

Das mit den Toyos kann ich bestätigen. Sind net grad langlebig.
Ich würd dir Pirelli P Zero Nero empfehlen.
Kosten zwar mehr, aber halten dafür auch!

Autor:  Highscore [ 15.10.2005 12:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Also die abfahrgrenze von sommer reifen liegt bei 1,6 aber es ist nicht egal wie viel es muss mehr wie 13% unter 1,6 liegen damit die reifen als untauglich bezeichnet werden.


MFG Highscore

Autor:  eunos30x [ 15.10.2005 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

ERST WENN DIE NÄHTE RAUS GUCKEN :lol: :lol: :lol:

Autor:  Major V6 [ 15.10.2005 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Karkasse darf ruhig dabei noch rausgucken :mrgreen:

Autor:  Nucleon [ 02.11.2005 08:17 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm. erst die erste querrille? sicher? meine Falken haben genau 2 davon. unzwar genau in der Mitte ;)

wenn das mit dem Sturz so extrem ist, könnte man auch den rechten Reifen auf die linke Felge ziehen und anders herum. (weiß nciht ob das bei einem gebrauchten Reifen technisch möglich ist). aber dann kannste mit der hauptprofilfläche noch nen bissl rumgurken. (finanzieller Engpass etc.)

Aber im Endeffekt. Reifen sind der einziege Kontakt zur Straße. (erstmal ;)) Die sollten immer top sein.

Autor:  rupplyn-mx3 [ 02.11.2005 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

SORRY LEUTE:

Also gemessen wird die Profiltiefe an der stelle wo der Reifen am meisten abgefahren ist. in der ersten rille gibt es meistens solche Noppen (die sind genau auf 1,6mm) die sind aber NUR zum überprüfen da! Mancher Bulle checkt des aber nicht und schaut immer da hin.

BEI MIR WAR DIE SPUR MEGGGGGAAAAA verstellt *g* :-) naja zuviel gebastelt im Frühjahr *g* :roll:

Also lasst eure Spur auch mal überprüfen wenn ihr dauernd extrem einseitig abgefahrene Reifen habt!

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