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Erfahrungswerte: Eibach Federn?
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Autor:  Slash [ 22.09.2005 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungswerte: Eibach Federn?

Hi Ihr,

ich hab gestern nen paar Federn für den kleinen bei eBay geschossen und zwar einen Satz (4 Stk.) von Eibach für 60€ inkl. Versand. Is nen guter Kurs, oder? Also meine Frage lohnt sich der Einbau noch vor dem Winter und wie is die Kombi Eibach Federn und original Dämpfer? Hat das wer bitte melden!
Im Frühjahr will ich nen Satz Alus holen. Für den Winter kommen Winterreifen auf die original Stahlfelgen.
Das alles nur weil meine holde Frau 2,5t€ für den Garten raushaut, naja gut und weil ich zu faul bin mich selbst drum zu kümmern und mir nicht zutraue den Zaun selbst zu stellen :roll: .

Grüße Slash

Autor:  -OutofOrder- [ 22.09.2005 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Eibach GUT, wenn die originalen Dämpfer noch okai sind --> GUTE Kombination ... :roll:

Autor:  shadeless [ 22.09.2005 23:59 ]
Betreff des Beitrags: 

hi,

ich habe eibach federn mit den original dämpfern drauf. das auto liegt schön straff auf der fahrbahn. nicht zu hart, sodass man wirklich jeden kleinen hubbel spürt, sondern richtig schön sportlich (hängt natürlich davon ab, in was für nem zustand deine dämpfer sind, wie seb schon gesagt hat, aber bei mir isses noch prima).

ok ich muss zugeben, ich habe noch nicht viele verschiedene fahrwerke gefahren, daher hab ich vielleicht auch eine etwas subjektive meinung...aber ...naja ;)

greetz
shadeless

Autor:  -OutofOrder- [ 23.09.2005 00:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Die perfekteste Lösung ist beim MX-3 ein Komplettfahrwerk. Super Straßenlage und noch komfortabel. Beim Gewinde rumpelt und rappelt es da gerne mal, ist nur was für Leute die jeden Zentimeter ausnutzen wollen und denen ne absolut gleichmäßige Tieferlegung wichtig ist ... :roll:

Wenn die Dämpfer noch gut in Schuss sind, reichen Federn erstmal sicherlich aus !

Autor:  12get [ 23.09.2005 02:09 ]
Betreff des Beitrags: 

In meinem alten 16V hatte ich eibach's mit 16" felgen, fand ihn da schon was weich. Lag aber wahrscheinlich daran das die Stoßdämpfer nicht mehr so top waren. 147000km runter.
Im Vergleich zu meinem jetzigen V6 kann ich mir kaum noch vorstellen, das 147Tkm gestimmt haben, habe den Verdacht das einer der Vorbesitzer ggf. am Tacho gedreht hat, wodurch die Stoßdämpfer locker mehr schon mit gemacht haben.
Den V6 fahr ich jedenfalls mit 17" und da sind ebenfalls eibach verbaut. Ein ganz anderes Gefühl. 107Tkm ich würde nie auf die Idee kommen denn noch härter haben zu wollen, beim 16V hab ich mir das oft gewünscht. Die Straße wird doch teilweise recht unvermiitelt wiedergegeben. Liegt super straff.

Bau also mal fleißig ein.

Autor:  Bröli [ 23.09.2005 09:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Der böse Seb hat geschrieben:
Die perfekteste Lösung ist beim MX-3 ein Komplettfahrwerk. Super Straßenlage und noch komfortabel. Beim Gewinde rumpelt und rappelt es da gerne mal, ist nur was für Leute die jeden Zentimeter ausnutzen wollen und denen ne absolut gleichmäßige Tieferlegung wichtig ist ...


Es soll auch einen geben, der hat sich ein Gewindefahrwerk geholt, damit er nicht sooo tief runter kommt weil die Straßen bei ihm miserabel sind. 8)

Autor:  -OutofOrder- [ 23.09.2005 09:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Verrückte soll es ja überall geben ... :twisted:

Autor:  Mave [ 23.09.2005 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Also die Kombi Eibach/17"/Kayaba is immernoch die geilste :D
aber das kann ja noch kommen ;)

nee mal im ernst, ich find die Eibachs echt super!

Autor:  Slash [ 23.09.2005 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für Eure Erfahrungen!
Schön zu hören dann müssen die Eibachs nur noch kommen und sind so gut wie eingebaut. Das ist nämlich genau das was ich vermeiden möchte: Gerappel, jeden Stein direkt im Kreuz spüren (ich bin schließlich auch schon 30), usw.

Und Kayaba Dämpfer kommen dann erst wenn die originalen durch sind.

Grüße Slash

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