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gasdruck oder sportfahrwerk
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Seite 1 von 2

Autor:  NOS [ 09.07.2005 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  gasdruck oder sportfahrwerk

so da ich nu am überlegen bin meinen "jeep" ma nen bischen tieferzulegen, muss ich mich nu zwischen
1.gasdruckstossdämpfern + federn (vorteil entspannteres fahren aber hoher preis)
oder
2. nem fahrwerk von gts oder fk entscheiden(vll nicht ganz so entspanntes fahren, dafür aber abgestimmte komponenten...und günstiger)

wollte ungefähr auf 60/40 runter
wollt ma fragen was sich eher lohnt, bzw da ich nu bei 138000 km bin sich einfache federn ja net gerade lohnen...

was ich vll noch dazu sagen muss ist das ich net so auf das gehoppel von billigen fahrwerken und federn steh, da hier doch recht viele unebenheiten vorkommen...


hat vll jemand schon gadruck und federn verbaut und kann mir noch nen paar vorteile nennen....
zum gts fahrwerk gibt es ja schon genug urteile...

gruss sebastian

Autor:  paddy [ 09.07.2005 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  fahrwerk:gewinde oder sport

Grüß Dich!
Ich habe mir von SKR das "Sportfahrwerk" geholt und bin ganz zufrieden damit. Hatte zuerst Federn 65/45 auf dem Auto (130 tsd runter) aber davon kann man nur abraten - wer ein wenig von Fahrwerskphysik versteht, wird wissen daß die originaldämpfer nicht mehr wollen- was ich damit sage will daß die Federn auf jeden Fall mit neuen gekürzten/abgestimmten Dämpfener gefahren werden sollten- Fazit: Gewindefahrwerk-geil weil zu einstellen- vom Jeep bis zur Strassenwalze mit der man unter nem Golf durchfahren kann ist alles drin oder Sportkit ist alles besser als Federn auf die Originaldämpfer draufzuknallen - ich habs mit Federn erlebt- Horror 2000... Rumgehüpfe und sonst nichts...
Grüße
Paddy

Autor:  -OutofOrder- [ 09.07.2005 23:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Die GTS / SKR usw haben doch auch alle Gasdruckdämpfer !? Daher versteh ich die Frage nun nicht ganz ... :roll:

Autor:  paddy [ 05.08.2005 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe ja das skr oder auch gts fahrwerk ja drinne dachte das würde mal hinten irgendwann runter gehen...kayabadämpfer sind dabei und weisse k.a.w federn. laut verkäufer beträgt die absenkunf 65/45mm.
nur: vorne ist er voll runter gegangen und hinten trotz kürzere dämpfer hängt er ca. 1 cm tiefer als "normal" und das wars...soll das so sein?warum wird denn vom hersteller 45mm angegeben???

Autor:  ViRuS2k [ 05.08.2005 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

paddy hat geschrieben:
nur: vorne ist er voll runter gegangen und hinten trotz kürzere dämpfer hängt er ca. 1 cm tiefer als "normal" und das wars...soll das so sein?warum wird denn vom hersteller 45mm angegeben???


das liegt eventuell daran, das er hinten leichter ist?

wenn du hinten 2 leute sitzen hast dann geht er auch runter oder wenn du den tank randvoll anfüllst auch ein stückchen ;)

Autor:  paddy [ 05.08.2005 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja klar deswegen nehme ich immer die "schweren" freunde nach hinten :D
schade nur dass er sich nicht so wie angegeben absenkt...

Autor:  Mave [ 05.08.2005 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich hab mir heute die kayaba gas-stoßdämpfer (von ebay) einbauen lassen und ich hab eibach federn(35mm) drin. ich kann nur sagen ich bin begeistert!
günstiger Preis, man hat genügend fahrkomfort und trotzdem siehts sportlich aus!
60/40 wäre nix für mich :)

Autor:  Tekkineo [ 06.08.2005 08:41 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich hab das gts gewinde - ist ein klasse tei - nur sind die straßen hier etwas uneben..... das einzige was miraufgefallen ist, ist das ich rechts hinten weiter in dne radkasten fassen kann als links hinten... muss mir das mal anschauen...

Autor:  Stefan [ 06.08.2005 11:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab auch das GTS Gewinde.
Fährt sich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist es fast noch zu komfortabel.

Autor:  Tekkineo [ 06.08.2005 12:38 ]
Betreff des Beitrags: 

jo, ich wollts auch noch etwas härter machen - mit ferderwegebegrenzern oder so was... aber ist schon klasse...

Autor:  Andi-Alkoholiker [ 06.08.2005 13:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Tekkineo hat geschrieben:
jo, ich wollts auch noch etwas härter machen - mit ferderwegebegrenzern oder so was... aber ist schon klasse...


Hab mal gehört, dass die im Grenzbereich etwas kritisch sein sollen?!

Autor:  Tekkineo [ 06.08.2005 13:17 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich muss sagen: wenn die kritisch wären - wär ich vermutich schon etwas öfters unter nem anderen gelandet... erst am mittwoch merkte ich es wieder - mit anderen denk ich wärs jetzt aus mit mir - mit originalen auf jeden fall!!!

Autor:  Stefan [ 06.08.2005 14:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Gewinde hat ja eigentlich schon Puffer drin.
Aber kommt bei mir auch öfters vor dass es durchschlägt.

Autor:  Bröli [ 07.08.2005 11:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Dass kommt mir irgendwie alles bekannt vor ... :roll:
Ich finds auch noch zu "komfortabel" und muss durch die meisten Straßen mit 30 fahren.

Autor:  eunos30x [ 07.08.2005 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe auch das60/40 gts drinne und das teil will sich nicht senken vorne ca40 hinten 20 . nun habe ich ne frage und zwar haben die bei mazda diese gummis die um die stossdämpfer stange sind (vom orginal fahrwerk ) eingebaut . könnte es sein das diese verhindern das der wagen sich nicht weiter senken will und wofür sind die dinger gut.

Autor:  paddy [ 26.08.2005 21:50 ]
Betreff des Beitrags: 

welche gummis meinst du denn die faltenbälge um die dämpfer an sich?

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